NEWS
Test js-controller v2.0.x (GitHub)
-
@Nuggelbeb sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:
Aber, dass erstellen von Datenpunkten unter Objekte geht noch nicht.
Was heisst das? Wo willst Du was wie erstellen? Welchen Fehler bekommst Du?
-
@darkiop Das mit getvalue ist ein Bug, PR steht bereit. Mal abgesehen davon:
Was ist das denn für ein endgeiler Info-Screen? Ich könnte mir den super als Status-Ausgabe von ioBroker selbst vorstellen, z.B. vomiobroker status
Kommando. Magst du vllt. einen PR erstellen? -
@apollon77
ja, z.B. in MyVariable.0 einen neuen Datenpunkt über das "+" erstellen.Erstellen geht nicht und löschen des Datenpunktes "Test" geht auch nicht.
Aber nichts passiert. Er bleibt da. (aber noch mit JS-controller 1.5.14 erstellt)
sehe gerade noch im Log:
Unable 2019-10-08 13:25:01.185 warn to increase LUA script timeout: ReplyError: Error config NOT SUPPORTED Error 2019-10-08 13:25:01.183 warn from InMemDB: Error: config NOT SUPPORTED Unable 2019-10-08 13:30:01.071 warn to increase LUA script timeout: ReplyError: Error config NOT SUPPORTED Error 2019-10-08 13:30:01.068 warn from InMemDB: Error: config NOT SUPPORTED
Was ist das?
-
@Nuggelbeb
Ich habe gerade etwas herausgefunden.
Wenn ich etwas in Objekte lösche oder erstelle und über "Baum neu erstellen" (runder Pfeil) bzw. den Browser aktualisiere, passiert nichts. Aber wenn ich den Raspberry neu starte ist der erstellte Datenpunkt da und der gelöschte ist weg.Wenn ich allerdings nur einen Master benutze, funktioniert es unter js-controller 2.0.24. Stelle ich alles wieder für Multihost ein, geht es wieder nicht mehr.
Unter js-controller 1.5.14 und Multihost ging es.
-
@AlCalzone sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:
Was ist das denn für ein endgeiler Info-Screen? Ich könnte mir den super als Status-Ausgabe von ioBroker selbst vorstellen, z.B. vom iobroker status Kommando. Magst du vllt. einen PR erstellen?
Danke
Das sind meine dotfiles. Je Host wird hier was unterschiedliches ausgegeben. Ich schick dir später mal einen Link. Mit iobroker hat das weniger zu tun, wenn man sowas aber mitliefern möchte bzw. die Möglichkeit anbieten möchte, dann sehr gerne!
-
@Nuggelbeb Kannst Du das ganze "MyVariable" Bitte mal exportieren im Admin und mir schicken? Dann spiele ich das mal ein und Teste mal.
Die Fehler mit "Confg not found "kannst Du ignorieren
-
@Nuggelbeb Ok, was genau heisst "Wenn ich Multihost einstelle"? Was läuft denn dann wo? Wo läuft der Admin? Logs? Gggf lass Admin mal im Debug laufen
-
iobroker state del
löscht den Inhalt eines States, nicht den State selbst - ist aber auch unter 1.5 so.
In der Doku steht:
Wäre auch meine Erwartung an die Funktion (bin gerade etwas leidvoll dabei ~30.000 States des Unifi Adapters zulöschen :))
-
Dann bist du bei state falsch. Object ist dann richtig. Das sollte Objekt und State löschen.
Iobroker object del name
-
Ja Multihost 2 Raspberry, einer Master, einer Client.
Master ist ein Raspberry 4 mit 4GB RAM, auf diesem läuft der Admin, Logs und ein paar Instanzen.
Auf dem Client, dieser ist ein Raspberry 2B mit 1 GB RAM, läuft Zigbee, Backup und Javaskript.
Schicke dir gleich die JSON Datei. Puh, wie kann ich dir persönlich die Datei senden? Hier in den Thread? Im Prinzip sind dort nur sogenannte Aktoren. Ich glaube nicht, dass es an diesem Ordner liegt.
-
-
@apollon77 sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:
Dann bist du bei state falsch. Object ist dann richtig. Das sollte Objekt und State löschen.
Iobroker object del name -
@apollon77
das ist genau das, was ich nicht hören wollte....
Gut, dann warte ich noch...... -
@AlCalzone sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:
@lobomau sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:
Hat den jemand im Einsatz und hat Probleme seit js-controller 2.x?
Habs gerade nochmal bei mir probiert. Keine Probleme. Wüsste auch nicht, was Controller 2.0 damit zu tun haben könnte.
Eben funktionierte es wieder ohne Probleme. Vielleicht hatte der Schalter einen schlechten Tag.
-
@MathiasJ warum wolltest du master updaten aber slaves nicht?
Also warten ist relativVorauss. Morgen kommt noch ein Update und Richtung Wochenende kommt die Version ins latest ... so wäre der aktuelle Plan.
-
@Nuggelbeb iobroker@fischer-ka.de
-
@apollon77
Weil ich befürchte, daß Radar nicht mehr funktioniert.
Radar2 läuft auf dem Slave, deshalb wollte ich nur den Master updaten. Das geht aber nicht.
Deshalb warte ich noch ein bisschen.
Außerdem habe ich da noch eine andere Baustelle beim Wetter....... -
@MathiasJ für radar2 gibt es die 1.0.9 die alles fixt. Die installieren und gut. Für broadlink2 fehlt noch eine Version. Aber da bereite ich heute meinen fork vor so dass man davon installieren kann.
-
@MathiasJ Baustelle beim Wetter? Mit Controller 2.0?
-
nein, eine andere Baustelle, darum habe ich hier nichts geschrieben, sonst wäre es OT...... was es jetzt auch geworden ist.
Radar habe ich immer noch die 1.2.0 am laufen.Weil da kann man auch hci only einstellen.
Und Broadlink2 habe ich auch.........