Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Login nach Update des Admin panels unmöglich

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Login nach Update des Admin panels unmöglich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @Takahara last edited by

      @Takahara
      Danke,
      Das ...update geht noch weiter.
      Aber daraus wissen wir jetzt, dass du die 3.6.0 installiert hast, was schon lange für default üblich ist.
      Also anscheinend nicht neues.

      Außerdem wissen wir, dass du tatsächlich als "admin" im admin drin bist.

      Ich sehe hier nichts ungewöhnliches

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by

        Ich weiß nicht ob das geht aber du könntest versuchen einen zweiten Admin zu installieren auf einem anderen Port der dann hoffentlich noch ohne Passwort zu erreichen ist.

        Ich kenne dein Passwort ja nicht aber „caps-lock“ und/oder „num-lock“ hast du kontrolliert?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          Takahara last edited by

          @wendy2702 said in Login nach Update des Admin panels unmöglich:

          „caps-lock“ und/oder „num-lock“ hast du kontrolliert

          Ja ich habe „caps-lock“ und/oder „num-lock“ kontrolliert und ebenfalls das die richtige Sprache eingestellt ist. Kannst du mir sagen, wie ich einen zweiten Benutzer anlegen kann?

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • wendy2702
            wendy2702 last edited by wendy2702

            Das ist kein Benutzer sondern eine weitere Adapter Instanz.

            Dann mal Verbindung mit Port 8089 probieren.

            iobroker add admin --port 8089
            

            Eventuell mit „sudo“ davor

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @Takahara last edited by

              @Takahara
              Hast du Sonderzeichen in deinem Passwort?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                Takahara last edited by

                ja ich habe ein Sonderzeichen im Passwort *

                Vielen vielen Dank an alle für eure großartige Hilfe. Ich war in der Lage eine weitere Adapter Instanz hinzuzufügen, die auf den Port 8089 hört und konnte mich somit wieder auf dem Iobroker anmelden.

                Großartig eure Hilfe!!!!!

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  senger1985 last edited by

                  Wenn ich das Thema mal wieder rauskramen dürfte.

                  Ich denke, ich habe gerade ein ähnliches Problem.!prox.PNG

                  Unter Proxmox ist das Tastatur Layout auf "Deutsch" eingestellt und sonst auch überall.

                  Ich kann mich über die Konsole, unter Proxmox nicht mehr einloggen.
                  Keine Eingabe, von irgendwas möglich.

                  Falls hilfreich, ja, mein PW beinhaltet Sonderzeichen.

                  Vor "sudo iobroker update" war noch alles i.O.

                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @senger1985 last edited by Homoran

                    @senger1985 sagte in Login nach Update des Admin panels unmöglich:

                    Ich kann mich über die Konsole, unter Proxmox nicht mehr einloggen.

                    Was heisst das?
                    Wo willst du dich auf der Konsole einloggen?
                    Oder meinst du auf DIE Konsole, also das Passwort für die VM?

                    Das hat mit ioBroker nichts zu tun

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      senger1985 last edited by

                      Ich meine damit, dass ich mich auf der Konsole nicht auf die IP, des ioBroker anmelden kann, um z. B. ein Update zu machen.

                      Auf den ioBroker, hingegen selbst, kann ich zugreifen, um z. B.: Adapter zu aktualisieren, im Vis zu arbeiten, etc.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        senger1985 last edited by

                        Ich war mal so frei und habe meinen Nuc neu gestartet und siehe da, jetzt läuft wieder alles.

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @senger1985 last edited by

                          @senger1985
                          Das k8nnte auch nichts mit ioBroker zu tun haben, wenn du nicht auf die linux Konsole kommst

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          839
                          Online

                          32.0k
                          Users

                          80.4k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          passwort login fehlgeschlagen
                          5
                          29
                          2128
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo