NEWS
iCal / Probleme mit Serientermine
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Serienterminen. Ich habe in der Suche viele ähnliche Probleme gefunden, aber keine Lösungen.
Ich nutze google-Kalender. Dort habe ich Serientermine eingerichtet. Solange der Termin gleich bleibt, ist alles gut.Wenn sich ein Termin verändert, (Schichttausch z.B.), kann ich diesen nicht korrigieren, verschieben oder löschen. Nix wird vom iCal Adapter übernommen. Mit dem Workflow, den ich im Netz gefunden hatte, Termin löschen und für diesen einen Tag neu erstellen, könnte ich leben. Aber das geht leider auch nicht. Ich muss immer die komplette Serie (diesen und zukünftige Termine löschen) damit es im iCal Adapter ankommt. Und das ist etwas lästig.
Wie löst Ihr das Problem. Gibt es ein Fix? Mach ich was falsch?
Vielen Dank
Grüße -
Mit Serien hat ical schon lange Probleme.
Ist mind. schon 2 Jahre ein bug.Lösung für mich.
In Google gebe ich keine Serientermine ein.Ist nicht befriedigend; aber man gewöhnt sich dran.
mfg
-
Mmm, das ja blöd. Hatte Gehofft das es eine Lösung gibt, die ich nicht kenne .
Kennst du ein Tool, mit dem man Serien als Einzelternine anlegen kann ? Oder leicht kopieren kann?
Ist eigentlich ein bugfix geplant? Weist du das ?
Per c&p in Google werde ich ja irre😏
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden