NEWS
Netatmo Adapter und Presence-Kamera - keine Erkennung der sub event type's human, vehicle, animal, unknown
-
Hallo Thomas,
vielen Dank erstmal für die superschnelle Rückantwort
Die Erstinstallation der Netatmo Presence (Dez'17) verlief super und ich hatte mich damals auch als Beta-Tester für die Homekit-Integration angemeldet. Das funktionierte auch, bis irgendwie verschiedene Probleme (auch bei anderen Usern) wie Schlieren, Ausfälle etc auftraten, so dass ich mal ein Zurücksetzen der Einstellungen vollzogen hatte. Danach war die Homekit Integration zwar auch wieder gegeben, jedoch hatte ich nach kurzer Zeit keine Aktualisierung mehr des Snapshots in Homekit. Also wollte ich wieder zurücksetzen, das hat jedoch nicht so richtig funktioniert (Erkennung des Codes lange nicht geklappt); jetzt läuft sie zwar und ist über die eigene App erreichbar, aber ich würde gern wieder die Homekit Integration irgendwie erreichen und da kam mir der Gedanke an ioBroker, Yahka.
Wahrscheinlich wäre der rote Reset-Code der richtige Weg, aber die Cam hängt in 4m Höhe und mit Leiter immer davor rumhampeln hatte ich bisher nicht die Lust drauf
Aber ich versuche mal Deine Idee, ggf. klappt das ja auch. `
Du kannst ja bitte mal über den Fortschritt und die Erfolge berichten.
VG
Thomas
-
Hallo,
leider klappt es nicht, wahrscheinlich, weil ich irgendwo was falsch eintrage.
Vorgehensweise bei Adapterkonfiguration yahka:
"1. Gerät hinzufügen, Kategorie Camera"
und mit allen Infos füllen, das ist einfach
"2. Service hinzufügen, Service-Typ (vermutlich) CameraRTPStreamManagement"
und wo setz ich dann den Link "http://<cam-ip>/<secure-id>/live/files/high/index.m3u8" ein?
"Name: SupportedVideoStreamConfiguration"
"1: InOutFunktion / 2: Umwandlungsfunktion: ioBroker.State"
"1: InOutParams / 2: Umwandlungsparameter: http://<cam-ip>/<secure-id>/live/files/high/index.m3u8"
Klappt damit wie gesagt nicht. Es wird kein Bild angezeigt, also durchgestrichenes Kamerasymbol.</secure-id></cam-ip></secure-id></cam-ip>
-
Hallo zusammen.
Mich nervt bei den Kameras die Zeit Verzögerung!!!
Hat da jemand eine Idee wie das direkt geht.
Danke
-
Das geht bisher nicht anders.
Die Kamera zeichnet immer erst auf Karte auf und repliziert in die Cloud. Selbst wenn Du in den Einstellungen die Speicherung zB auf FTP oder Dropbox machst, wird die Reihenfolge wie folgt sein:
-
Aufzeichnung auf Karte
-
Replizierung von Karte in Cloud
-
dann auf FTP oder Dropbox
Hatte mich anfangs auch gestört, jedoch ist es eine Überwachungskamera mit Aufzeichnung und keine zum Live überwachen.
Gruß
-
-
Hi,
Den Stream habe ich, kann ich mir den Stream denn auch in Alexa anschauen und bekomme ich es irgendwie hin, dass bei einer Erkennung sich die HomeKit selbstständig meldet oder bin ich hier von der Hesteller App abhängig?
Danke
-
Also angeblich soll die Netatmo App seit den letzten 2 Versionen ja mit HomeKit koppelbar sein. Jedoch hatte ich es nie getestet. Das ganze auch noch auf Echo Geräten anzeigen zu lassen, kann ich mir aktuell noch nicht als funktionell vorstellen, da hier ja nur wenige Hersteller eingebunden sind mit etwaigen Skills.
-
Ich habe auch den Adapter am Laufen…ich hätte nur gerne eine Funktion, und zwar die, dass eine Bewegung der Presence erkannt wird und entweder als true oder false in einem Datenpunkt steht.
Habe ich das übersehen, oder funktioniert das mit dem Adapter nicht?
Danke für eure Hilfe
-
Hi,
ich würde gern mit einer Presence jeden Tag um 12:00 Uhr ein Foto machen, kann ich das mit dem Adapter realisieren?
Gruß Timo
-
Das geht so:
// Bild von source_url in dest_path speichern var request; var fs = require('fs'); var source_url = ''; // Bild speichern function saveImage() { // Datum und Zeit var today = new Date(); var day = today.toLocaleDateString(); var timestamp = today.toLocaleTimeString().replace(/:/g,"-"); // Zielpfad + Dateiname var dest_path = '/iobroker/iobroker-data/files/webcam/' + 'image-' + day + '-' + timestamp + '.jpg' ; log(dest_path); // aktuelle URL für Bild // xxx -> name der CAM source_url = getState("netatmo.instance. xxx .live.picture").val; log(source_url); request.get({url: source_url, encoding: 'binary'}, function (err, response, body) { fs.writeFile(dest_path, body, 'binary', function(err) { // Fehlerbehandlung }); }); } // z. Test Funktion alle 1 Minuten aufrufen schedule("*/1 * * * *", function () {saveImage() }); // Täglich um 12 Uhr schedule({hour: 12, minute: 0}, function () {saveImage() });
Gruß
Frank -
Hi,
ich habe meine Netatmo Kameras in ioBroker und vis eingefügt, allerdings habe ich gerade bemerkt das der Stream nur 24 Std. gültig ist und anschließend ein anderer Link auftaucht.
Nutze das Widget Cam/Video Html5 Dialog, das mir Bilder als Vorschau anzeigt und beim Anklicken über das Dialogfenster erhalte ich den Livestream.
Funktioniert 24 Std. perfekt bis sich der Streamlink ändert.Wie kann ich eine Abfrage machen, sodass immer der aktuelle Link in VIS implementiert wird?
Oder wie habt ihr das problem gelöst?
Danke!
-
@fisch Die Funktion suche ich auch
-
Hallo,
da sich in diesem Thread ja einige Netatmo Presence User getummelt haben hoffe ich hier auf Hilfe, da ich Probleme mit dem Netatmo Adapter habe. In dem von mir angelegten Thread dazu, gab es leider keine Antworten:
https://forum.iobroker.net/topic/34363/netatmo-presence-objekte-nicht-daKurz gesagt, taucht der Adapter bei mir in den Objekten nicht auf. Würde mich freuen, wenn noch jemand im Thread dazu eine Idee formulieren kann oder vielleicht gibt es noch andere Threads, die ich bisher nicht gefunden habe.
Grüße...
-
@fisch Gibt es dafür eine Lösung oder Idee? Würde mich auch interessieren. Danke!
-
Ikone URL: http://<lokale ip/der/kamera="">/ <schlüssel 1/snapshot_720.jpg<br="">
Was hast du hier eingegeben <br="">
Vielen Dank