NEWS
z-Wave Everspring Bewegungsmelder fkt. nicht?
-
Hallo,
ich habe einen Everspring SP103 Bewegungsmelder hier liegen. Auf dem Gehäuse steht noch "e-Domotica". Den Bewegungsmelder wollte ich jetzt mal in mein z-Wave Netzwerk einbinden, klappt leider überhaupt nicht. Der Bewegungsmelder wird einfach nicht als Node erkannt.
Lt. einigen Hinweisen im Netz, drückt man den Button 1x für Include und auch 1x für Exclude. Habe ich einige Male versucht, jedoch ohne Erfolg. Die rote LED leuchtet, also sind die Batterien in Ordnung.Ist der Bewegungsmelder defekt?
Mache ich was falsch?
Fehlt im ioBroker z-Wave Adapter (1.4.2) was?Anleitung (pdf) zum Bewegungsmelder: Download
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
-
@Sandmanyz sagte in z-Wave Everspring Bewegungsmelder fkt. nicht?:
Everspring SP103
drück mal 3 mal schnell hintereinander für den include ??
oder war der schon irgendwo includiert dann musst du den erst reseten
-
@Sandmanyz sagte in z-Wave Everspring Bewegungsmelder fkt. nicht?:
Everspring SP103
drück mal 3 mal schnell hintereinander für den include ??
oder war der schon irgendwo includiert dann musst du den erst reseten
-
@arteck
Wie kann ich den Bewegungsmelder einem Reset unterziehen? Im Handbuch finde ich nichts.@Sandmanyz kein plan hab den nicht..
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden