NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
-
Alle Informationen für den Gastzugang sind vorhanden !
Deshalb wird er jeden Tag neu generiert ! -
@Homer-J Hi, hab's nochmal als Zip-Datei hochgeladen.
-
@Glasfaser sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Alle Informationen für den Gastzugang sind vorhanden !
Deshalb wird er jeden Tag neu generiert !Muss ich gleich mal testen.
Was mir noch nicht ganz klar ist.
Um den QR zu scannen, muss ich extra die QR-App starten und dann zwischen WLAN-Verbindungseinst. und QR-App umherschalten.
Da wäre es wie bei @Flexer doch besser, wenn der Code direkt angezeigt wird.Weisst du auch noch, wie es geht, um den Gastzugang so wie bei ihm zu aktivieren (den Code auf einer Website eingeben)?
-
@lesiflo Hi, selbes Problem das kommt beim Import. test/vis-views.json Not exists
-
@Homer-J Schick mir mal per PN deine email. Das Problem ist, das ich hier nur max 5MB hochladen kann. Die Datei aus dem Export ist aber grösser.
-
-
@Glasfaser Oder so geht es auch.
-
Du kannst auch die Datenpunkte nutzen :
-
@eMd : Deine Visu sieht echt sehr cool aus. Könntest du deinen Export zur Verfügung stellen?
-
@pole23
Das ist nicht direkt eine Visu, ich habe dafür den iQontrol Adapter genutzt und mir den individualisiert.MfG
eMd -
@eMd OK, dann werde ich mir den Adapter mal näher anschauen
-
@Flexer
Hallo, wie hadt du das mit deinem Adminview gelöst? PIN abfrage, iobroker admin Seite öffnen.
Ich würd das gerne nachbauen für meinen view.
Könntest du mir dabei etwas Hilfestellung geben, ich hab keinen Plan wie ich das anstellen soll. -
Servus,
super Umsetzung und cooles Video....
Hätte eine Bitte an dich - wie setzt du den View-Wechsel um bzw. könntest du mir das Skript "Screensaver" zu Verfügung stellen? Das Video in FB kann ich mir leider nicht anschauen...
Und ich denke du wechselt auf deine "ioBroker-Startseite" nach einer gewissen Zeit wieder!Gruß
-
Zum Motto "Einfach mal zeigen will": Hier eine Machbarkeit mittels VIS umgesetzt.
Der SONOS-Adapter bietet im Datenpunkt "sonos.0.root.xx_xx_xx_xx.favorites_list" die Favoriten-Liste, die man in der SONOS-App pflegt. Dies kann man schön in VIS verwenden.Im gif-Video visualisiert.
Man kann also sehr einfach in VIS Auswahl-Listen pflegen, wie in diesem Fall aus der globalen SONOS-Liste gewisse Favoriten wählen und zu VIS hinzufügen.Details: siehe https://forum.iobroker.net/topic/24743/vorlage-sonos-favoriten-in-vis
-
@lesiflo sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Hallo,
auf vielfachen Wunsch hier ein aktueller Export meiner Vis im "Material Design" von Uhula.Hatte ich auch schon mal hier vorgestellt:
https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2/607Hallo Lesiflo,
wie machst du die Zusammenfassung der Gewerke Card? Hast du ein Skript, das dir die offenen Fenster, Lichter erfasst? Was passiert, wenn ein Fenster im EG offen ist, wird dieses dann explizit angezeigt?
Ich habe meine VIS auch auf Basis von Uhula aufgebaut und das wäre noch eine interessante ErweiterungViele Grüße
Bastian -
@Buddinski88
Hi, für die Fenster und das Licht habe ich jeweils ein Script. Hier das Fenster Script für das EG:Wenn ein Fenster offen ist wird es unter Gewerke -> Fenster angezeigt!
-
@lesiflo danke! Das hat mir weitergeholfen
-
@Glasfaser said in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Wurde eigentlich nicht gefragt … aber meinst du soetwas :
QR-Code ändert sich je Tag :
Widget :
Script :
In Javascript eintragen :
Hallo @Glasfaser ... ich fand die idee so klasse das ich sie mal versucht habe nach zu bauen allerdings wird bei mir kein QR-code angezeigt. Muss ich in dem Javascript noch etwas ändern bzw eintragen? den QR-Image habe ich schon hinzugefügt unnd das Javascript erstellt. wie gesagt leider kommt kein QR-code zu sehen. eventuell hast du ja noch ein paar Ideen.
p.s.: geht das prinzipiell auch mit dem normalen wlan qr code oder nur mit dem wlan-gast?
danke für deine Hilfe
-
Erstmal... die Idee habe ich von hier : Link Text
.
@Bluelinux sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Muss ich in dem Javascript noch etwas ändern bzw eintragen?
var MySSID = "FRITZ!Box Gastzugang"; // SSID Name var MyCrypt = "WPA2"; // [WEP|WPA|WPA2] var MyVisibility = "n"; // Hidden SSID? var cronStr = "3 1 * * *" // Script wird jeden Tag um 03:01 Ausgeführt var idQRZiel = "javascript.0.QR-Code.Gast"; // Zieldatenpunkt für QR-Code var IdGPasswd = "tr-064.0.states.wlanGuestPassword"; /*wlanGuestPassword*/
Du musst schon das Javascript auf dein System/Fritzbox anpassen .
Stimmt die Gast-SSID mit deinem überein … hast du den normalen oder schon den tr-04 Community Adapter , dann dort den Datenpunkt ändern ….Die Erstellung der QR-Code ist erst um 01:03 Uhr, stelle mal zum testen auf minütlich.
var cronStr = "* * * * *"
-
@Glasfaser ahhh super ja dann lag es an der Zeit... jetzt habe ich den QR code... ich danke dir für deine Hilfe.... TOP