NEWS
Script - Info über Datenpunkte sammeln
-
@sigi234 ich kenn so was nur, wenn ich viele tabs offen habe und der chrome browser mal einen neustart braucht - dann reagiert er sehr langsam
außerdem muss ich immer wieder mal das log unter dem script löschen - scheint bei dir aber leer zu sein
prüfe bitte nur einzeln mit "ordnerCheck " datenpunkt
wenn du lust hast, könnten wir auch teamviewer nutzen
-
@sigi234 ja - wenn ein problem auftritt durchsuche das log - vielleicht steht dann die id drin
-
-
Hab mir jetzt einen Link mit:
file:///C:/Program%20Files/iobroker/Test/iobroker-data/files/javascript/ProofingDatapoints/htmlputz.html
auf den Desktop und als Favorit angelegt , so funktioniert es.
-
@sigi234 hab dich nicht vergessen - arbeite schon wieder an einer besseren fehler findung (auffang-routine) - übers wochenende können wir wieder testen, wenn du lust dazu hast - wir werden schon irgendwie rausfinden, welcher datenpunkt da "ärger" macht
-
UPDATE SCRIPT erster post
bitte alles unter der const=instanzArr.. löschen und auch die datenpunkte des scripts löschen bevor es aktiviert wird
-
@sigi234 wollen wir nochmal eine session machen umzu testen was das script bei dir macht ?
-
@liv-in-sky sagte in Script - Info über Datenpunkte sammeln:
@sigi234 wollen wir nochmal eine session machen umzu testen was das script bei dir macht ?
Gerne, Wann?
-
@sigi234 wann es dir paßt - jetzt späteer morgen ?
-
@liv-in-sky
Jetzt -
@sigi234 ok
-
@liv-in-sky würde auch gerne mal testen, gibt es etwas besonderes noch zu beachten, ausser wie im oben erwähnt, logskript(mic) zu deaktivieren
Gruss -
@crunchip würd mich freuen noch mehr feedback zu bekommen - eigentlich ist nur die monstersuche bei großen systemen etwas resourcen intensiv - standard oder direkte suche kann man ohne bedenken machen
-
@crunchip lade dir das widget vom ersten post runter - habe gerade auch mit sigi getestet - dass macht es einfacher als nur mit den dp zu arbeiten
-
@liv-in-sky Hi, vielen Dank für das Script, läuft hier soweit, nur die Monstersuche beendet sich zwar, setzt aber den Datenpunkt sucessfullrun nicht auf true - es wird auch keine Tabelle angelegt.. hab 18777 Objects.. hmm?
Die normale Prüfung klappt, habs in Habpanel angelegt, macht man ja nicht jeden Tag, so ein Check..
-
@ilovegym ja - das problem hatte auch sigi- große datenmenge und einige instanzen, die unbeschrieben waren - werd da nochmal nacharbeiten
für tägliche prüfung würde sich der alias check evtl ganz gut machen - müßte ich noch ein schedule einführen und eine en extra datenpunkt für einen alarm bei änderung oder evtl für die vis-anzeige
erstmal gut das die standard und directe suche funktioniert - der monster check ist eh nur für "ab und zu" gedacht -
-
@liv-in-sky hab ich nun mal gemacht....alles grün
was hat das mit der Monstersuche auf sich?
hab diese mal probiert, sieht jedoch dann bei mir so aus
-
@crunchip die monstersuche geht durch alles durch, was an instanzen da ist - bei mir läuft die durch - bei dir anscheinend auch nicht beim sigi ging es , nachdem wir alle instanzen gelöscht hatten, die unter system.adapter.* keine werte hatten - ich muss da nochmal ran - ist nur schwierig, ohne den fehler selber nachzuvollziehen (im eignem system) zu können
das fehlerabfangen muss auch noch überarbeitet werden
-
@liv-in-sky ich hab das häkchen mit js-instanz entfernt, dann ging es
seh mir,bzw versuche gerade die html im Browser näher zu betrachten.
Zum einen hab ich erst gar nicht gemerkt, das da rechts ja auch was steht da passt das Format irgendwie nicht, muss die Anzeige auf 50% verkleinern damit ich das auf den Bildschirm bekomme -
@crunchip meinst du die html seite ?
http://<ip iobroker>:8082/javascript/ProofingDatapoints/htmlputz.html
mach doch bitte ein bild