NEWS
Test Adapter lovelace v0.2.x
-
Hat jemand schon RGB eingebunden bekommen ?
-
@Scrounger
komisch. Habe eigentlich erst vor paar Tagen neu installiert. Aber ist ein guter Hinweis. Vielleicht funktionieren bei mir deshalb andere Datenpunkte nicht.Verständnisfrage:
Ich installier doch einfach nur über den Link. Oder muss ich noch was dabei beachten? -
@WW1983
So gehts:
-
@Scrounger
Danke dir!So sieht es nun aus. Allerdings habe ich immer noch das selbe Problem. Zudem kann ich keine anderen Datenpunkte als Light einfügen.
-
@WW1983
So das hilft weiter. Der von dir geziegt Datenpunkt 'light.Philips_hue_...' wurde von dem TypeDetector gefunden und nicht manuell angelegt.
Mein BugFix funktioniert aktuell nur für einen manuell angelegten entity.
Erstell mal einen manuell light entity von dem Datenpunkt für lovelace. Dann müsste es eigentlich klappen. -
@WW1983
Habs mir angeschaut, ist ein Bug. Hab es gefixt und einen PR erstellt.
Wer nicht warten möchte bis @Bluefox den PR gemerged hat, kann sich lovelace von meinem Fork installieren:
https://github.com/Scrounger/ioBroker.lovelaceAnleitung wie ein Dimmer funktioniert (geht nur mit manuel entity!):
Manuellen Entity einrichten
Lovelace dimmer einrichten:
-
@marcuskl sagte in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
Hat jemand schon RGB eingebunden bekommen ?
Ist es schon möglich RGB in Lovelace zu steuern ??
-
@all Gibt es irgendwo im www noch Lesestoff für die Konfiguration des Adapters?
Tue mich sehr schwer mit dem Einrichten. Würde z.B. gerne so ne Ansicht für die Rollladen einrichten.
Auf Github, der Home Assistant Seite oder Youtube gibt es zu genug fertige Sachen. Doch ich verstehe es nicht wie ich sowas einbinde.
Gruß
-
@ecki945
Such Mal nach input_number, damit kannst dein vorhaben realisieren. -
Hier mal ein paar Beispiele, was ich so mit lovelace realisiert habe.
Hauptsächlich verwende ich die button-card, da diese sehr viel Flexibilität ermöglicht und man so mit manuellen entities sehr gut arbeiten kann.
Anwesenheit
Fenster
Licht - Schalter
Licht - Dimmer
Geräte
Bar-Chart
-
Tussi anwesend ist ein interessanter DP
-
@Scrounger
WOW. Sieht schon sehr cool aus. Klasse Arbeit -
@Scrounger sagte in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
Hauptsächlich verwende ich die button-card, da diese sehr viel Flexibilität ermöglicht und man so mit manuellen entities sehr gut arbeiten kann.
Wie hast du die button-card eingebunden?
Wenn ich sie per Drag and Drop in die Custom Cards lege, bekomme ich den FehlerCustom element doesn't exist: vertical-stack-in-card
-
@simatec sagte in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
Wie hast du die button-card eingebunden?
Wenn ich sie per Drag and Drop in die Custom Cards lege, bekomme ich den FehlerCustom element doesn't exist: vertical-stack-in-card
-
Danke die fehlte ...
-
@simatec sagte in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
Danke die fehlte ...
Bitte, wo gehört die JS Datei hineinkopiert?
Habe ich schon mal gemacht, weis nicht mehr wie.Aha,
Drag and drop the custom cards files here
-
Ich kann derzeit keine manuellen Entitys erstellen. Der erkennt bei mir nur die, die durch den TypDetector erstellt wurden. Sobald ich die Raum und Funktion raus nehme und einen Datenpunkt versuche manuell zuzuweisen, taucht der nicht mehr auf.
Hat zufällig jemand das selbe Problem?
-
@Scrounger Danke für die Hilfe. So langsam blicke ich da durch wie das ganze funktioniert.
-
@sigi234 sagte in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
Tussi anwesend ist ein interessanter DP
Dann drück mal die Daumen das es nie einen Bug geben wird der den DP Namen auf dem Tablet anzeigt
Sodele Burger is back
Hab gerade die neuste Version von lovelace kompeliert, wer testen will, kann aus meinem Fork installieren:
https://github.com/Scrounger/ioBroker.lovelace -
@sigi234 sagte in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
Sodele Burger is back
Hab gerade die neuste Version von lovelace kompeliert, wer testen will, kann aus meinem Fork installieren:
https://github.com/Scrounger/ioBroker.lovelacelovelace.0 2019-09-19 08:00:28.091 info http server listening on port 8091 lovelace.0 2019-09-19 08:00:28.070 info starting. Version 0.1.5 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.lovelace, node: v10.16.3 lovelace.0 2019-09-19 08:00:08.760 warn no max value for light object 'alexa2.0.Smart-Home-Devices' defined -> using fallback max = 100 lovelace.0 2019-09-19 07:58:06.919 warn Unknown entity: undefined lovelace.0 2019-09-19 07:58:06.918 warn Unknown entity: undefined lovelace.0 2019-09-19 07:58:06.914 warn Unknown entity: undefined lovelace.0 2019-09-19 07:58:06.911 warn Unknown entity: undefined lovelace.0 2019-09-19 07:58:06.911 warn Unknown entity: undefined lovelace.0 2019-09-19 07:57:46.322 warn HASS auth_invalid: 20cc14336299e1f5650c87028ad11e40a76459f98008c416542d6c1b521f3ea6 lovelace.0 2019-09-19 07:57:45.778 warn no max value for light object 'alexa2.0.Smart-Home-Devices' defined -> using fallback max = 100 lovelace.0 2019-09-19 07:57:43.253 info http server listening on port 8091
Ok, wie bekomme ich die alten ID weg?
Wenn ich auf die UI klicke muss ich mich jedes mal anmelden?