NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
@MGK sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@nis Mit dein neuen Versionen werden wirklich nur noch die geänderten States synchronisiert. Blöd ist aber das dies auch beim ersten Sync so ist, da durch fehlen ganz viele States. Meine Funktion Klima hat 22 States, es sind aber nur 2 States nachdem ersten Sync vorhanden.
Die 22 zugeordneten States sind alle die in dem Enum gespeichert sind. Es kann durchaus vorkommen, dass nur wenige davon angezeigt werden. Dies kann daran liegen, dass die anderen States gar nicht mehr existieren.
Ich habe auch etliche Laichen in den Enums zugeordnet, scheinbar wird der Eintrag nicht gelöscht wenn ein State gelöscht wird. -
Ich habe das problem, das ich keine Notifications mehr erhalten.....
Version App Android ist 2.0.0 Beta 20 und iobroker ist Version 0.4.10
Im log steht Message save sucsessful......woran kann das liegen ?
hat bzw kennt jemand das problem ?bis vor ich meine zwei versionen funktionierte es noch seit dem leider nichts ........
-
@nis Auch nach mehren Stunden fehlen immer noch ganz viele States!
Laut der App enthält die Datenbank aktuell 20 States, vor der Traffic Optimierung waren es 78.
Wie ich eben festgestellt habe, fehlen auch Funktionen und Räume.
Brauchst du irgendwelche Daten zur Fehlersuche? -
@MGK Nenn mal einen Raum der Fehlt, dann schau ich nach ob der in der Cloud angekommen ist
-
@nis sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@MGK Nenn mal einen Raum der Fehlt, dann schau ich nach ob der in der Cloud angekommen ist
Die Räume WC und Flur OG fehlen.
Bei den Funktionen ist mir jetzt noch aufgefallen das die Funktion Rollladen fehlt. -
@MGK Da sind bei dir Leerzeichen in der ID enthalten. Das ist glaube ich nicht mehr erlaubt in IDs. Bin jedoch nicht sicher, dass es die richtige Ursache ist
-
@nis Vor der Traffic Optimierung wurden die Räume angezeigt und die Funktion Rollladen enthält keine Leerzeichen.
-
@e-s sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@nis
App und Adapter starten jetzt wieder, aber Adapter bleibt nur gelb. Im log ist nichts auffälliges zu sehen. Unter instances steht verbunden mit iogo auf falsch, die anderen beiden sind grün.
Ansonsten scheint aber alles ok zu sein.@nis
Hat noch jemand das Problem oder kommt das von meinem JS controller 2.0.9?EDIT: Hat sich erledigt, nach dem ich den Browser neu gestartet habe, war das Problem weg
-
@Patrick-B sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Ich habe das problem, das ich keine Notifications mehr erhalten.....
Version App Android ist 2.0.0 Beta 20 und iobroker ist Version 0.4.10
Im log steht Message save sucsessful......woran kann das liegen ?
hat bzw kennt jemand das problem ?bis vor ich meine zwei versionen funktionierte es noch seit dem leider nichts ........
Habe es gerade mal getestet, klappt bei mir, habe aber mit 0.4.11 und beta 20 getestet
-
@e-s hat sich erledigt ...... habe mit support geschrieben war ein fehler in der cloud von der app
jetzt läuft alles wieder wie gewünscht .... -
@MGK sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@nis Vor der Traffic Optimierung wurden die Räume angezeigt und die Funktion Rollladen enthält keine Leerzeichen.
@nis Hast du was geändert? Mittlerweile werden wieder alle Räume und auch die Funktion Rollladen angezeigt. Jetzt fehlen bei mir nur noch die States der Shellys (Licht). Die Funktion Licht hat 14 States, es werden aber keine angezeigt.
-
Hallo,
es kommen keine Nachrichten rein?
2.0.0 beta20
Viele States werden nicht angezeigt. Adapter Grün, iogo - connected
Zb.: Heizung 9 States , Anzeige nix. -
@sigi234
@nis
Gerade mit beta20 und 22 getestet: Nachrichten gehen ohne Probleme, wie sendest du die Nachrichten?Habe ein State hinzugefügt, anschließend in der App synchronisiert, Anzahl der States unter Info wurde um 1 erhöht, das passte also, nun die Probleme:
- Startseite mal wieder leer.
- Viele Werte standen auf nullEinheit
- erneutes Sync brachte kein Erfolg, Update App auf beta 22
- Weiter keine Werte vorhanden, Instance neu gestartet
- keine Werte, auch nach sync nicht, angefangen hier zu schreiben, anschließend sind alle States passend, scheinbar braucht die App/Cloud etwas bis sich wieder alles füllt. Auch sind genau so viele States zu sehen, wie zu erwarten
Habe noch ein Feature Request eröffnet, es wäre manchmal cool wenn man auf das aktuelle Log vom iobroker zugreifen könnte, gerne auch mit Filterfunktion. Vielleicht ist dies irgendwann auch möglich umzusetzen
-
Gerade mit beta20 und 22 getestet: Nachrichten gehen ohne Probleme, wie sendest du die Nachrichten?
Hm, sollte nicht eine kommen wenn zB.: ich die Türe öffne?
Ist ein Pro Features, hab ich aber. -
@sigi234
Keine Ahnung, Ich habe Nachricht nur in blockly getestet. Wo soll man denn die pro Funktion für diesen dp aktivieren können? -
@sigi234
Keine Ahnung, Ich habe Nachricht nur in blockly getestet. Wo soll man denn die pro Funktion für diesen dp aktivieren können?Einstellungen - Gerät
-
@sigi234
Da kann man nur der app die Erlaubnis geben überhaupt Push Nachrichten senden zu dürfen. Die Erlaubnis von Android sozusagen.
Aber ich wüsste nicht wo du da sagen willst, welcher datenpunkt jetzt genau auf welche Änderung reagieren soll. Das kannst du eben nur in blockly oder js.
Wie das geht, also wie der Befehl aussieht, kommstbdu in der readme lesen. -
@sigi234
Da kann man nur der app die Erlaubnis geben überhaupt Push Nachrichten senden zu dürfen. Die Erlaubnis von Android sozusagen.
Aber ich wüsste nicht wo du da sagen willst, welcher datenpunkt jetzt genau auf welche Änderung reagieren soll. Das kannst du eben nur in blockly oder js.
Wie das geht, also wie der Befehl aussieht, kommstbdu in der readme lesen.Nein, ich hatte die App schon mal installiert und gekauft, da kam die Meldung ans Handy ( in der App als Nachricht) das die Türe geöffnet wurde.
-
-
@sigi234
Dann hattest du damals aber ein Script am laufen welches die Nachricht steuert.
Nochmal die Frage, wo willst du denn auswählen welche Änderung von welchem datenpunkt die eine Nachricht sendet, und dann noch mit welchem Text.
Schau mal hierOh Mann, ja jetzt kann ich mich wieder erinnern.