NEWS
[gelöst] ioBroker restore -> TypeError: name.trim is not a function
-
@jhg
war das ein restore?Dann war ggf. das Backup schon nicht mehr i.O.
-
Eben nochmal nachgeschaut.
Den Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup gibt es nicht.Es gibt aber den Ordner: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backups
Der ist allerdings leer.
-
Das backup wurde mit dem Adapter backitup erstellt.
-
@jhg sagte in [gelöst] ioBroker restore -> TypeError: name.trim is not a function:
Das backup wurde mit dem Adapter backitup erstellt.
Und warum soll da die Karte nicht schon einen Schuss weg gehabt haben?
Also mal Bitte ALLE Infos:
-
System
- Hardware
- OS
-
Versionen
- node
- npm
-
wie installiert (genau!)
-
Was für ein Backup?
-
-
Könnte natürlich sein, dass die Karte vorher einen Defekt hatte.
Habe eben mal ein Backup getestet, das eine Woche alt ist.
Selber Fehler.Hardware: Raspi 3b
OS: Jessie lite vorher, nun Raspbian Buster Lite.node: 10.16.0
npm: 6.4.1Installiert: Jessie lite installiert, dann iobroker über Kommandozeilen. Irgendwann Ende 2017.
Backup: Erstellt mit dem Adapter backitup.
-
Falls sich das Backup nicht mehr wieder einspielen lässt, könnte ich auch damit leben, meine Skripte und meine views aus vis wieder zu haben.
Die Apapter kann ich relativ schnell neu installieren.
Die ganzen History-Daten liegen in einer sql-DB auf meiner NAS. Das ist also auch kein größeres Problem. -
@jhg sagte in [gelöst] ioBroker restore -> TypeError: name.trim is not a function:
Irgendwann Ende 2017.
Dann bitte erst mal den Fixer drüber laufen lassen
-
Ich wollte mal fragen ob es schon eine Lösung für das Restore eines Backups von Backitup gibt?
Habe leider nach einem Stromausfall nun das gleiche Problem das ich alles neu aufsetzen muss und habe mich total auf die Sicherungen aus Backitup verlassen.
Die Fehlermeldung die ich bekomme ist die gleiche wie am beginn de Beitrags. -
@Homoran said in [gelöst] ioBroker restore -> TypeError: name.trim is not a function:
Sollte doch in 1.5.12 schon korrigiert sein.
Ja.
Hast du denn das Workaround trotzdem versucht?
Hast du neu installiert oder auf 1.5.12 upgedatet?
Hi,
ich habe grade auf meinem neuen NUC frisch iobroker installiert und wollte das Backup installieren. Trotz js controller Version 1.5.14 bekomme ich die Fehlermeldung. Ich vermute daher, das der Fehler beim Erstellen des Backups entsteht.Kann ich irgendwie raus finden ob mein aktuelles System ein "Problem" hat ?
Beim Umzug vom Pi auf den Rock ist das Problem damals auch aufgetreten. Jetzt beim Umzug vom Rock zum Nuc auch. -
Moin zusammen,
ich hab das Problem auch gerade gehabt beim aufruf von:
iobroker restore 0Die einfachste Lösung ist das Restore mit dem Dateinahmen zu machen, das funktioniert einwandfrei:
daniel@Automatix:~ $ sudo iobroker restore 2019_10_22-02_30_04_backupiobroker.tar.gzVielleicht hilft das dem ein oder anderen der über diesen Thread stolpert.
Viele Grüße
Daniel -
Habe das gleiche Problem unter WIN10.
Den Dateinamen kopieren und hinter restore hat jetzt auch funktioniert!. Danke