NEWS
[Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets
-
@Scrounger sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
@sigi234 sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
Wie seht ihr das, ist das ein NO GO?
Ja
Und warum?
Internet geht nicht Chart weg?
-
Wie seht ihr das, ist das ein NO GO?
Ja
Und warum?
Internet geht nicht Chart weg?
Naja wenn das Internet nicht geht, dann gibt es bei vielen wahrscheinlich ganz andere Cloud Probleme
Und das könnte man umgehen, da es die API schon offline gibt, aber sie dann halt nicht mehr den terms of service entsprechen würde. Das könnte aber jeder selbst anpassen. Allerdings das direkt in einem OpenSource einzubinden geht halt nicht.Ich selber habe eher ein Problem damit, dass meine ganzen Daten dann über google laufen.
-
Ich selber habe eher ein Problem damit, dass meine ganzen Daten dann über google laufen.
Na ja, die wissen eh schon alles über mich. Wenn ich einen Lebenslauf brauche rufe ich dort an.
-
Hallo zusammen
ich finde den ADPTER spitze, aber komme nicht so schnell voran Hat jemand von euch ein Grundgerüst aus paar Seiten die er als Export zu Verfügung stellen könnte?
Würde mich riesig drüber freuen, damit ich verstehen lernen kann, wie ich eine schöne VIS erstellen könnte
Vielen Dank
Gruß
Adrian -
Ich suche für meine Heizung noch eine Möglichkeit 3 Tempearaturen (15,17 u.21°) vorzuwählen.
Bisher beutze ich dafür eine Radio Button Element, geht das mit den aktuellen Möglichkeiten irgendwie?Ist das richtig das die kleinste Einstellung für die Button immer 64px ist? oder kann man das irgendwo einstellen. Ist auf dem Handy usw. ziemlich groß.
-
@Scrounger also mir wäre es egal ob online oder nicht. Vond datenseite her ist es ja auch egal. Ohne Zusammenhang kann selbst Google da nix mit anfangen... Aber wenn es ein vergleichbares offline framework gibt wäre das schon zu bevorzugen.
-
@dos1973
Kein Ding, habs schon gefunden. Danke dir!
Falls jemand braucht:
https://github.com/manifestinteractive/weather-underground-icons -
@Scrounger
Ansich eine gute Idee. Ob online oder offline stört mich nicht. Offline ist immer schöner, weil funktioniert auch ohne Internet und Ladezeiten sind für die meisten schneller. -
Hallo @Scrounger ,
ich finde den Adapter genial, danke für die Arbeit die du da hinein steckst.
Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen dazu:
- Wenn ich aus der Navigation eine Seite aufrufe, wird sie mir angezeigt, aber nach ca 1 Minute verschwindet sie, woran könnte das liegen?
-
Wo ändere ich die Hintergrundfarbe, für den Bereich der momentan Blau ist?
-
Wie muss ich die verschiedenen Seiten bei einem Untermenü eintragen? Momentan habe ich es, wie auf dem Bild bei Tab[5], leider wird mir da nichts angezeigt.
Gruß Oliver
-
@Scrounger bei mir scheint das jetzt nach einem erneuten installieren nun auch korrekt zu laufen, Speicherproblem ist also nun beseitigt.
Jetzt muss ich mich nur erst mal zurecht finden, wie das hier alles funtuoniert. -
@Oli sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
Wo ändere ich die Hintergrundfarbe, für den Bereich der momentan Blau ist?
Navigationsleiste: Farben
Kopfzeile Hintergrund -
@Oli sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:
Hallo @Scrounger ,
ich finde den Adapter genial, danke für die Arbeit die du da hinein steckst.
Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen dazu:
- Wenn ich aus der Navigation eine Seite aufrufe, wird sie mir angezeigt, aber nach ca 1 Minute verschwindet sie, woran könnte das liegen?
kästchen bei persitent (dauernd) aktivieren, steht auch schon in der Doku
- Wie muss ich die verschiedenen Seiten bei einem Untermenü eintragen? Momentan habe ich es, wie auf dem Bild bei Tab[5], leider wird mir da nichts angezeigt.
Welche Version nutzt du? Falls ein Leerzeichen vor dem '|' das mal entfernen.
Falls das nicht hilft das widget nochmal komplett neu aufbauen, hab da zur letzten Version ziemlich was geändert. -
ich habe zur Zeit die Version 01.1, Leerzeichen sind keine vorhanden.
-
@Oli
Aktualisier mal auf Versio 0.1.2, danach Widget löschen und neu aufbauen. -
Hallo, schön langsam begreife ich das System, was ich noch nicht verstehe sind die Bilder für die SubItems wo diese hingehören?
Zitat:
To change the image of the items, you have to a json object into the image filed with the index of the view field, example:{"itemImage": "/icons-material-svg/hardware/ic_computer_48px.svg", "subItems": ["/vis/widgets/materialdesign/img/IoBroker_Logo.png", "/icons-material-svg/action/ic_android_48px.svg"]}
-
-
Auch für SubItems?
-
Super funktioniert mit der neuen Version.
-
ja, alles in die Zeile des entsprechenden Bildes
-
@sigi234
Ja auch für die Bilder:
Bei Bild[1] habe ich folgendes hinterlegt
{"itemImage": "/icons-material-svg/hardware/ic_computer_48px.svg", "subItems": ["/vis/widgets/materialdesign/img/IoBroker_Logo.png", "/icons-material-svg/action/ic_android_48px.svg"]}
was zu folgendem Ergebnis führt:
Für das Objekt 'itemImage' wird das Bild für das "MenuItem" angegeben, im Array 'subItems' dann die Bilder für die einzelnen Unterpunkte, jeweils durch ein Komma getrennt