Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Nashra
      Nashra Most Active Forum Testing last edited by

Warten wir mal bis @dslraser es testen kann. Wenn es bei ihm läuft ist bei mir was faul 😁

liv-in-sky 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @Nashra last edited by liv-in-sky

bitte probier das mal

file entfernt

setzte es so ein, dass AB HIER NICHTS ... in zeile 68 ist

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky
          liv-in-sky @Nashra last edited by

@Nashra und mach mir mal bitte ein bild von dem ordner APInfo mit allen unterordnern aufgeklappt

• liv-in-sky

@Nashra

ach ja lösche den ordner anschliessend - nur APInfo - und dann starte das script

• liv-in-sky

@Nashra sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:

Warten wir mal bis @dslraser es testen kann. Wenn es bei ihm läuft ist bei mir was faul 😁

bei dir ist nix faul 🙂 -- probier das mal

unifi-testscript-27-10-19--usg-uplink..txt

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Nashra
                Nashra Most Active Forum Testing @liv-in-sky last edited by Nashra

@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:

@Nashra sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:

bei dir ist nix faul 🙂 -- probier das mal

unifi-testscript-27-10-19--usg-uplink..txt

@liv-in-sky , Script läuft und Daten kommen auch.
                Im Log kommt dies

javascript.0	2019-10-28 18:08:29.751	info	(3584) script.js.Meine_Geräte.Unifi-5: bin raus a work ap
                javascript.0	2019-10-28 18:08:29.748	info	(3584) script.js.Meine_Geräte.Unifi-5: station6
                javascript.0	2019-10-28 18:08:29.630	info	(3584) script.js.Meine_Geräte.Unifi-5: bin raus a work ap
                javascript.0	2019-10-28 18:08:29.628	info	(3584) script.js.Meine_Geräte.Unifi-5: station6
                javascript.0	2019-10-28 18:08:29.503	info	(3584) script.js.Meine_Geräte.Unifi-5: bin raus a work ap
                javascript.0	2019-10-28 18:08:29.501	info	(3584) script.js.Meine_Geräte.Unifi-5: station6
                javascript.0	2019-10-28 18:08:29.392	info	(3584) script.js.Meine_Geräte.Unifi-5: bin raus a work ap
                javascript.0	2019-10-28 18:08:29.389	info	(3584) script.js.Meine_Geräte.Unifi-5: station6
                javascript.0	2019-10-28 18:08:29.388	info	(3584) script.js.Meine_Geräte.Unifi-5: rx nach abzug: 16381DP : 61470117513

Brauchst Du die Bilder noch von den Datenpunkten?

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • liv-in-sky

@Nashra ok - das wären nur logs - die kommen raus im orginal

hast du schon mal was großes downgeloadet (wo du die größe weißt) um zu kontrollieren, was rauskommt

ja zeig mal bitte die datenpunkte

liv-in-sky Nashra 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • liv-in-sky
                    liv-in-sky @liv-in-sky last edited by

@Nashra

du wolltest auch die daten haben, die momentan über das kabel laufen - der wert würde nur alle drei zyklen angezeigt - macht das sinn ?

• Nashra
                      Nashra Most Active Forum Testing @liv-in-sky last edited by

@Nashra ok - das wären nur logs - die kommen raus im orginal

hast du schon mal was großes downgeloadet (wo du die größe weißt) um zu kontrollieren, was rauskommt

Sorry war eben was essen 🙂
                      Habe mal eben eine Datei von 5GB geladen, alles ok im Datenpunkt

Datenpunkte von allem in APInfo?

• Nashra

@Nashra

du wolltest auch die daten haben, die momentan über das kabel laufen - der wert würde nur alle drei zyklen angezeigt - macht das sinn ?

Ähm, Du hast recht das müßte dann in Echtzeit gehen um zu verfolgen was gerade mit welcher Geschwindigkeit
                        geladen wird bzw. rausgeht.

• Nashra

apinfo1.PNG
                          apinfo2.PNG

Und mit dem

bei Ordner macht er nur bei deinem Script, aber stört nicht 🙂

• liv-in-sky

@Nashra oha - die ordner - mich stört das sehr - ist das schon immer so

ansonsten mal script stoppen - den ganzen ordner APInfo löschen - scipt starten

stimmen die daten ungefähr mit deinen downloads überein -

• Nashra

@Nashra oha - die ordner - mich stört das sehr - ist das schon immer so

Ja, wie gesagt nur bei deinem Script bei allen Ordnern aber es stört mich nicht 🙂

ansonsten mal script stoppen - den ganzen ordner APInfo löschen - scipt starten

Habe ich schon öfters gemacht, kommen immer wieder

stimmen die daten ungefähr mit deinen downloads überein -

Ja stimmen soweit

• liv-in-sky

@Nashra ich muss nochmal nachfragen - bei allen ordnern die vom script angelegt werden

bei mir :

Image 2.png

• Nashra
                                  Nashra Most Active Forum Testing last edited by

Nur die in APInfo außer SpeedTest und WAN1Transfer

• liv-in-sky

@Nashra

die werden in einer schleife angelegt weil das script nicht weiß, wieviele geräte angemeldet werden -- vielleicht ist das zu schnell - ich kuck mal - zumindest habe ich einen anhaltspunkt

welche hardware nutzt du? raspi ?

• Nashra

@Nashra

die werden in einer schleife angelegt weil das script nicht weiß, wieviele geräte angemeldet werden -- vielleicht ist das zu schnell - ich kuck mal - zumindest habe ich einen anhaltspunkt

welche hardware nutzt du? raspi ?

Moin, ja Raspi3b+

• liv-in-sky
                                        liv-in-sky last edited by

@dslraser

bei gelegenheit - @wolkenloser hat ein system mit 4 aps + 1 ap-mesh + switch + irgendeine sonderanbindung mit 2 antennen (eine am haus über LAN - die andere seite (garten) hat dann 2 wlan-clients), an dem einer der apS hängt. der mesh hat kein lankabel - die datenpunkte hüfpen wie wild umher - hast du da ein paar tipps, was man einstellen oder überprüfen könnte, damit das stabil wird -vonderr unifi-seite her gesehen

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • dslraser
                                          dslraser Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by dslraser

@liv-in-sky
                                          hm...aus der Ferne kann ich da auch nichts zu sagen. Nur so viel, ich hatte bisher nur einen AP per LAN angeschlossen und zwei weitere AP und noch zwei Mesh per WLAN. Das funktionierte nicht wirklich stabil.
                                          Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht (deshalb fehlt mir auch die Zeit) ein LAN Kabel in den Keller zu verlegen, schön durch zwei Wände und die Decke mit Stahlbeton...., da dann nochmal einen Switch drann, von da aus habe ich jetzt zwei AP per LAN und auch zwei Kameras per LAN verbunden.
                                          Also in der Reihenfolge

DSL Modem
                                          USG
                                          Switch 16
                                          am Switch einen AP per LAN
                                          vom Switch 16 in den Keller zum Switch 8
                                          von da aus zwei weitere AP per LAN
                                          zwei Mesh per WLAN

Jetzt läuft alles deutlich stabiler und ruhiger.
                                          AP's per WLAN hat bei mir nicht wirklich gut funktioniert...

Bildschirmfoto 2019-10-29 um 18.55.19.png

EDIT: ich habe jetzt zwei WLAN.(drei mit Gast WLAN) Ein WLAN ist ausschließlich für 2,4GHz eingestellt, weil ich noch einige Geräte habe die nur 2,4 können. Das andere WLAN ist nur mit 5GHz eingestellt (Weil die WLAN AP bzw Mesh oder AP's untereinander nur mit 5GHZ reden)

EDIT2:

die datenpunkte hüfpen wie wild umher

Dann werden die auch im Controller hüpfen, oder ? Vielleicht überschneiden sich da Kanäle/WLAN's und die Geräte springen ständig zum anderen Mesh/AP. Ich habe da auch sehr sehr viel "rumprobiert". Sendeleistung auf volle pulle ist auch oft nicht wirklich gut, jedenfalls bei mir nicht. HT20/40/80 usw...
                                          Stelle Dir nur mal vor zwei Menschen stehen relativ nah beieinander und sollen miteinander reden und brüllen mit lautester Stimme, dann versteht keiner mehr was...
                                          Ich habe die Handy App (Android) zum austesten genommen.

passt auch zu meiner Leitung, und das endlich überall im Haus
                                          IMG_20191029_194727_067.jpg
                                          https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ubnt.usurvey

• liv-in-sky
                                            liv-in-sky @dslraser last edited by

@dslraser erstmal danke - warten wir mal auf @wolkenloser - was machbar ist

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

760

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript monitoring
                                            46
                                            1358
                                            346103
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo