NEWS
Test Adapter tr-064-community v1.0.x
-
Hallo Gemeinde,
vielleicht hab ich es ja überlesen, aber gibt es schon Pläne, den Community-Adapter als gelisteten Adapter zu übernehmen? Oder ist er noch zu unsicher? -
@Wizzo3 ich hätte ihn schon mehrfach einfach mal rausgebracht. Aber dann kommen immer wieder Meldungen das er Nicht tut.
Man müsste jetzt das alles nochmal durchsehen hier im Forum und GitHub und rausfinden was genau fehlt bzw anders ist oder nicht tut. Dazu fehlt mir gerade für Zeit.
Falls das jemand machen kann und hier oder in GitHub Posten kann hilft das definitiv den Adapter bald mal offiziell zu releasen.
-
@apollon77
Da ich recht viel mit dem Adapter anstelle, sind mir die meisten Probleme die geschildert werden eher fremd. Ich bin vom SOEF auf die Community Variante umgestiegen und habe bis jetzt noch keine Unterschied feststellen können. -
@apollon77 Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort..dann werd ich den auch mal "von Hand" installieren und schauen, was passiert...
-
@Jan1 sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
@apollon77
Da ich recht viel mit dem Adapter anstelle, sind mir die meisten Probleme die geschildert werden eher fremd. Ich bin vom SOEF auf die Community Variante umgestiegen und habe bis jetzt noch keine Unterschied feststellen können.Das sehe ich aber ganz anders. Die Ordnerstruktur wurde geändert.
Und Phonebook funktioniert nicht mehr.Issue ist eingestellt; jedoch bisher keine Antwort.
-
@bahnuhr
Also ich lass mir die Namen über den Adapter aus dem Telefonbuch von Alexa bei einem Anruf ansagen, somit sollte das auch kein Problem sein. Welche Ordner sind den anders, außer dass der Pfad nun eben ..community heißt? -
@bahnuhr
Also ich lass mir die Namen über den Adapter aus dem Telefonbuch von Alexa bei einem Anruf ansagen, somit sollte das auch kein Problem sein. Welche Ordner sind den anders, außer dass der Pfad nun eben ..community heißt?vgl. issue:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/issues/57
-
@bahnuhr
Ok ne Funktion die ich wirklich noch nie verwendet habe. Liegt wohl daran, dass ich VIS nicht mag, sonft fällt mir gerade nichts ein für was man das sonst verwenden könnte. -
@bahnuhr
Ok ne Funktion die ich wirklich noch nie verwendet habe. Liegt wohl daran, dass ich VIS nicht mag, sonft fällt mir gerade nichts ein für was man das sonst verwenden könnte.Das hat mit VIS nichts zu tun.
Anbei Erläuterung von soef: -
@bahnuhr
Ja aber wo brauchst Du dann noch den Namen und das Bild, wenn nicht in VIS? -
@bahnuhr
Ja aber wo brauchst Du dann noch den Namen und das Bild, wenn nicht in VIS?Da gibst versch. Möglichkeiten.
z.B.- Nummer eingeben
- ermitteln wer anruft
- per telegram den Namen übermitteln.
etc, etc.
-
@bahnuhr
Ok, macht alles meine Fritz auch so schon mit Plugin am TV oder App aufs Handy.
Dachte da gibts noch was Interessantes was ich noch damit anstellen kann. Bin eben immer für neue Ideen zu haben, wobei das schon vor dem IOBroker bei mir lief. Man muss auch nicht alles damit machen -
@bahnuhr sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
Issue ist eingestellt; jedoch bisher keine Antwort.
Ja siehe oben ...
-
@apollon77 sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
Issue ist eingestellt; jedoch bisher keine Antwort.
Ja siehe oben ...
wo ?
-
Dazu fehlt mir gerade die Zeit.
-
Dazu fehlt mir gerade die Zeit.
Super Antwort.
Da gibt man eine Info, dass etwas nicht stimmt bzw. funktioniert.Und "siehe oben" find ich auch nicht. Da steht nix.
Na ja....
-
@bahnuhr es ist super das du Infos gibst das etwas nicht tut. Und auch super Daddy GitHub issues dazu anlegst.
Meine Antwort war primär auf deine Aussage (so ist es bei mir angekommen) „keiner kümmert sich drum, keinem ist’s wichtig“ bezogen.
Wenn, wie in diesem Fall, der Haupt Entwickler nicht mehr weiter machen kann versuchen wir andere es abzufangen. man braucht aber Zeit und Ruhe um sich in einen fremden Adapter einzuarbeiten. -
Und "siehe oben" find ich auch nicht. Da steht nix.
@Wizzo3 ich hätte ihn schon mehrfach einfach mal rausgebracht. Aber dann kommen immer wieder Meldungen das er Nicht tut.Man müsste jetzt das alles nochmal durchsehen hier im Forum und GitHub und rausfinden was genau fehlt bzw anders ist oder nicht tut. Dazu fehlt mir gerade für Zeit.
Falls das jemand machen kann und hier oder in GitHub Posten kann hilft das definitiv den Adapter bald mal offiziell zu releasen.
-
@Negalein sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
rausfinden was genau fehlt bzw anders ist oder nicht tut.
Und genau dies steht im issue.
-
@Negalein sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
rausfinden was genau fehlt bzw anders ist oder nicht tut.
Und genau dies steht im issue.
Das musst du aber nicht mir sagen, dass schon ein Issue besteht, sondern @apollon77