NEWS
(gelöst) Node-Red "Alexa local" nicht mehr möglich
-
@Jan1 sagte in Node-Red keine "Alexa local Node" mehr möglich:
Wenn ich damit den Befehl "Alexa, schalte Theke auf 10" sage, dann schaltet der Dimmer allerdings auf 26. Wenn ich das in den Griff bekomme, ist mein Problem gelöst und ich verwende eben diese Node zur Anbindung.
das ist schon richtig bei mir macht er wenn ich sage "Alexa, schalte Theke auf 10" den Wert 25 rein da die bri von 1 bis 255 angegeben wird sind dann also 25 = 10%
Brightness of the light (min 1, max 254)
-
@Issi
OK, mag sein, nur bringt mir das nichts, weil bei mir das eben wirklich die Zahl sein muss, die ich sage.
Bei der Lampe könnte ich das noch umstellen, aber der Ventilator hat 3 Stufen und das wird blöd.Mit der Alex Local Node hat das genau wie gewünscht funktioniert, leider eben jetzt nicht mehr. Ich hatte zum Testen mal den DP des Venti anstelle des Dimmers verbunden und beim Befehl "Alexa, Theke auf 2", hat der Ventilator auch auf Stufe 2 geschaltet, weil eben auch genau das durch gereicht wurde, was ich sage ohne etwas in Prozent zu rechnen.
Hast da noch ne Idee? -
@Jan1 So hab mal ein wenig rum probiert bin bei node red nicht grade ein Profi also habt ein wenig nachsicht mit mir so wird es z.B. für dein Ventilator funktionieren.
und hir noch von 10% bis 100% in 10ner schritten.
-
@Issi
Danke für Deine Mühe. Da hätte ich wohl wesentlich länger basteln müssen.
Probier ich morgen mal aus, wobei das schon verdammt viel Aufwand ist, was vorher mir 3 einfachen Nodes funltioniert hat. -
@Jan1 ja schon ich kanns mir auch nicht erklären warum es bei dir nicht mehr funktionirt
-
@Issi
Kannst mir bitte mal ein Screenshot von einem funktionietenden Flow mit der Alexa local Node machen.
Am besten ein frisch angelegter und das gefundene Gerät dazu auf der Amazon Seite? -
@Jan1 hir bitte
-
@Issi
Was zum Geier ist da bei mir faul?
Kannst auch mal Deiner Versionsstände posten? -
@Jan1
alex@Iobroker-lxc:~$ node -v
v10.16.0
alex@Iobroker-lxc:~$ nodejs -v
v10.16.0
alex@Iobroker-lxc:~$ npm -v
6.9.0
-
@Jan1 ich update mal mein test system auf die neuste node version und teste es noch mal
-
@Jan1 so nach update funktionirt es auch
alex@Iobroker:/opt/iobroker$ node -v
v10.16.3
alex@Iobroker:/opt/iobroker$ nodejs -v
v10.16.3
alex@Iobroker:/opt/iobroker$ npm -v
6.9.0
alex@Iobroker:/opt/iobroker$
-
@Jan1 kannst ja mal im TeamSpeak vorbei schauen vllt kann man da ja was machen gibt genug Leute hier die sich einigermaßen gut auskennen
-
@Issi
Wo muss ich denn da hin? -
@Jan1 62.104.20.86:10038
-
@Issi
Noch bin ich auf Arbeit -
@Jan1 kommst dann wenn du daheim bist ich bin noch länger da
-
@Issi
Heute wird das nix mehr. Frau würde mir den Stecker ziehen. -
@Jan1 wann hast du dann zeit ?