NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
Danke für den Link.
Ich bin aber zu doof dafür.
Im Mi Tookit zeigt er nur "rockrobo.vacuum.v1 - Robot vacuum - - 192.168.179.46"
Wo ist das Token? -
Habe es jetzt mal über Iphone mit dem Backup gemacht.
Die Datei "1808748979_mihome.sqlite" habe ich. finde darin aber nicht wie in der Anleitung den 96stelligen Code.
Wer kann mir weiter helfen?
Habe meine Datei hier mal hochgeladen: Klick mich -
@martin der Token sollte in der manipulierten MiHome App unter General Settings/Netzwerkinformationen zu finden sein
-
Leider nicht. Da kann ich nicht auf die ... drücken.
-
Nachdem ich es auch endlich geschafft habe das Token auszulesen suche ich nach einer View. Wer möchte mir seine zeigen und ggf. auch zur Verfügung stellen?
-
@martin Hier mal meine Aktuelle Sauger View, kann sie aber leider nicht so einfach zur verfügung stellen, da sie sehr verschachtelt ist.
-
@Meistertr sieht super aus!
Nutzt Du das Responsive Design vom MDUI?
Kannst Du evtl die Bilder zur Verfügung stellen für die Filter und Bürsten?
Hast Du den Xiaomi gerootet?Gruß
-
@Meistertr : wirklich gut gemacht.
Ich schließe mich meinem Vortexter mal an. Alle Bilder wären schon ausreichend. Der Rest ist ja leicht nachzubauen.
Wenn du die ganze View zur Verfügung stellst ist das Anpassen denke ich mal auch nicht so wild. -
@martin
Wenn es das responsive Design ist, sind in dem View nur Widgets (View in Container) die bei Dir leer sind bzw. den Pfad zur nächsten Unterseite nicht finden. -
Falls wieder mal jemand den Token sucht, der ist jetzt in der russichen App unter "Profil/Teilen/Share the device" zu finden...
Komischerweise hat es meinen Robi am Freitag resetet und der Token ist neu...
Grüße
Brati
-
Hat jemand Interesse mir zu helfen, einen roborock s5 Max einzubinden und den Adapter zu aktualisieren?
Token ist ausgelesen, Instanz gestartet und grün aber die states werden nicht gefüllt. Ich schließe darauf, dass der s5 Max noch nicht unterstützt wird.
Gruss mirko
-
@mirK sagte in [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner:
Hat jemand Interesse mir zu helfen, einen roborock s5 Max einzubinden und den Adapter zu aktualisieren?
Token ist ausgelesen, Instanz gestartet und grün aber die states werden nicht gefüllt. Ich schließe darauf, dass der s5 Max noch nicht unterstützt wird.
Gruss mirko
Hi Mirko., dein Post kommt wie gerufen...
heute wollte ich mich darum kümmern den s6, s5 und s5max zu testen.
wobei ich eigentlich vorhabe den s5max behalten zu wollen.ich könnte nachher testen ob der bei mir funktioniert und berichten...
würde mich freuen, wenn du mir deine Anleitung schicken könntest wie du den token ausgelesen hast....
Gruß
-
@mirK Ihr seid die Besten. Dachte hab allein das Problem. Häng mich mal ran mit dem S5 Max.
Wie hast du denn den Token ausgelesen? Bei mir erkennt er ihn nur in der Roborock App und nicht in der Xiaomi -
Lief über allg. Bekannte russische app.
Gutes how to hier.. -
na toll.. jetzt bin ich gerade dabei die robis zu testen, und siehe da.. schon die erste hürde..
ich bin seit anfang in der xiaomi app auf dem china festland angemeldet.. und hab da zig sachen registiert...
jetzt will der robi nicht funktionieren und meckert, dass das gerät nicht auf dem chinesischem festland benutzt werden kann....
was soll denn der scheiß schon wieder... -
@ltsalvatore Du mussten den Server auf Deutschland umstellen dann geht auch der Robii.
Kannst hin und her wechseln zwischen China und Deutschland ohne das Daten verloren gehen. Mache ich auch so.Gruß
-
@der-eine sagte in [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner:
@ltsalvatore Du mussten den Server auf Deutschland umstellen dann geht auch der Robii.
Kannst hin und her wechseln zwischen China und Deutschland ohne das Daten verloren gehen. Mache ich auch so.Gruß
trotzdem mega bescheuert...
klar.. ich kann jetzt alle meine sachen die ich schon habe da lassen wo sie sind (china)
und den robi in deutschland speichern...
auch wenn das meiste ja über iobroker passiert / passieren soll...der frau dann zu sagen,... wechsel bitte jedes mal das land und log dich jedes mal neu ein, damit du statt dem gerät a jetzt gerät b nutzen kannst...ist auch nicht wirklich im sinne des erfinders.
-
@ltsalvatore wenn sowieso alles über iobroker laufen soll ist es doch egal.
Die MiHome Sensoren haben eine. Adapter und der Vacuum Cleaner auch. Nur wenn Du was in der MiHome App was machen willst musst wechseln aber auch nicht anmelden... -
@der-eine sagte in [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner:
@ltsalvatore wenn sowieso alles über iobroker laufen soll ist es doch egal.
Die MiHome Sensoren haben eine. Adapter und der Vacuum Cleaner auch. Nur wenn Du was in der MiHome App was machen willst musst wechseln aber auch nicht anmelden...ja verstehe..
nur 1. der s5 max ist ja scheinbar noch nicht im iobroker möglich
und 2. möchten andere personen im haushalt gerne den robi auch über die app steuern (zwecks raum selektierung usw..)
und das ist dann halt nervig dann jedes mal für eine kurze reinigung ständig das land zu wechseln und sich dabei jedes mal anmelden zu müssen..
wenn das mit dem anmelden nicht wäre, dann wäre es ja noch halbwegs vertretbar. -
@ltsalvatore ich verstehe das Problem. Finde es auch nicht gut gelöst aber so ist es aktuell. Wie wäre es mit einer Visualisierung die die anderen Mitbewohner nutzen können wenn der Robii unterstützt wird. Nutze dafür HapPanel