NEWS
ICal Adapter wie in vis einbinden
-
danke, das wars.
ne Frage zu CSS. Wie kann ich vis einstellen, das die CSS
nur für ein Widget gilt?
Scheint egal zu sein, ob ich Global oder Projekt nehme? `
Du kannst imho doch in jedem Widget individuell die CSS Klasse angeben, die es nutzen soll. Genauer kann ich es dir leider nicht sagen, da ich es nicht nutze.
Aber du müsstest im CSS Reiter eine Klasse erstellen mit den gewünschten Effekten und nennst diese z.B. Calendar.
Dann nimmst du nur das iCal Widget, bei dem du es nutzen willst und gibst dort bei CSS "Calendar" ein.
So sollte es gehen
-
Individuelle Klassen lassen sich erstellen, in dem Du die Widget id zum CSS hinzufügst.
Beispiel:
#w00084 .tclass-tr-even {
background-color: red;
color: #fff;
}
Die Widget id (im Beispiel die #w0084) musst Du dann für jede CSS Klasse davor stellen.
#w00084 table ….
#w00084 td ....
TIPP:
Es gibt z.B. für den Firefox ein Developer Edition und auch für Browser Webtools. Dann kannst Du das vis öffnen und für jeden Eintrag die CSS Einträge anzeigen lassen.
-
Hallo Gemeinde, Hallo @BuZZy
ich hab mir nun auch den ical installiert und die Termine werden angezeigt.
Eine Frage bezüglich der Events. Es heisst sie werden auf true gestellt wenn das Ereignis eintrifft und gehen wieder auf false wenn das Ereignis beendet ist.
Das scheint nicht zu funktionieren. Hab ich irgendwo etwas übersehen?
Wird der State immer nur kurz auf true gesetzt und fällt dann wieder zurück auf false?
Vielen Dank für die Hilfe!
2678_ica.1.png
2678_ical.2.png
2678_ical.3.png -
Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe zwei Outlook.com Kalender in iCal konfiguriert. Komischerweise läd er immer nur mal den einen oder den anderen; aber nie beide. Im HTML Objekt stehen also immer nur von einem Kalender die Einträge, völlig zufällig von welchem. Ich dachte er schreibt von allen Kalendern alle Einträge in das HTML Feld, und nicht immer nur von einem!?
-
Eine Frage bezüglich der Events. Es heisst sie werden auf true gestellt wenn das Ereignis eintrifft und gehen wieder auf false wenn das Ereignis beendet ist.
Das scheint nicht zu funktionieren. Hab ich irgendwo etwas übersehen?
Wird der State immer nur kurz auf true gesetzt und fällt dann wieder zurück auf false? `
Hallo,
ich verwende die "events" selber nicht.
Auf https://github.com/ioBroker/ioBroker.ical steht dazu:
` > Bedeutung der Optionen im Konfigfile:…..
"Events": { "Urlaub": { "enabled": true, # legt fest, ob das Event bearbeitet wird "display": false # legt fest, ob das Event auch in dem iCalEvents angezeigt wird, oder nur ausgewertet wird } } Durch setzen eines Events (in diesem Beispiel „Urlaub“), werden die Kalender nach dem String „Urlaub“ durchsucht. Sollte ein Termin am heutigen Tage (ganztägige Termine) oder zur aktuellen Uhrzeit mit dem Stichwort „Urlaub“ in einem Kalender stehen, so wird automatisch eine Variable mit dem Namen Urlaub auf True gesetzt. Ist der Termin vorbei, wird die Variable wieder auf false gesetzt. Die Variablen werden automatisch ab der Adresse 80110 angelegt. Achtung ! Es wird nach einem Substring gesucht, d.h. ein Eintrag im Kalender „Urlaub“ wird genauso erkannt wie ein Eintrag „Urlaub Eltern“. Dies ist beim festlegen der Ereignisse zu berücksichtigen. Durch Anpassen der dashui-user.css können die Styles von heutigen (Standard rot) und morgigen Terminen (Standard Orange) festegelegt werden: iCalWarn (Zeilenanfang Kalendereintrag heute) iCalPreWarn (Zeilenanfang Kalendereintrag morgen) iCalNormal (Zeilenende von heute) iCalNormal2 (Zeilenende von morgen) `
Mehr kann ich da leider auch nicht zu sagen.
Gruß
-
State bleibt auf "true" solange wie das Ereignis/Termin besteht, dann geht es wieder auf "false" zurück
Will man das das Event auch im Kalender steht, muss man auch bei "sichtbarkeit" den Wert auf true setzen, ansonsten wird der Eintrag nicht im Kalender angezeigt, sondern nur ausgewertet
Hoffe es hilft
-
Die "json Table" geht auch.
Wie bekommt man die Daten aber "verhübscht"?
Sieht irgendwie noch nicht schön aus :roll:
Gruß
Marcel `
Wie kriege ich das hin, dass dass so angezeigt wird und nicht als "langweilige" Liste?
-
Hallo,
auch bei mir klappt es nicht.
ical Adapter eingebunden, Google Link klappt, im HTML steht auch was drin als Wert.
Aber wenn ich es als Basic tabelle einfüge ist es grässlich formatiert.
Und wenn ich es als HTML einbinden will, dann kann ich nicht auf ical.0.data.html verlinken, sondern nur hart HTML coden. Und ich hab keinen Plan, was er da von mir will..... -
@Jens-Hübner sagte in ICal Adapter wie in vis einbinden:
Hallo,
ical Adapter eingebunden, Google Link klappt, im HTML steht auch was drin als Wert.
Und wenn ich es als HTML einbinden will, dann kann ich nicht auf ical.0.data.html verlinken, sondern nur hart HTML coden. Und ich hab keinen Plan, was er da von mir will.....Screenshots bitte
So was?
-
@sigi234
Ja, sowas.
Screenshots mache ich morgen abend..
Im ical Adapter zieht er sich Werte (sehe Eintragungen bei HTML), aber wenn ich es als VIS einfüge, sehe ich nix.
Weder als string (da kommt nix), noch als HTML Widget (da muss ich HTML eingeben und kann nicht den Adapter auswählen) und als Tabelle zeigt er mir zwar 2 Termine an, allerdings ohen datum und nur als 1 Spalte, also höchst grauselig.... -
aber wenn ich es als VIS einfüge, sehe ich nix.
Das siehst du erst in der Runtime!
-
@sigi234
Ernsthaft?
Die Einträge als Table seh ich direkt im Editor, im String aber nix.
OK, dann probiere ich das mal als String und im Runtime...... -
Die Einträge als Table seh ich direkt im Editor, im String aber nix.
Ja, Table schon aber Html nicht..........
-
@sigi234 sagte in ICal Adapter wie in vis einbinden:
Hallo,
Und wenn ich es als HTML einbinden will, dann kann ich nicht auf ical.0.data.html verlinken, sondern nur hart HTML coden. Und ich hab keinen Plan, was er da von mir will.....Screenshots bitte
So was?
Hi Sigi,
meine Frau beschwert sich, dass sie von meinem Kalender nur die nächsten 5 Einträge sieht.
Die ganze Übersicht für den Monat hatte ich schonmal, hab's dann aber wieder gelöscht, und weiß jetzt gerade nicht mehr
wie ich das mal gemacht hatte ...
Hilfst Du mir nochmal auf die Sprünge ? Ein Widget war das nicht, oder ?....mann, mann, mann,....ich werd alt.
Gruß BerndUpdate: nee, sorry... war glaube nur nen Google Link,
ist mir gerade wieder eingefallen
Entschuldige die Störung -
-
@sigi234
Muss doch nochmal stören.Auf dem Tablet krieg ich nur das Android Männchen (Fully) .... was hast Du als Widget genommen ?
Wollte es gerne als Popup haben, zur Not auch Vollbild, aber es gibt nur das Android Männchen.Auf dem Laptop geht es sofort in der Runtime ?
-
@skokarl
Widget vom Kalender meinst du? -
-
@skokarl sagte in ICal Adapter wie in vis einbinden:
@sigi234 sagte in ICal Adapter wie in vis einbinden:
@skokarl
Widget vom Kalender meinst du?jipp
Iframe Widget
-
liegt an Fully.....am Laptop ok, Fully will nicht