NEWS
iframe löst Betätigung von Touchscreen aus
-
@saeft_2003 sieht doch wie bei mir aus - müßte also funktionieren
hast du etwas im browser geblockt - eine erweiterung
oder lösche mal den cache des browsers -
oh mein Gott es geht... war ein Tipfehler von mir scr statt src
ich werde es heute Abend in die VIS einbauen und dann schauen ob es wie gewollt funktioniert. Vielen vielen Dank soweit!!!
-
@saeft_2003 gut - der dreher ist mir auch nicht aufgefallen !
-
war Stiller Mitleser.....
Danke dir! Gibt es eine Möglichkeit die Controls by mouseover auszublenden?Gruß.
-
@web4wasch die controls sind bei mir nicht sichtbar - welchen browser nutzt du
?
-
habs mal unter firefox kurz angetestet.... Siehst du halt, wenn du mit der Maus übers video fährst (fullscreen, play, pause und timline)
du hast ja dein video in vis eingebunden - index weiter hinten???? Ich habe mich vorher nur kurz gespielt.
-
videos ziehst du wo runter?
-
files: pixabay
hab nochmal nachgesehen - ich seh keine controls, weil ich den auschnitt kleiner gemacht habe - die größe des widget
aber lass einfachdas "controls" weg - roter pfeil
-
dachte ich mir schon.... danke!
-
Schade.... geht leider nicht auch wenn das video in einem html widget läuft schaltet der NUC den Touchscreen nicht ab. Ich gehe davon er denkt da schaut jemand ein Video deswegen schaltet ich den Bildschirm nicht ab, was ja eigentlich auch logisch wäre.
hast du noch eine Idee wie man das umgehen könnte?
-
@saeft_2003
was fällt mir dazu ein:- hast du im netz gesucht, ob man in windows etwas einstellen kann
- evtl den hinweis der ersten antwort hier verwenden - das video in ein animated gif verwandleln- könnte je nach größe kompliziert werden ? giphy.com ?
- es gibt auch ein programm mit dem man den monitor ausschalten kann - dann müßte man die logic in ein iobroker srcipt packen, welches dieses programm aufruft je nach bedingungen (bewegungsmelder ?)
-
@saeft_2003 vielleicht geht damit was ?
mach mal die vis auf und zusätzlich starte eine dos-box mit admin rechten und gibt diesen befehle ein
powercfg -requests
was kommt dann
-
das kommt bei powercfg -requests:
Darauf hin habe ich diesen Befehl eingegeben:
Touchscreen wird nicht abgeschalten. Heute Abend werde ich nochmal die Lösung mit dem GIF ausprobieren.
-
@saeft_2003
schade - gerät neugestartet ?
und mal das selbe mit firefox oder chrome probiert - könnte auch ein edge thema seinhier wird das selbe behandelt - evtl könnte es ein display card driver problem sein?
https://www.techclassy.com/fix-windows-sleep-mode/probier mal das gif - wenn es funktioniert ist es die einfachste lösung
wenn du einen iobroker-datenpunkt hättest, der uns die info zum monitorAus (triggerpunkt) liefert, kann man ein batchfile schreiben, welches iobroker auf diesen punkt abfrägt - ich mache das auch so mit ein zwei datenpunkten - und es gibt auch ein extra script welches es erlaubt, den pc fernzusteuern - ich nutze das z.b wenn vlc auf pc läuft, wird alexa-radio ausgeschaltet bis vlc wieder aus ist
-
neugestartet hatte ich. Anderer browser kommt für mich nicht in frage, weil sonst alles gut läuft. Ich probier das ganze mal mit einem gif.
-
Ich habe jetzt ein gif ausprobiert, wie zu erwarten wird natürlich der Touchscreen abgeschalten, aber die Qualität (pixelig) vom gif ist relativ schlecht. Ich habe das mp4 video mit zamzar online zu einem gif (fast 40 MB) konvertiert.
Meint ihr es wäre besser einen Konvertor runterzuladen, bringt das mehr?
-
-
auch im Energiesparmodus wird der Touchscreen nicht abgeschalten...