NEWS
Google Home/Assistant
-
@loi83 said in Google Home/Assistant:
@tobi_lui die Action ist ja auch noch nicht in der Home App verfügbar. Also kann auch noch nichts eingerichtet werden
Ich weiß, aber die Taste war gestern bei mir noch nicht da:D ich bin einfach zu ungeduldig
-
@tobi_lui said in Google Home/Assistant:
@loi83 said in Google Home/Assistant:
@tobi_lui die Action ist ja auch noch nicht in der Home App verfügbar. Also kann auch noch nichts eingerichtet werden
Ich weiß, aber die Taste war gestern bei mir noch nicht da:D ich bin einfach zu ungeduldig
So geht's mir auch........
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Bei mir klappt die Authentifizierung nicht
-
@blauholsten das was per mail kam nachdem der iot adapter mit pro account eingerichtet wurde?
-
@eric1905 sagte in Google Home/Assistant:
@blauholsten das was per mail kam nachdem der iot adapter mit pro account eingerichtet wurde?
Keine Ahnung was du meinst, habe einen pro Account, jedoch habe ich iot bisher nicht verwendet.
-
ich hatte bisher auch den cloud adapter verwendet. gestern auf iot gegangen und einen pro account angelegt. Anschließend habe ich eine mail bekommen mit titel "Vorübergehendes Konto für iobroker.iot". Damit konnte ich den Alexa Skill und jetzt auch den Google service koppeln. Versuche aktuell Geräte hinzuzufügen. Ich kann mich auch einloggen aber bisher wird der iobroker Dienst irgendwie noch nicht gespeichert. Habe es noch nicht hin bekommen.
-
@nevermind hab ich auch, aber wie geht es denn nun weiter?
bei mir bleibt es stehen, mit
wird mit ioBroker-Konto verknüpft...und das Rad dreht und dreht und dreht
zusätzliche Frage:
im iot Adapter hab ich unter Google devices genau das gleich wie bei Alexa devices, stimmt das so?
edit:
bin nochmal zurück in der App und nochmal gestartet, nun ist der Dienst drin -
Bei meinem iot Adapter bekomme ich folgende Meldung wenn ich mich mit meinem pro Account einlogge:
iot.0 2019-07-25 21:20:58.014 error [GHOME] Cannot report devices state: null
Habe diverse Switche konfiguriert. Sollten die nicht als neue Geräte erkannt werden?
-
@siggi85 bei mir sieht es so aus
iot Adapter neu gestartet, jetzt sind die Fehler weg -
Hiernach komm ich wieder in die Gerät hinzufügen Sicht und der iobroker steht nicht unter den diensten
-
Zur zeit werden die gleichen Geräte wie von Alexa übernommen aber es gehen zur Zeit nur die vom Typ Light, Socket und Dimmer.
-
@tombox sagte in Google Home/Assistant:
zur Zeit nur die vom Typ Light
Steckdosen hab ich auch drin, funktioniert auch
aber die Reaktionszeit, bis geschaltet wird, ist ja genau solang wie bei den Dashbuttons -
ich komm leider auch nicht weiter. ich habe iobroker verknüpft (d.h. iobroker ausgewählt und eingeloggt) aber es tauchen in der google home app im anschluss keinerlei geräte auf oder sonst ein hinweis auf iobroker.
-
wie müsste das in der google home app denn aussehen, wenn iobroker erfolgreich verknüpft wurde?
-
das sind z.b. drei gleiche Steckdosen im Raum
jedoch wird nur bei einer der Name angezeigt, die anderen beiden sind nur mit Power hinterlegt
sind Geflashte Gosund Steckdosen
-
Wenn ich auf neues Gerät einrichten gehe, "Funktioniert mit google - Du hast bereits Geräte eingerichtet" fehlt der ioBroker leider Weiterhin bei Verknüpfte Dienste, habe es jetzt schon mehrmals hinzugefügt, aberirgendwas scheint nicht zu klappen.
-
@eric1905
so war es bei mir auch bis ich im iot adapter unter smart enums einen raum selektiert habe. unter functions war schon light aktiviert. erst dann hat er iobroker bei google home übernommen -
Ich kann mich schon in der iobroker action in der google Home App nicht authentifizieren.
Es kommt immer, wenn ich den iobroker.pro Usernamen und Passwort eingebe: The usernameor password you entered is invalid. Ich habe es sogar auf ein ganz banales PW im iobroker.pro Acc zurückgesetzt, um ausschließen zu können, dass es evtl. an Sonderzeichen im Passwort liegt...
-
@intruder7
So?
Licht hat bei mir noch gefehlt, habe das jetzt hinzugefügt. Muss ich mit den Enums noch irgend etwas machen oder nur in den Aufzählungen hinzufügen?