NEWS
Widget Aktualisierung in der VIS
-
@Homoran @Bluelightcrew
Hab das ganze noch an einem Amazon Fire Tablet mit Android getestet. Komplett das gleiche Verhalten, es friert wieder ein.Komisch das diese Probleme nicht mehr User haben
-
hi,
stellt mal im VIS Editor unter Setup / Einstellungen so einseitdem friert nix mehr ein
probiert es bitte mal aus
-
@stefantaust
Leider hilft es bei mir nicht, aber es friert direkt ein. Ich werde mal ein wenig mit diesen Einstellungen spielen ich vermute das ist die Lösung. -
-
@stefantaust
nett gemeint aber ich habe diverse Sachen, an denen ich das sehe,deswegen ist mir das ja aufgefallen.
Ich lasse mir zb die Auslastung vom CPU anzeigen die verändert sich zb ständig. -
@Homoran sagte in Widget Aktualisierung in der VIS:
@Homoran sagte in Widget Aktualisierung in der VIS:
@stefantaust sagte in Widget Aktualisierung in der VIS:
das es am Apple Tablet liegt.
@Bluelightcrew sagte in Widget Aktualisierung in der VIS:
Bei macht es ja genau das selbe am Android Tablett und Android Handy.
Das sind jedoch zwei verschiedene Apps!
Und bei mir beendet sich keine App (auf Android) - habe kein Fallobst
Das kann aber auch an den Energiespareinstellungen liegen.
Apps die (aktiv) nicht genutzt werden werden vom OS geschlossen, wenn man es nicht explizit verbietetOk da gebe ich dir recht ,das hilft aber leider nicht . Die idee hatte ich auch schon. Das bedeutet also du hast solche Probleme nicht mit der vis app auf einem android gerät?
-
Das bedeutet also du hast solche Probleme nicht mit der vis app auf einem android gerät?
korrekt
Aber das ist nicht der Punkt.
Wenn es an vis liegen würde müsste es auch auf dem PC mit Zugriff über den Browser auf die IP:8082/vis zu diesen Problemen kommrn -
@Homoran
Richtig deswegen habe ich es ja auch als issue bei der app eingetragen.
Ok wenn du natürlich solche probleme nicht hast ist das merkwürdig. Dann ist es wohl tatsaächlich eine einstellungs sache. Was mich halt so wundert ist das das ganze über ein Jahr bei mir gelaufen ist. -
Was mich halt so wundert ist das das ganze über ein Jahr bei mir gelaufen ist.
Dann passt das ja erst recht:
Denn weder an vis und erst recht an der App hat sich seit ewigen Zeiten irgendetwas geändert -
@Homoran
Bei der app gebe ich dir recht aber vis selbst gab es ja erst im Mai ein update,aber egal durch ändern der einstellung "Lösche nicht aktive Views" auf 5 sekunden ,läuft die sache auch jetzt bei mir. -
aber vis selbst gab es ja erst im Mai ein update
Dann redest du vom latest Repository.
Stable ist seit mehr als 6 Monaten identisch.
Aber auch der mai liegt Monate zurück. -
kurzer Zwischenstand meinerseits.
seit ich die Einstellungen wie oben im Beitrag geändert habe
-
Android Fire Tablet : läuft ohne Probleme und App stürzt nich ab
-
Ipad2: läuft ohne Probleme (App stürzt nach einiger Zeit ab, auch jede andere App) liegt an meinem Tablet und dem RAM, bekomme die Tage ein Ipad3 mit mehr RAM, dann werden wir sehen.
-
PC: Chrome funktioniert eh immer
sehe das Thema als gelöst mit den passenden Einstellungen im VIS editor
-