NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
@e-s sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@sigi234
Das wird bei vielen Adaptern immer wieder passieren, deswegen eben der linked Devices Adapter, damit kannst du das umgehen.Ok, dann verstehe ich aber diese Antwort nicht:
@nis sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Die Namen kannst du jetzt schon alle direkt in iobroker anpassen, warum bracuhst du das noch zusätzlich in der App?
-
@sigi234
Nis meint die app auf deinem smartphone selber. Da was zu ändern wäre doch Blödsinn und schwierig. Deswegen muss das in iobroker gemacht werden. Je nach Adapter kann es aber scheinbar zu Problemen führen. Deswegen eben der Umweg über den anderen Adapter. Ist aber wie gesagt nur ein Vorschlag. Wie man iobroker für sich selbst sinnvoll strukturiert, muss man selber wissen und da wird es kein richtig oder falsch geben.
Auf jeden Fall bleibe ich aber auch dabei, es im iogo Adapter oder noch schlimmer in der app zu machen wird nur extreme Probleme machen, weil man eben nicht mehr klar erkennen kann, woher ein Name kommt und warum dieser unter Umständen Probleme macht. -
@e-s sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@sigi234
Nis meint die app auf deinem smartphone selber. Da was zu ändern wäre doch Blödsinn und schwierig. Deswegen muss das in iobroker gemacht werden. Je nach Adapter kann es aber scheinbar zu Problemen führen. Deswegen eben der Umweg über den anderen Adapter. Ist aber wie gesagt nur ein Vorschlag. Wie man iobroker für sich selbst sinnvoll strukturiert, muss man selber wissen und da wird es kein richtig oder falsch geben.
Auf jeden Fall bleibe ich aber auch dabei, es im iogo Adapter oder noch schlimmer in der app zu machen wird nur extreme Probleme machen, weil man eben nicht mehr klar erkennen kann, woher ein Name kommt und warum dieser unter Umständen Probleme macht.Ok, Thema abgeschlossen.
-
@sigi234 sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Soll ich hier weiter schreiben oder auf GitHub?
Ich würde für Bugs eher github empfehlen, da es dann nicht so durcheinander geht. Un einzelne Bugs besser getrennt voneinander diskutiert werden können.
Generelle Fragen zum Verständnis sind hier im Forum wiederum besser geeignet.
Aber ich pass mich auch gerne an.
-
Es gab lange keine neue Beta Version. (v2.0.0-beta26)
Das liegt daran, dass ich mich dazu entschieden habe eine weitere große Umstellung im Programmcode vorzunehmen.
War eigentlich für später geplant, aber es lässt sich nun noch einfacher erweitern.Da wirklich sehr viel angepasst wurde, kann es leider vorkommen dass sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat.
Bitte meldet jegliche Fehler.
Ein paar Bugs sind auch behoben:
- Host wird als Offline angezeigt
- Nach Synchronisation werden die angepinnten Werte auf der Homeseite nicht mehr angezeigt
Vielen Dank fürs Testen und ausprobieren...
-
@nis
Auf die Schnelle getestet, host, Adapter und instances scheinen alle zu passen. Sync hat auch keine Probleme gemacht.
Muss ich aber nochmal gegentesten wenn ich die Anzahl der States verändere. -
@nis auch gerade das update durchgeführt
soweit is jetzt auch nichts aufgefallen, host ist weiterhin offline -
@crunchip klick mal bitte die einzelnen Hosts an, da sollte der Status aktualisiert werden
-
@nis stimmt
-
@nis sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Vielen Dank fürs Testen und ausprobieren...
Super, dann teste ich mal.
-
Gleich noch eine neue Version (2.0.0-beta27).
Changelog:
- Bugfix special chars in id strings (.#/[])
-
@nis hab jetzt von ioGo auf web connected...ist zwar alles gleich geblieben, aber ich kann nichts mehr aufrufen, bzw es wird nicht syncronisiert...kann zwar unten im Menü hin und her blättern aber mehr nicht...Datenbank ist nun mittlerweile auch leer
bin immer noch bei v26
ps: app neu gestartet, wieder alles da -
@crunchip was synchronisiert nicht? wenn du "Sync Objects" klickst? Oder einzelne Werte zur App oder von der App zum Server? Wie hast du die Datenbank leer bekommen?
-
@nis ich hab e per App Server Einstellung von Adapter auf web gewechselt und bin anschließend auf sync objects. Hab meine Räume bzw Funktionen aufgerufen, konnte aber keine öffnen. Bin dann zurück auf Information und da war die Datenbank leer. App beendet und neu gestartet, Datenbank war wieder da. Nun ist sie wieder leer, bzw wird mir nur noch Raum und Funktion angezeigt, States Adapter Instances und Host keine Werte mehr.
Hab zurückgeblättert und wieder auf Info States waren da, der Rest fehlte, wieder raus und wieder auf Info....nix mehr da
-
@crunchip @nis habe jetzt gut 10 min gewartet, App wieder geöffnet, alles da und funktioniert auch wieder
-
@crunchip hab es nachgestellt bekommen, da läuft die App in eine Endlosschleife aktuell...
-
@nis das heisst? Verbindung wieder umstellen auf Adapter?
-
@crunchip Gibt eine neue Version 2.0.0-beta28, da sollte das behoben sein. Version ist online, hoffe die ist auch bald sichtbar zum Update...
-
@nis alles klar, dann wart ich mal
-
@nis soeben das update ausgeführt, sync object, auch App neu gestartet.
Verbunden weiterhin über web. Adapter in Iobroker ist deaktiviert.
Es wird aber nichts aktualisiert. Siehe Bild, ist der Stand von gestern Abend.
Danach Adapter aktiviert und in der App auf iogo umgestellt und sofort wurde alles aktualisiert.