NEWS
[gelöst] DanalockV3BTZB Problem keine Zustandanz.
-
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen?Ich habe:
- einen Raspberry 4 mit ioBroker
- Zigbee Adapter V 0.11.3
- einen Zigbee Stick CC2531
- und ein neu gekauftes Danalock V3 BTZB
Die Kopplung mit Zigbee funktionierte wunderbar. Der Batteriezustand, Verbindungsqualität und die Schließfunktion werden mir angezeigt, aber eine exakte Statusmeldung für offen oder zu fehlt.
Meine Fragen:
- Liegt dies am Adapter?
- Gibt es eine Möglichkeit die exakte Statusmeldung für ioBroker vom Danalock zu empfangen?
Dies wäre für die Aktivierung eines ioBroker Prozesses wichtig.
Danke im Voraus.
-
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen?Ich habe:
- einen Raspberry 4 mit ioBroker
- Zigbee Adapter V 0.11.3
- einen Zigbee Stick CC2531
- und ein neu gekauftes Danalock V3 BTZB
Die Kopplung mit Zigbee funktionierte wunderbar. Der Batteriezustand, Verbindungsqualität und die Schließfunktion werden mir angezeigt, aber eine exakte Statusmeldung für offen oder zu fehlt.
Meine Fragen:
- Liegt dies am Adapter?
- Gibt es eine Möglichkeit die exakte Statusmeldung für ioBroker vom Danalock zu empfangen?
Dies wäre für die Aktivierung eines ioBroker Prozesses wichtig.
Danke im Voraus.
@Sauermann
HalloHabe den Danalock auch
Du kannst ihn zwar schalten (lock und unlock in state schreiben) aber leider noch nicht auslesen.
Siehe auch: https://forum.iobroker.net/topic/23935/danalock-v3-status-abfragenWarte selbst, dass Asgothian sein Schloss bekommt und es weiter implementiert
Siehe https://forum.iobroker.net/topic/23291/aufruf-zigbee-cc253x-adapter-version-0-11-x/27 -
Für alle, die es interessiert. Hier die Lösung:
-
Für alle, die es interessiert. Hier die Lösung:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden