NEWS
Lebensmittelwarnung.de
-
V0.0.5 - 31.08.2019
~ Bilder als eigener Datenpunkt ausgelagert
wie immer unter https://sborg2014.github.io/ioB-Lebensmittelwarnung/
(und dies ist kein Adapter, also nix mit "Katze und beliebig..."btw: Wenn ihr Änderungen oder Wünsche habt könnt ihr die auch gerne äußern.
@skokarl sagte in Lebensmittelwarnung.de:
"container-icon-view"
Die nutze ich zB. für meine Tankstellen-View.
Fällt Dir dazu was ein ?
Widget "Button Dialog close"
Das schließt einfach die PopUp-View (siehe z.B. "x Zurück" bei der Tankstellen-View). Ist keine Interaktion auf der Seite geplant (bei der Tanke könnte man sonst nicht über die Flot einzelne Daten per MouseOver erfahren) wie z.B. bei einer Kalenderübersicht etc., deaktiviere ich die jqui-Eigenschaften des Buttons, schalte ihn auf durchsichtig und lege ihn mit dem höchsten Z-Index in dieser View kpl. darüber. Dann kann man einfach irgendwo auf die PopUp-View klicken/tippen und sie schließt sich. -
@SBorg sagte in Lebensmittelwarnung.de:
Widget "Button Dialog close"
völlig falsch verstanden., der close Button ist klar.
Wenn ich auf den LINK in der Lebensmittelwarnung klicke öffnet sich der Browser
mit dem Link .... ab da hab ich die Kontrolle verloren und komme nie wieder zurück ...
Das liegt aber nicht an Dir, wollte nur wissen ob Du ne Idee dazu hast. -
völlig falsch verstand.
Jupp, aber jetzt
Die wohl einfachste (zumindest relativ) wäre nicht wie im Beispiel-Widget direkt den Link zu nutzen, sondern einen kleinen, unsichtbaren Button über den Link zu legen (oder halt gleich nur einen Button "klick mich" nutzen), der eine View (zB. als FullScreen) öffnet. Die View beinhaltet dann in Gänze einen iFrame der als Source dann den DP-Link enthält. Wo es dann inhaltlich nicht stört (könnte auch durchaus kpl. unsichtbar sein) pflanzt du dann ein "Button Close Dialog"-Widget hin. -
@SBorg
ich überlege jetzt gerade ob mir der Lebensmittelwarner-Programmierer da in der nächsten Version irgendwie entgegen kommen könnte..... mmhhh.... Das Problem musst Du doch auch haben,... nachdem ich es heute morgen erstmal ganz stolz meiner Frau gezeigt habe, hat sie natürlich auf den Link geklickt... na super, IOBroker weg.... das erklär ihr mal -
sry, ... löschen
-
Könntest Du den Link zur Meldung auch in einen seperaten Datenpunkt schreiben ?
Gibt es doch schon?
Hast wahrscheinlich mal die DPs nicht gelöscht. Menoooo, immer wenn ich tippe editiert ihr
Aber nein, da kann ich nichts dran machen. Dafür ist es eben der Kiosk-Modus. Ich habe es mal mit View, iFrame etc. (s.o.) ausprobiert, geht ganz gut.
...und nein, ich nutze den normalen FireFox, da habe ich das Problem nicht. -
so, der vegane Test ist bestanden.
Das geht wirklich .... -
kleiner Schönheitsfehler für die langen Winterabende.....
[klugscheisser an ]
wenn man die Anzahl der Meldungen verringert könnte man die überflüssigen Datenpukte
löschen ....
deutsches Datumsformat ? ( Tag )
[klugscheisser aus ] -
für die langen Winterabende.....
Da muss ich dich leider ein wenig enttäuschen, die Wochentage sind schon (in der nächsten Version) drin
Bei den Monaten fällt es nicht so auf, da die Abkürzungen im englischen oft mit den deutschen identisch sind.Die Datenpunkte stehen auf der ToDo-Liste: Stichwort Datenpunktmanagement
Bisher habe ich dafür lediglich ein Konzept und muss mal schauen ob es sich so umsetzen lässt (selbes gilt für mehrere Filter). -
der Filter läuft doch schon super.
Was man vielleicht auch noch in einen extra Datenpunkt schreiben könnte wäre der Typ,
kann man bestimmt mal gebrauchen. -
Was man vielleicht auch noch in einen extra Datenpunkt schreiben könnte wäre der Typ
Eben in die 6er eingebaut
der Filter läuft doch schon super.
Schon, aber ich hätte auch gerne die Möglichkeit zwei oder mehr Filtermöglichkeiten zu haben.
-
-
Jetzt schon
Wollte noch
~ Datum neu formatiert (Sekunden entfernt und "Uhr" hinzugefügt)
mit hinein packen.V0.0.6 - 02.09.2019
~ Wochentage und Monate auf dt. Datumsformat gepatcht + Produktart als Datenpunkt ~ Datum neu formatiert (Sekunden entfernt und "Uhr" hinzugefügt)
wie immer unter https://sborg2014.github.io/ioB-Lebensmittelwarnung/
(und dies ist kein Adapter, also nix mit "Katze und beliebig..." -
Dankeschön
-
funktioniert natürlich.
SBorg, wir müssen reden.In der Qualität in der Du das hier ablieferst, wird es Zeit für Deinen
ersten Adapter. Brauchst Du Ideen ? Soll ich ne Umfrage starten ?Für die 0.0.7 könntest Du noch nen leichten Filter auf den Typ einbauen, eigentlich brauche
ich nur die Lebensmittel, aus den Lego TShirt Alter ( Bedarfsgegenstände ) bin ich raus.Besten Gruß
-
@SBorg sagte in Lebensmittelwarnung.de:
Jetzt schon
Könnte man dein Script auch auf Österreich umändern?
So sieht bei uns der RSS aus.
https://www.ages.at/index.php?eID=recall_rss_feed&detailPID=27553
-
@Negalein sagte in Lebensmittelwarnung.de:
Könnte man dein Script auch auf Österreich umändern?
JA Bitte!
-
Geht ohne Änderung, nur habt ihr leider kein Bild (macht aber nix, hatte ich sogar schon vorgesehen
(ist hier im Widget noch mit Bild) -
Brauchst Du Ideen ? Soll ich ne Umfrage starten ?
Für die 0.0.7 könntest Du noch nen leichten Filter auf den Typ einbauen, eigentlich brauche
ich nur die Lebensmittel, aus den Lego TShirt Alter ( Bedarfsgegenstände ) bin ich raus.Eher Zeit, dass muss auch gelernt werden, und meine anderen Projekte liegen teilweise brach
Das würde mit mehreren Filtern funktionieren, denn die Beschreibung ist der ganze Block aus dem ich dann Bild etc. herauslöse. Wenn du also per 1. Filter RegEx Vegan killst, könnte 2. Filter Bedarfsgegenstände filtern usw...
-
hab mal wieder eine dummer Anfängerfrage, wie bekommst du das hin, dass dein Rahmen vom Popupfenster dunkel und beschriftet ist?
bei mir sieht das so aus: