NEWS
SQL-Adapter geht nicht nach Backup
-
Kannst du nicht eine neue DB anlegen …. vielleicht hat dein Anbieter Probleme !?
Irgend wie muss man ja weiterkommen .Ich weis jetzt nicht ob ich dich schon dazu gefragt habe , LAN … WLAN für die Rapi wo IoBroker läuft
@Glasfaser said in SQL-Adapter geht nicht nach Backup:
Kannst du nicht eine neue DB anlegen …. vielleicht hat dein Anbieter Probleme !?
Irgend wie muss man ja weiterkommen .Ich weis jetzt nicht ob ich dich schon dazu gefragt habe , LAN … WLAN für die Rapi wo IoBroker läuft
Eine Neue Datenbank anlegen ist eine gute Idee, das Prüfe ich jetzt, melde mich wenn angelegt.
Raspi mit ioBroker ist per LAN eingebunden
-
ALSO, die neue Datenbank ist angelegt, der Adapter schreibt heir auch munter die Werte rein, also das ist kein Problem

Nur das die nicht geladen werden. Also schreiben geht, abrufen nicht, Chart lädt seit 4 min

Aktiviere mal Spaßeshalber den History Adapter , was damit passiert !
-
Gemacht, Chart lädt, Werte fehlen jetzt, da der aus war

Auf SQL geändert, passiert nichts

SQL füllt auch die Tabelle dauerhaft, aber stürzt halt ständig ab.

-
Gemacht, Chart lädt, Werte fehlen jetzt, da der aus war

Auf SQL geändert, passiert nichts

SQL füllt auch die Tabelle dauerhaft, aber stürzt halt ständig ab.

Das einzige auffällige ist das "Null "Werte aufgezeichnet werden . Deshalb ist der Log auch so groß obwohl du "nur Änderungen aufzeichnen "gewählt hast .
So sehen zb. meine Stromwerte aus in SQL :

-
Das einzige auffällige ist das "Null "Werte aufgezeichnet werden . Deshalb ist der Log auch so groß obwohl du "nur Änderungen aufzeichnen "gewählt hast .
So sehen zb. meine Stromwerte aus in SQL :

Das war im Adapter eingestellt, habe ich mal deaktiviert. Aber ob das was bringt, wage ich nicht zu beurteilen
Ansich ist es nur ärgerlich, weil ich aufgrund der Daten vom letzten Jahr, das Heizverhalten analysieren will, um es zu optimieren. Ansonsten sind die Werte ja verschmerzbar
-
Guten Morgen @Glasfaser Du hast in einem anderen Thema zum SQL Adapter einen entscheidenden Hinweis gegeben.
@Glasfaser said in sql Adapter Fehler:

Hast du nach deinem Update ein npm rebuild durchgeführt !?
Ich habe mal npm aktualisiert und den npm rebuild gemacht. Der SQL Adapter lief auch ein paar Minuten besser, ich konnte sogar Charts öffnen. Jetzt stürzt er doch wieder ab bei jeder Abfrage.
-
Guten Morgen @Glasfaser Du hast in einem anderen Thema zum SQL Adapter einen entscheidenden Hinweis gegeben.
@Glasfaser said in sql Adapter Fehler:

Hast du nach deinem Update ein npm rebuild durchgeführt !?
Ich habe mal npm aktualisiert und den npm rebuild gemacht. Der SQL Adapter lief auch ein paar Minuten besser, ich konnte sogar Charts öffnen. Jetzt stürzt er doch wieder ab bei jeder Abfrage.
Bin leider sehr Ratlos
,wo jetzt noch bei dir ein Fehler vorliegen könnte .Vielleicht hat noch jemand anderes einen entscheidenden Tip .
-
Bin leider sehr Ratlos
,wo jetzt noch bei dir ein Fehler vorliegen könnte .Vielleicht hat noch jemand anderes einen entscheidenden Tip .
Bin leider sehr Ratlos
Ich setzte gleich mal eine MYSQL Datenbank auf dem Raspi auf. Mal sehen was da passiert.
Ich bin Dir für Deine Unterstützung und den Rat sehr dankbar!
-
Die Datenbank auf dem Raspi laufen zu lassen bringt keine Änderung, also lag es zumindest nicht am externen Hosting der DB.
Kann der Adapter ab bestimmten Datenmengen überfordert sein? Die DB hat in Summe 1GB. ANsich sollte es ja kein Problem darstellen
-
Ich habe heute die neue Version des JS Controllers installiert. Gab bei SQL noch keine Veränderung. Dann habe ich noch einen Fallback auf die alte Version des Adapters gemacht, 1.9.5, und schau an, der Adapter läuft wieder wie er soll!
Danke für Deine zeit und Deine Mühen
-
Ich habe heute die neue Version des JS Controllers installiert. Gab bei SQL noch keine Veränderung. Dann habe ich noch einen Fallback auf die alte Version des Adapters gemacht, 1.9.5, und schau an, der Adapter läuft wieder wie er soll!
Danke für Deine zeit und Deine Mühen
Freut mich das es jetzt funktioniert.
Ein Vorteil hast du jetzt daraus , das dein System jetzt auf dem aktuellen Stand ist und du hast wieder Root Rechte .
-
Ein Vorteil hast du jetzt daraus , das dein System jetzt auf dem aktuellen Stand ist und du hast wieder Root Rechte .
Das stimmt. Es gingen auch keine Daten verloren, denn geschrieben hat er trotzdem ohne Lücken. Ende gut, alles gut
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden