Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Wir helfen Altersrentner

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Wir helfen Altersrentner

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst ioBroker Allgemein
zigbee adapterinvalid option
224 Beiträge 8 Kommentatoren 22.9k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    Altersrentner
    schrieb am zuletzt editiert von
    #102

    Kann der Terminal im ioBroker nicht öffnen

    J 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Altersrentner

      Kann der Terminal im ioBroker nicht öffnen

      J Offline
      J Offline
      Jan1
      schrieb am zuletzt editiert von Jan1
      #103

      @Altersrentner
      Im IOBroker? Mach mit Putty oder was Du sonst nimmst ein Terminal auf.
      2ee4b670-b976-4014-9fd0-f21ab5422576-grafik.png

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        Altersrentner
        schrieb am zuletzt editiert von
        #104

        Controller.jpg
        fertig

        J 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Altersrentner

          Controller.jpg
          fertig

          J Offline
          J Offline
          Jan1
          schrieb am zuletzt editiert von
          #105

          @Altersrentner
          Super, dann kannst mal alle Adapter bis auf Admin und Backitup deinstallieren.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            Altersrentner
            schrieb am zuletzt editiert von
            #106

            es scheint sich etwas zu tun. Einige Adapter springen nacheinander
            auf grün. Soll ich warten und nur die rot bleiben deinstallieren oder alle.

            J 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Altersrentner

              es scheint sich etwas zu tun. Einige Adapter springen nacheinander
              auf grün. Soll ich warten und nur die rot bleiben deinstallieren oder alle.

              J Offline
              J Offline
              Jan1
              schrieb am zuletzt editiert von Jan1
              #107

              @Altersrentner
              eigentlich wollte ich das ganze noch mal von vorne beginnen, heißt wir machen ne saubere Basis auf der nur der Admin und der Backitup Adpter laufen und schauen ob das System in dieser minimal Konfiguration sauber ein Reboot überlebt.
              Um Deine Frage zu beantworten, alles runter außer Admin und Backitup Adapter, hatte ich aber oben schon geschrieben.

              Wenn soweit bist, dann lösch das Log und mach ein Screenshot von der Adapter Übersicht.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Offline
                A Offline
                Altersrentner
                schrieb am zuletzt editiert von
                #108

                Instanz1.jpg
                Instanz2.jpg
                " alles runter außer Admin und Backitup Adapter "
                JA?

                J 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Altersrentner

                  Instanz1.jpg
                  Instanz2.jpg
                  " alles runter außer Admin und Backitup Adapter "
                  JA?

                  J Offline
                  J Offline
                  Jan1
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #109

                  @Altersrentner
                  Eigentlich dachte ich das Backup hat nicht so richtig geklappt, aber wenn das Dein PI4 ist, sieht es schon mal nicht schlecht aus.

                  Mach mal ein Screenshot von der Adapter Seite.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Offline
                    A Offline
                    Altersrentner
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #110

                    adapt.jpg
                    adapt1.jpg

                    J 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • A Altersrentner

                      adapt.jpg
                      adapt1.jpg

                      J Offline
                      J Offline
                      Jan1
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #111

                      @Altersrentner
                      Da hast ja ne Menge Zeug drauf und 4 Updates stehen auch noch an.
                      Dann hab ich bei den Instanzen der TR064 gesehen, der taucht bei den Adaptern nicht auf, oder passt der schon nicht mehr aufs Bild?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M m0skit0

                        @Asgothian

                        das habe ich schon gemacht leider keine Besserung der Fehler bleibt.

                        lg
                        m0skit0

                        AsgothianA Offline
                        AsgothianA Offline
                        Asgothian
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #112

                        @m0skit0
                        Was bekommst du für Meldungen ?

                        ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
                        "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A Offline
                          A Offline
                          Altersrentner
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #113

                          Den TR064 gibt es Unter aktualisieren taucht der auf.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Altersrentner

                            adapt.jpg
                            adapt1.jpg

                            J Offline
                            J Offline
                            Jan1
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #114

                            @Altersrentner
                            Der tr064 ist der falsche und den müssen wir noch angehen.

                            Brauchst das ganze Zeug was da installiert hast, oder hat sich das nur angesammelt?
                            Den Discovery braucht man eigentlich nicht und der kann auf alle Fälle schon mal runter. Lösch mal alles was Du nicht brauchst, oder von dem Du nicht weißt warum es überhaupt da ist.
                            Dafür das Du Dich so schwer tust, hast wirklich sehr viel Zeug drauf.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • J Jan1

                              An die Mitleser hier, könnt schon mal Polkorn holen, wird länger dauern:blush:

                              GlasfaserG Offline
                              GlasfaserG Offline
                              Glasfaser
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #115

                              @Jan1 sagte in Zigbee Stick funktioniert nicht mehr:

                              @Altersrentner
                              Du bringst mich noch ins Grab.

                              An die Mitleser hier, könnt schon mal Polkorn holen, wird länger dauern:blush:

                              Du bist ja schon sehr weit gekommen mit Alterestentner ....:+1:

                              Halt die Stellung ... Du schaffts das schon :flushed:

                              Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                              J 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • GlasfaserG Glasfaser

                                @Jan1 sagte in Zigbee Stick funktioniert nicht mehr:

                                @Altersrentner
                                Du bringst mich noch ins Grab.

                                An die Mitleser hier, könnt schon mal Polkorn holen, wird länger dauern:blush:

                                Du bist ja schon sehr weit gekommen mit Alterestentner ....:+1:

                                Halt die Stellung ... Du schaffts das schon :flushed:

                                J Offline
                                J Offline
                                Jan1
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #116

                                @Glasfaser
                                15:30 ist Bundesliga und bis dahin muss das laufen, ober will oder nicht :grin:

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A Offline
                                  A Offline
                                  Altersrentner
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #117

                                  @Jan1 said in Zigbee Stick funktioniert nicht mehr:

                                  Brauchst das ganze Zeug was da installiert hast, oder hat sich das nur angesammelt?

                                  schwere Frage?????

                                  "Lösch mal alles was Du nicht brauchst, oder von dem Du nicht weißt warum es überhaupt da ist."
                                  ok

                                  J 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A Altersrentner

                                    @Jan1 said in Zigbee Stick funktioniert nicht mehr:

                                    Brauchst das ganze Zeug was da installiert hast, oder hat sich das nur angesammelt?

                                    schwere Frage?????

                                    "Lösch mal alles was Du nicht brauchst, oder von dem Du nicht weißt warum es überhaupt da ist."
                                    ok

                                    J Offline
                                    J Offline
                                    Jan1
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #118

                                    @Altersrentner
                                    Wenn Du soweit bist, mach bitte ein Screenshot von der Adapter Seite, dann gehen wir mal durch was da noch so alles liegt und ob das nicht auch weg kann.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Offline
                                      A Offline
                                      Altersrentner
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #119

                                      Discovery ist gelöscht, alle weiteren Adapter werden benötigt, zumindest denke ich das.
                                      Soll ich den TR aktualisieren?

                                      J 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Altersrentner

                                        Discovery ist gelöscht, alle weiteren Adapter werden benötigt, zumindest denke ich das.
                                        Soll ich den TR aktualisieren?

                                        J Offline
                                        J Offline
                                        Jan1
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #120

                                        @Altersrentner
                                        den TR064 auch löschen, weil der falsche

                                        J 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J Jan1

                                          @Altersrentner
                                          den TR064 auch löschen, weil der falsche

                                          J Offline
                                          J Offline
                                          Jan1
                                          schrieb am zuletzt editiert von Jan1
                                          #121

                                          @Altersrentner
                                          was machst denn mit dem simple Terminal Adapter?
                                          Dann hast 2 Wetter Adapter drauf, warum?

                                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          611

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe