Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Wir helfen Altersrentner

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    SOLVED Wir helfen Altersrentner

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      Jan1 @Altersrentner last edited by

      @Altersrentner
      Super, dann kannst mal alle Adapter bis auf Admin und Backitup deinstallieren.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Altersrentner last edited by

        Entschuldige, das hatte ich übersehen.
        stable.jpg

        J A 4 Replies Last reply Reply Quote 0
        • A
          Altersrentner last edited by

          es scheint sich etwas zu tun. Einige Adapter springen nacheinander
          auf grün. Soll ich warten und nur die rot bleiben deinstallieren oder alle.

          J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            Jan1 @Altersrentner last edited by Jan1

            @Altersrentner
            eigentlich wollte ich das ganze noch mal von vorne beginnen, heißt wir machen ne saubere Basis auf der nur der Admin und der Backitup Adpter laufen und schauen ob das System in dieser minimal Konfiguration sauber ein Reboot überlebt.
            Um Deine Frage zu beantworten, alles runter außer Admin und Backitup Adapter, hatte ich aber oben schon geschrieben.

            Wenn soweit bist, dann lösch das Log und mach ein Screenshot von der Adapter Übersicht.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Altersrentner last edited by

              Instanz1.jpg
              Instanz2.jpg
              " alles runter außer Admin und Backitup Adapter "
              JA?

              J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                Jan1 @Altersrentner last edited by

                @Altersrentner
                Eigentlich dachte ich das Backup hat nicht so richtig geklappt, aber wenn das Dein PI4 ist, sieht es schon mal nicht schlecht aus.

                Mach mal ein Screenshot von der Adapter Seite.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  Altersrentner last edited by

                  adapt.jpg
                  adapt1.jpg

                  J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    Jan1 @Altersrentner last edited by

                    @Altersrentner
                    Da hast ja ne Menge Zeug drauf und 4 Updates stehen auch noch an.
                    Dann hab ich bei den Instanzen der TR064 gesehen, der taucht bei den Adaptern nicht auf, oder passt der schon nicht mehr aufs Bild?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Asgothian
                      Asgothian Developer @m0skit0 last edited by

                      @m0skit0
                      Was bekommst du für Meldungen ?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        Altersrentner last edited by

                        Den TR064 gibt es Unter aktualisieren taucht der auf.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • J
                          Jan1 @Altersrentner last edited by

                          @Altersrentner
                          Der tr064 ist der falsche und den müssen wir noch angehen.

                          Brauchst das ganze Zeug was da installiert hast, oder hat sich das nur angesammelt?
                          Den Discovery braucht man eigentlich nicht und der kann auf alle Fälle schon mal runter. Lösch mal alles was Du nicht brauchst, oder von dem Du nicht weißt warum es überhaupt da ist.
                          Dafür das Du Dich so schwer tust, hast wirklich sehr viel Zeug drauf.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Glasfaser
                            Glasfaser @Jan1 last edited by

                            @Jan1 sagte in Zigbee Stick funktioniert nicht mehr:

                            @Altersrentner
                            Du bringst mich noch ins Grab.

                            An die Mitleser hier, könnt schon mal Polkorn holen, wird länger dauern😊

                            Du bist ja schon sehr weit gekommen mit Alterestentner ....👍

                            Halt die Stellung ... Du schaffts das schon 😳

                            J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • J
                              Jan1 @Glasfaser last edited by

                              @Glasfaser
                              15:30 ist Bundesliga und bis dahin muss das laufen, ober will oder nicht 😁

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • A
                                Altersrentner last edited by

                                @Jan1 said in Zigbee Stick funktioniert nicht mehr:

                                Brauchst das ganze Zeug was da installiert hast, oder hat sich das nur angesammelt?

                                schwere Frage?????

                                "Lösch mal alles was Du nicht brauchst, oder von dem Du nicht weißt warum es überhaupt da ist."
                                ok

                                J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • J
                                  Jan1 @Altersrentner last edited by

                                  @Altersrentner
                                  Wenn Du soweit bist, mach bitte ein Screenshot von der Adapter Seite, dann gehen wir mal durch was da noch so alles liegt und ob das nicht auch weg kann.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    Altersrentner last edited by

                                    Discovery ist gelöscht, alle weiteren Adapter werden benötigt, zumindest denke ich das.
                                    Soll ich den TR aktualisieren?

                                    J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • J
                                      Jan1 @Altersrentner last edited by

                                      @Altersrentner
                                      den TR064 auch löschen, weil der falsche

                                      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • J
                                        Jan1 @Jan1 last edited by Jan1

                                        @Altersrentner
                                        was machst denn mit dem simple Terminal Adapter?
                                        Dann hast 2 Wetter Adapter drauf, warum?

                                        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • J
                                          Jan1 @Altersrentner last edited by

                                          @Altersrentner
                                          FHEM scheint 2 mal drauf zu sein, wie geht das denn?

                                          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • A
                                            Altersrentner @Jan1 last edited by

                                            @Jan1 said in Zigbee Stick funktioniert nicht mehr:

                                            was machst denn mit dem simple Terminal Adapter?
                                            Dann hast 2 Wetter Adapter drauf, warum?
                                            Der Terminal kann runter ok,
                                            Wetter habe ich beide in der Visualisierung

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • A
                                              Altersrentner @Jan1 last edited by

                                              @Jan1 said in Zigbee Stick funktioniert nicht mehr:

                                              FHEM scheint 2 mal drauf zu sein, wie geht das denn?
                                              Fhem gibt es nur fhem.o, darunter ist flot

                                              J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate
                                              FAQ Cloud / IOT
                                              HowTo: Node.js-Update
                                              HowTo: Backup/Restore
                                              Downloads
                                              BLOG

                                              967
                                              Online

                                              31.6k
                                              Users

                                              79.5k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              invalid option zigbee adapter
                                              8
                                              224
                                              15495
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo