NEWS
Test Adapter zoneminder v0.3.x
-
deshalb empfehlung---> proxmox und alles virtuell
empfehlung sonst: immer ein backup machen bevor man etwas neues installiert oder versuchen möchte@djsirius sagte in [Aufruf] Zoneminder 0.2.0 Testen:
und alles wegen zoneminder!
Naja....liegt ja nicht an zoneminder
-
@mikiline schon, weil ich kein update von zoneminder machen kann. Irgendwas hat es mir da zerschossen.
ich komme jetzt zumindest wieder auf meine Admin Webseite von iobroker. -
keine Ahnung wieso aber ich bekomme keine Verbindung mehr.....natürlich sind Kameras hinterlegt
-
@mikiline welche Version vom Host / JS-Controller nutzt Du?
v1.5.4 oder v2.0.x? -
@BBTown
immer noch die 1.5.14
und es ging ja vorher auch, mit der selben version. Seltsam -
@Meistertr
Heisst das man muss einen Benutzer "admin" mit dem Passwort "admin" in Zoneminder haben?
Also das wäre ja eine grosse, ich nenne es mal "Sicherheitslücke" für den Adapter..... -
@mikiline nein das ist frei wählbar..
-
Wenn ich api/monitors.json im Browser aufrufe bekomme ich auch eine Rückmeldung. Sollte also gehen
-
was hast du geändert? hat doch eigentlich geklappt! konnte den fehler noch nicht reproduzieren. Aus irgend einen Grund wird kein cookie von zoneminder geliefert...
-
@Meistertr
eigentlich nichts was die Einstellungen betrifft soweit ich mich erinnern kann -
@mikiline zoneminder mal neu gestartet? du nutzt die api v2 oder ?
-
Hallo Meistertr,
danke für die Arbeit. Habe bei mir auch installiert und alle Kameras waren sofort da. Alles alles GUT!
Für die Zukunft hätte ich den Wunsch, dass man einzelne Monitore vom Synchronisieren ausschließen kann, auch wenn sie in ZM aktiv sind.
Habe nämlich alles Kameras mit je einem High- und einem Low-Monitor eingestellt. Low-Monitor ist nur zur Bewegungserkennung bei bestimmten Kameras und High-Monitor für die dazugehörige Aufnahme nach Bewegungserkennung. Da würde ich gerne die LOW-Monitore ggf. abschalten können.
Wenn ich jetzt so drüberschaue, könnte man dieses Deaktivieren auch für die Monitore übernehmen, die in ZM als "None, Disabled - Not running" vorhanden sind.Wie gesagt, Danke für die Arbeit und nachdem ich es nun installiert habe, werde ich mich gerne auch am Austesten betätigen
-
@Meistertr
keine Ahnung wieso das nicht geht.....ja schon mehrfach neu gestartet usw.. -
so ich habe jetzt auch Version: 1.33.14 und API-Version: 2.0 installiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Der Adapter im iobroker wir nicht grün.
-
Hi.
kann mir jemand sagen wie ich zoneminder sudo-rechte gebe? -
@djsirius
nehme den Haken mal raus bei "OPT_USE_AUTH" so geht es bei mir.....sobald ich den setze, geht der Adapter wieder auf gelb.... -
@mikiline ich kann es leider nciht nachtsellen, vll liegt es an der api v2 das muss ich nochmal ausprobieren. ich mach eine version mit mehr log Einträgen fertig um das herauszufinden.
-
@mikiline , @djsirius ich habe mich gerade nochmal mit den versionen befasst. die v 1.33.x mit der Api v2 ist nur eine Deverloper edition die nicht für Produktivsysteme geeignet ist. Von daher können verbindungsabbrüche und nciht verbinden wie z.b beim testuser an der Zoneminderversion liegen. hier ist ganz klar nur die 1.32.x zu empfehlen. mfg
-
OK, alles klar. Vielen Dank für die Info. Ich hoffe es kommt bald die 1.40 raus. Denn mit der 1.32 kann ich keine Verbindung zu meiner Kamera über "Remote" herstellen sondern nur ffmpeg......
-
@mikiline macht das einen unterschied? ich mache es zur zeit auch nur über ffmmpeg