Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Blockly
  5. Idee gesucht: Alexa Timer Restlaufzeit

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Idee gesucht: Alexa Timer Restlaufzeit

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Blockly
38 Beiträge 5 Kommentatoren 3.8k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A acramatic

    Vielen Dank für die Tipps,

    ich kenne mich leider nicht mit nodered und javascript aus. Ich komme ganz gut mit Blockly klar. Ich habe das hier auf Github gefunden:

    Sobald mit Alexa ein Timer gestartet wird, wäre es klasse, wenn in dem Moment ein Objekt mit der verbleibenden Zeit gesetzt wird. Ich habe das wie folgt in der main.js gelöst (nach der bereits vorhandenen debug-Ausgabe in Zeile 1766):
    
    adapter.log.debug(noti.type + ' ' + noti.id + ' triggered in ' + Math.floor(noti.remainingTime / 1000) + 's');
    setOrUpdateObject(devId + '.Timer.lastTimerRemainingTime', {common: {type: 'integer', role: 'state', name: 'Remaining time of last timer'}}, Math.floor(noti.remainingTime / 1000), noti.set);
    
    Funktioniert für mich wunderbar. Vielleicht findet ihr die Idee gut und wir könnten sie professionell für alle umsetzen.
    

    Ich möchte das gerne ausprobieren, dann hat man einen Datenpunkt mit der Restlaufzeit des Timers. Ich finde aber die richtige Stelle in der main.js zum einfügen nicht.

    M Offline
    M Offline
    Marty56
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7

    @acramatic
    es steht da, dass es in Zeile 1766 eingefügt werden soll.

    HW:NUC (16 GB Ram)
    OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
      #8

      hat jmd lust zu testen ? ist erstmal eine erste version - mal sehen ob ich morgen noch mehr machen kann (benötigt alexa2 v2 adapter neue version)

      versuch mit blockly gemacht - es werden drei datenpunkte angelegt -diese mal beobachten, wenn ihr einen timer in alexa stellt

      • javascript.0.ALEXATimer.Minuten
      • javascript.0.ALEXATimer.Sekunden
      • javascript.0.ALEXATimer.Finished

      einschränkungen:

      • funktioniert nur mit einem timer im alexasystem- ein zweiter timer stört das system (wird noch überarbeitet)
      • es können nur folgende zeiten angegebene werden 1 bis 20 danach in fünfer-schritten bis 60 (25,30,35,...) in minuten
      • die sekunden zählen in 5er schritten runter - aber erst wenn weniger als eine minute insgesamt ist !

      befehl muss so ausgesprochen werden:

      • "alexa timer x minuten" (ausnahme: alexa timer eine minute)
      • "alexa lösche timer" (oder alexatimer läuft einfach ab und endet bei 0)


      <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
      <variables>
      <variable type="" id="gNF.{B5H!XPWr2%8hyF~">i</variable>
      <variable type="" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW">summy</variable>
      <variable type="" id=")oL)%w-Hd.TJxWFV{SKw">sek</variable>
      <variable type="" id="rVV{R9v}#T}uNuFY-WhL">gewandelt</variable>
      <variable type="undefined" id="Intervall2">Intervall2</variable>
      <variable type="undefined" id="Intervall">Intervall</variable>
      </variables>
      <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="4!agvu$rvbkf08)O]wYD" x="-88" y="-137">
      <mutation name="Datenpunkte anlegen"></mutation>
      <next>
      <block type="on" id="^F99;LrSL2TDQiB;mcZV">
      <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field>
      <field name="CONDITION">ne</field>
      <field name="ACK_CONDITION"></field>
      <statement name="STATEMENT">
      <block type="variables_set" id="BOK_Nhikfrdb^ee3FTS"> <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field> <value name="VALUE"> <block type="lists_split" id="b;Lx/7~|Vfnb%:gL_?I">
      <mutation mode="SPLIT"></mutation>
      <field name="MODE">SPLIT</field>
      <value name="INPUT">
      <block type="get_value" id="XWD^Y|RJG[CQ;IfS#OwC">
      <field name="ATTR">val</field>
      <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field>
      </block>
      </value>
      <value name="DELIM">
      <shadow type="text" id="cz58)T.MP(ngQdKyCl(">
      <field name="TEXT"> </field>
      </shadow>
      </value>
      </block>
      </value>
      <next>
      <block type="debug" id="F(F@H?/S9mK)~K:no-S" disabled="true"> <field name="Severity">warn</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="y;$79b|aaPFmK[
      =)ox">
      <field name="TEXT">hab es gefunden</field>
      </shadow>
      <block type="text_join" id="EU|j~!l6sE7mtW{QCE="> <mutation items="7"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="lists_getIndex" id="v!V82v2w[9%.?r(Zmk">
      <mutation statement="false" at="true"></mutation>
      <field name="MODE">GET</field>
      <field name="WHERE">FROM_START</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="variables_get" id="KZg!GR497sb./G$}FJAt">
      <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field>
      </block>
      </value>
      <value name="AT">
      <block type="math_number" id="[=)}ePQw;(i6ww;uSkjU">
      <field name="NUM">1</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <value name="ADD1">
      <block type="text" id="]|}09V?m]!6CW6OVJ/QU">
      <field name="TEXT"> - </field>
      </block>
      </value>
      <value name="ADD2">
      <block type="lists_getIndex" id="j:fIIU]dt-b$W~22()st">
      <mutation statement="false" at="true"></mutation>
      <field name="MODE">GET</field>
      <field name="WHERE">FROM_START</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="variables_get" id="K0D.boqd)E3EfpDTEK[
      ">
      <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field>
      </block>
      </value>
      <value name="AT">
      <block type="math_number" id="kuXkX-m#q2~uA?TS@rG!">
      <field name="NUM">2</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <value name="ADD3">
      <block type="text" id="3j1pOw8gBmTH,4%+ZH]U">
      <field name="TEXT"> - </field>
      </block>
      </value>
      <value name="ADD4">
      <block type="lists_getIndex" id="CeR2ZM|)!/8[N5.D$5SI">
      <mutation statement="false" at="true"></mutation>
      <field name="MODE">GET</field>
      <field name="WHERE">FROM_START</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="variables_get" id="ZPcUgCZDR(+qQl=.p-u">
      <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field>
      </block>
      </value>
      <value name="AT">
      <block type="math_number" id="%UwX7K,Ue-h2L!0=~%F#">
      <field name="NUM">3</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <value name="ADD5">
      <block type="text" id="x5NP=].Hg^wy?+-+Mmg"> <field name="TEXT"> - </field> </block> </value> <value name="ADD6"> <block type="text_join" id="qu.DnRC[hT))]qfMx,17"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="ZaVgzg0Q1Kd2(WCO8H!5"> <field name="TEXT">so sieht es aus</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text" id="R7E/Qvbe]MPb~ES|askx"> <field name="TEXT"></field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="ebV=}hN@}4G_Y~^lF)l+"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="I/Up%*9d_8p9}f|0VV^B" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="yC7GF8JA5r8--b,2ac5a"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="lists_getIndex" id="-?-{V@8r#-!~}zpl@P"> <mutation statement="false" at="true"></mutation> <field name="MODE">GET</field> <field name="WHERE">FROM_START</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="7A.k?_zGM9IW;V+wBaB2"> <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field> </block> </value> <value name="AT"> <block type="math_number" id="zZneJmiEL6Jk~=tPub1v"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="7zF;XRQL~:C:!GN,*Noz"> <field name="TEXT">timer</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_operation" id="q(:t|_Lxz1TvJI/SECnH" inline="false"> <field name="OP">OR</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="hkW%}zDJRQpUp-g1qW+)"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="lists_getIndex" id="_-40u3cCfYA_}lf3^1ES"> <mutation statement="false" at="true"></mutation> <field name="MODE">GET</field> <field name="WHERE">FROM_START</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="mcKGfz-==qm]N!ZXoUq."> <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field> </block> </value> <value name="AT"> <block type="math_number" id="AjFxfE99Cs]S[t{2:U^q"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="4OzJ,chU2fQ;#/A[0,@">
      <field name="TEXT">minute</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <value name="B">
      <block type="logic_compare" id="g_$nh+cSd}J)DjDfwm,e">
      <field name="OP">EQ</field>
      <value name="A">
      <block type="lists_getIndex" id="pA.:rhk8D?vIhwS3{+eO">
      <mutation statement="false" at="true"></mutation>
      <field name="MODE">GET</field>
      <field name="WHERE">FROM_START</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="variables_get" id="%j5^ia=D4o=qhI8BC3_f">
      <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field>
      </block>
      </value>
      <value name="AT">
      <block type="math_number" id="Gz=+v2t-riIA}yR_{6t"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="i~nD)++W!o/Fm,p:-Rq["> <field name="TEXT">minuten</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="p6rKqiFD2u#.k7%lPA6~"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Finished</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="rK~3I~.z[KSr;_-5;b@!"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="0s(25K,FfZ18/9^[M[7+"> <field name="VAR" id=")oL)%w-Hd.TJxWFV{SKw" variabletype="">sek</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="M_]QVb(c_.-Nwr#IkNK@"> <field name="NUM">60</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="05-8qMonHuFC;^t3b7Q@"> <field name="VAR" id="rVV{R9v}#T}uNuFY-WhL" variabletype="">gewandelt</field> <value name="VALUE"> <block type="procedures_callcustomreturn" id="j$BkQ_Bng3)f17+..Mq">
      <mutation name="etwas tun">
      <arg name="i"></arg>
      </mutation>
      <value name="ARG0">
      <block type="lists_getIndex" id="n]vFCdUrDuyjURe__zx">
      <mutation statement="false" at="true"></mutation>
      <field name="MODE">GET</field>
      <field name="WHERE">FROM_START</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="variables_get" id="JB~xphuql5@KCvmR(y
      H">
      <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field>
      </block>
      </value>
      <value name="AT">
      <block type="math_number" id="fybPQ#
      #:jei1xL7?LIU">
      <field name="NUM">2</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <next>
      <block type="control" id="u:]0T?MPUf#a=iR^lI:]">
      <mutation delay_input="false"></mutation>
      <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Minuten</field>
      <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="variables_get" id="!Vy/!cJ;w=4m-3efg3V">
      <field name="VAR" id="rVV{R9v}#T}uNuFY-WhL" variabletype="">gewandelt</field>
      </block>
      </value>
      <next>
      <block type="timeouts_setinterval" id="wXzNpHUYh
      +KdAV75ySQ">
      <field name="NAME">Intervall</field>
      <field name="INTERVAL">1</field>
      <field name="UNIT">min</field>
      <statement name="STATEMENT">
      <block type="math_change" id="=TztZmzl_0T#YKNm3rF">
      <field name="VAR" id="rVV{R9v}#T}uNuFY-WhL" variabletype="">gewandelt</field>
      <value name="DELTA">
      <shadow type="math_number" id="AvH;I/bT][|yu.%Oy8J}">
      <field name="NUM">-1</field>
      </shadow>
      </value>
      <next>
      <block type="control" id="1zw;sAlLl8sHLd)-6:R,">
      <mutation delay_input="false"></mutation>
      <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Minuten</field>
      <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="variables_get" id="GX1qFzsNU$]{gDwhY
      )"> <field name="VAR" id="rVV{R9v}#T}uNuFY-WhL" variabletype="">gewandelt</field> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="^hC!F-xzQ7I]z+oJGX"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="nSUyJbPs?*y.%OI]Cq++"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="_r%_/]EZ!Y6=_,kTFA.F"> <field name="VAR" id="rVV{R9v}#T}uNuFY-WhL" variabletype="">gewandelt</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="gb6cb[Tv32?~z1;Yu4r3"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="timeouts_clearinterval" id="O1qr(2CqqTR}71L5:lV">
      <field name="NAME">Intervall</field>
      <next>
      <block type="debug" id="brD]jW15:O.;uC-R^nuz">
      <field name="Severity">log</field>
      <value name="TEXT">
      <shadow type="text" id="I0uW$Q4lY9G9MVmRuS3"> <field name="TEXT">beende minuten</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_operation" id="I!10sI;+nR*Yp@o;~0j" inline="false">
      <field name="OP">AND</field>
      <value name="A">
      <block type="logic_compare" id="7C[{kI=qqECEv)O`NN,">
      <field name="OP">EQ</field>
      <value name="A">
      <block type="lists_getIndex" id="2dH=0`Z$(c
      ?jfP~:1Ey">
      <mutation statement="false" at="true"></mutation>
      <field name="MODE">GET</field>
      <field name="WHERE">FROM_START</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="variables_get" id="gnfWGF(n!3Y,ZUuZ69lx">
      <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field>
      </block>
      </value>
      <value name="AT">
      <block type="math_number" id="0U*+?hT$K)1LXeQm(83D">
      <field name="NUM">1</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <value name="B">
      <block type="text" id="If(Oj$[.)AR$FuXs#^F{">
      <field name="TEXT">lösche</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <value name="B">
      <block type="logic_compare" id="9?^|GZC_MVIaE-1IV3Kg">
      <field name="OP">EQ</field>
      <value name="A">
      <block type="lists_getIndex" id="KP^!O62d+wMCj{NCS4$}">
      <mutation statement="false" at="true"></mutation>
      <field name="MODE">GET</field>
      <field name="WHERE">FROM_START</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="variables_get" id="J+IHB[:Cr`UnE66Q-IT">
      <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field>
      </block>
      </value>
      <value name="AT">
      <block type="math_number" id="FT/Yc^u!RG03;FdTGs
      u">
      <field name="NUM">2</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <value name="B">
      <block type="text" id="NXd@Q6G6NQ+[8in]/k8">
      <field name="TEXT">timer</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <statement name="DO1">
      <block type="timeouts_clearinterval" id="A[MN2hJns^R:,iBc~dh7">
      <field name="NAME">Intervall</field>
      <next>
      <block type="timeouts_clearinterval" id="z.(Ah6)p@;|`SW|Fo[BE">
      <field name="NAME">Intervall2</field>
      <next>
      <block type="control" id="z@d$y$KhZ1-p$dNz[T+j">
      <mutation delay_input="false"></mutation>
      <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Minuten</field>
      <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="math_number" id="SJpN8?(y
      6X7}GT~7O]y">
      <field name="NUM">0</field>
      </block>
      </value>
      <next>
      <block type="control" id=":CoxJ4,!4By|H;lgL[;v">
      <mutation delay_input="false"></mutation>
      <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Sekunden</field>
      <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="math_number" id="dr3dHyM-nVojEyrRuZFh">
      <field name="NUM">0</field>
      </block>
      </value>
      <next>
      <block type="control" id="1Ia?qGnu!|ilyOUDzlH1">
      <mutation delay_input="false"></mutation>
      <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Finished</field>
      <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="logic_boolean" id="i?{rV]0$p:~QwxY(/p">
      <field name="BOOL">TRUE</field>
      </block>
      </value>
      <next>
      <block type="debug" id="i!8tC6E(]qEv8O`J(J:k">
      <field name="Severity">log</field>
      <value name="TEXT">
      <shadow type="text" id="nYcZph5!%=s?A9ogtJ^2">
      <field name="TEXT">timer gelöscht - alles reste</field>
      </shadow>
      </value>
      </block>
      </next>
      </block>
      </next>
      </block>
      </next>
      </block>
      </next>
      </block>
      </next>
      </block>
      </statement>
      </block>
      </next>
      </block>
      </next>
      </block>
      </statement>
      </block>
      </next>
      </block>
      <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="7o6C`$=nDE#?j/Qeigov" x="563" y="-138">
      <mutation statements="false"></mutation>
      <field name="NAME">Datenpunkte anlegen</field>
      <field name="SCRIPT">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</field>
      <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment>
      </block>
      <block type="procedures_defcustomreturn" id="})j;0NZIrJ=!@5C`(BE*" x="912" y="63">
      <mutation statements="false">
      <arg name="i" varid="gNF.{B5H!XPWr2%8hyF~"></arg>
      </mutation>
      <field name="NAME">etwas tun</field>
      <field name="SCRIPT">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</field>
      <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment>
      </block>
      <block type="on" id="TU5zsh[7;j2#OkU=z5uI" x="888" y="713">
      <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Minuten</field>
      <field name="CONDITION">ne</field>
      <field name="ACK_CONDITION"></field>
      <statement name="STATEMENT">
      <block type="controls_if" id="4Z.x!?wVRQ^-.fL:D|9">
      <value name="IF0">
      <block type="logic_compare" id="jS9+9]bM/=$OK)P]v5wd">
      <field name="OP">EQ</field>
      <value name="A">
      <block type="variables_get" id="_aWx6Fi42AQ2-I(3hyO5">
      <field name="VAR" id="rVV{R9v}#T}uNuFY-WhL" variabletype="">gewandelt</field>
      </block>
      </value>
      <value name="B">
      <block type="math_number" id="OX!g9jtt!@u{1(Rr~RX0">
      <field name="NUM">1</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <statement name="DO0">
      <block type="variables_set" id="puevWl19N{a=tb/0kbS}">
      <field name="VAR" id=")oL)%w-Hd.TJxWFV{SKw" variabletype="">sek</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="math_number" id="/LBg~:3X.g~D?C6TT)H">
      <field name="NUM">60</field>
      </block>
      </value>
      <next>
      <block type="timeouts_setinterval" id="Zy8z0GRyJ-onTZKOfA9:">
      <field name="NAME">Intervall2</field>
      <field name="INTERVAL">5</field>
      <field name="UNIT">sec</field>
      <statement name="STATEMENT">
      <block type="math_change" id="jW{[JVC)s`qdkTST1l:Y">
      <field name="VAR" id=")oL)%w-Hd.TJxWFV{SKw" variabletype="">sek</field>
      <value name="DELTA">
      <shadow type="math_number" id="O{69+(y9,l#N6p(^+PzY">
      <field name="NUM">-5</field>
      </shadow>
      </value>
      <next>
      <block type="control" id="I:8FG~6GVGiF$cBDYWQi" disabled="true">
      <mutation delay_input="true"></mutation>
      <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Minuten</field>
      <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
      <field name="DELAY_MS">1</field>
      <field name="UNIT">sec</field>
      <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="math_number" id=":Hq1KXuAu!mG
      Avc)Kh:">
      <field name="NUM">0</field>
      </block>
      </value>
      <next>
      <block type="control" id="kOLCNTt{9%sRA6=yv
      :}">
      <mutation delay_input="false"></mutation>
      <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Sekunden</field>
      <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="variables_get" id="Z+v%HL|(8K)^]wD:C8o^">
      <field name="VAR" id=")oL)%w-Hd.TJxWFV{SKw" variabletype="">sek</field>
      </block>
      </value>
      <next>
      <block type="debug" id="MR-%??77TV4qSJPQq@::">
      <field name="Severity">log</field>
      <value name="TEXT">
      <shadow type="text" id="ujtv.ys|dB+SVxYljbt~">
      <field name="TEXT">fertig</field>
      </shadow>
      <block type="variables_get" id="3}XHXFmT=.G=e(P0Yq1K">
      <field name="VAR" id=")oL)%w-Hd.TJxWFV{SKw" variabletype="">sek</field>
      </block>
      </value>
      <next>
      <block type="controls_if" id="|Z(03[^87BMktW8.hQd)">
      <value name="IF0">
      <block type="logic_compare" id="-b)7K3OEGo63j7VW4BK">
      <field name="OP">LTE</field>
      <value name="A">
      <block type="variables_get" id="JB2haw0]~b|(dypG7~v7">
      <field name="VAR" id=")oL)%w-Hd.TJxWFV{SKw" variabletype="">sek</field>
      </block>
      </value>
      <value name="B">
      <block type="math_number" id="x^gr;FA[;:}n~^gkwdnX">
      <field name="NUM">0</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <statement name="DO0">
      <block type="timeouts_clearinterval" id="4{a
      z/^f9imo`~z?yl#p">
      <field name="NAME">Intervall2</field>
      <next>
      <block type="control" id="GQkvjQ{$jvv-`*3`Sp}4">
      <mutation delay_input="false"></mutation>
      <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Finished</field>
      <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="logic_boolean" id="8L1khRXd,w$9#p36=M[T">
      <field name="BOOL">TRUE</field>
      </block>
      </value>
      <next>
      <block type="debug" id="5Nw1N[m.r;WW(TEs+%d$">
      <field name="Severity">log</field>
      <value name="TEXT">
      <shadow type="text" id="ujtv.ys|dB+SVxYljbt~">
      <field name="TEXT">beende sekunden</field>
      </shadow>
      </value>
      </block>
      </next>
      </block>
      </next>
      </block>
      </statement>
      </block>
      </next>
      </block>
      </next>
      </block>
      </next>
      </block>
      </next>
      </block>
      </statement>
      </block>
      </next>
      </block>
      </statement>
      </block>
      </statement>
      </block>
      </xml>

      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

      A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • liv-in-skyL liv-in-sky

        hat jmd lust zu testen ? ist erstmal eine erste version - mal sehen ob ich morgen noch mehr machen kann (benötigt alexa2 v2 adapter neue version)

        versuch mit blockly gemacht - es werden drei datenpunkte angelegt -diese mal beobachten, wenn ihr einen timer in alexa stellt

        • javascript.0.ALEXATimer.Minuten
        • javascript.0.ALEXATimer.Sekunden
        • javascript.0.ALEXATimer.Finished

        einschränkungen:

        • funktioniert nur mit einem timer im alexasystem- ein zweiter timer stört das system (wird noch überarbeitet)
        • es können nur folgende zeiten angegebene werden 1 bis 20 danach in fünfer-schritten bis 60 (25,30,35,...) in minuten
        • die sekunden zählen in 5er schritten runter - aber erst wenn weniger als eine minute insgesamt ist !

        befehl muss so ausgesprochen werden:

        • "alexa timer x minuten" (ausnahme: alexa timer eine minute)
        • "alexa lösche timer" (oder alexatimer läuft einfach ab und endet bei 0)


        <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
        <variables>
        <variable type="" id="gNF.{B5H!XPWr2%8hyF~">i</variable>
        <variable type="" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW">summy</variable>
        <variable type="" id=")oL)%w-Hd.TJxWFV{SKw">sek</variable>
        <variable type="" id="rVV{R9v}#T}uNuFY-WhL">gewandelt</variable>
        <variable type="undefined" id="Intervall2">Intervall2</variable>
        <variable type="undefined" id="Intervall">Intervall</variable>
        </variables>
        <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="4!agvu$rvbkf08)O]wYD" x="-88" y="-137">
        <mutation name="Datenpunkte anlegen"></mutation>
        <next>
        <block type="on" id="^F99;LrSL2TDQiB;mcZV">
        <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field>
        <field name="CONDITION">ne</field>
        <field name="ACK_CONDITION"></field>
        <statement name="STATEMENT">
        <block type="variables_set" id="BOK_Nhikfrdb^ee3FTS"> <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field> <value name="VALUE"> <block type="lists_split" id="b;Lx/7~|Vfnb%:gL_?I">
        <mutation mode="SPLIT"></mutation>
        <field name="MODE">SPLIT</field>
        <value name="INPUT">
        <block type="get_value" id="XWD^Y|RJG[CQ;IfS#OwC">
        <field name="ATTR">val</field>
        <field name="OID">alexa2.0.History.summary</field>
        </block>
        </value>
        <value name="DELIM">
        <shadow type="text" id="cz58)T.MP(ngQdKyCl(">
        <field name="TEXT"> </field>
        </shadow>
        </value>
        </block>
        </value>
        <next>
        <block type="debug" id="F(F@H?/S9mK)~K:no-S" disabled="true"> <field name="Severity">warn</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="y;$79b|aaPFmK[
        =)ox">
        <field name="TEXT">hab es gefunden</field>
        </shadow>
        <block type="text_join" id="EU|j~!l6sE7mtW{QCE="> <mutation items="7"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="lists_getIndex" id="v!V82v2w[9%.?r(Zmk">
        <mutation statement="false" at="true"></mutation>
        <field name="MODE">GET</field>
        <field name="WHERE">FROM_START</field>
        <value name="VALUE">
        <block type="variables_get" id="KZg!GR497sb./G$}FJAt">
        <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field>
        </block>
        </value>
        <value name="AT">
        <block type="math_number" id="[=)}ePQw;(i6ww;uSkjU">
        <field name="NUM">1</field>
        </block>
        </value>
        </block>
        </value>
        <value name="ADD1">
        <block type="text" id="]|}09V?m]!6CW6OVJ/QU">
        <field name="TEXT"> - </field>
        </block>
        </value>
        <value name="ADD2">
        <block type="lists_getIndex" id="j:fIIU]dt-b$W~22()st">
        <mutation statement="false" at="true"></mutation>
        <field name="MODE">GET</field>
        <field name="WHERE">FROM_START</field>
        <value name="VALUE">
        <block type="variables_get" id="K0D.boqd)E3EfpDTEK[
        ">
        <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field>
        </block>
        </value>
        <value name="AT">
        <block type="math_number" id="kuXkX-m#q2~uA?TS@rG!">
        <field name="NUM">2</field>
        </block>
        </value>
        </block>
        </value>
        <value name="ADD3">
        <block type="text" id="3j1pOw8gBmTH,4%+ZH]U">
        <field name="TEXT"> - </field>
        </block>
        </value>
        <value name="ADD4">
        <block type="lists_getIndex" id="CeR2ZM|)!/8[N5.D$5SI">
        <mutation statement="false" at="true"></mutation>
        <field name="MODE">GET</field>
        <field name="WHERE">FROM_START</field>
        <value name="VALUE">
        <block type="variables_get" id="ZPcUgCZDR(+qQl=.p-u">
        <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field>
        </block>
        </value>
        <value name="AT">
        <block type="math_number" id="%UwX7K,Ue-h2L!0=~%F#">
        <field name="NUM">3</field>
        </block>
        </value>
        </block>
        </value>
        <value name="ADD5">
        <block type="text" id="x5NP=].Hg^wy?+-+Mmg"> <field name="TEXT"> - </field> </block> </value> <value name="ADD6"> <block type="text_join" id="qu.DnRC[hT))]qfMx,17"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="ZaVgzg0Q1Kd2(WCO8H!5"> <field name="TEXT">so sieht es aus</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text" id="R7E/Qvbe]MPb~ES|askx"> <field name="TEXT"></field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="ebV=}hN@}4G_Y~^lF)l+"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="I/Up%*9d_8p9}f|0VV^B" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="yC7GF8JA5r8--b,2ac5a"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="lists_getIndex" id="-?-{V@8r#-!~}zpl@P"> <mutation statement="false" at="true"></mutation> <field name="MODE">GET</field> <field name="WHERE">FROM_START</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="7A.k?_zGM9IW;V+wBaB2"> <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field> </block> </value> <value name="AT"> <block type="math_number" id="zZneJmiEL6Jk~=tPub1v"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="7zF;XRQL~:C:!GN,*Noz"> <field name="TEXT">timer</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_operation" id="q(:t|_Lxz1TvJI/SECnH" inline="false"> <field name="OP">OR</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="hkW%}zDJRQpUp-g1qW+)"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="lists_getIndex" id="_-40u3cCfYA_}lf3^1ES"> <mutation statement="false" at="true"></mutation> <field name="MODE">GET</field> <field name="WHERE">FROM_START</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="mcKGfz-==qm]N!ZXoUq."> <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field> </block> </value> <value name="AT"> <block type="math_number" id="AjFxfE99Cs]S[t{2:U^q"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="4OzJ,chU2fQ;#/A[0,@">
        <field name="TEXT">minute</field>
        </block>
        </value>
        </block>
        </value>
        <value name="B">
        <block type="logic_compare" id="g_$nh+cSd}J)DjDfwm,e">
        <field name="OP">EQ</field>
        <value name="A">
        <block type="lists_getIndex" id="pA.:rhk8D?vIhwS3{+eO">
        <mutation statement="false" at="true"></mutation>
        <field name="MODE">GET</field>
        <field name="WHERE">FROM_START</field>
        <value name="VALUE">
        <block type="variables_get" id="%j5^ia=D4o=qhI8BC3_f">
        <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field>
        </block>
        </value>
        <value name="AT">
        <block type="math_number" id="Gz=+v2t-riIA}yR_{6t"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="i~nD)++W!o/Fm,p:-Rq["> <field name="TEXT">minuten</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="p6rKqiFD2u#.k7%lPA6~"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Finished</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="rK~3I~.z[KSr;_-5;b@!"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="0s(25K,FfZ18/9^[M[7+"> <field name="VAR" id=")oL)%w-Hd.TJxWFV{SKw" variabletype="">sek</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="M_]QVb(c_.-Nwr#IkNK@"> <field name="NUM">60</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="05-8qMonHuFC;^t3b7Q@"> <field name="VAR" id="rVV{R9v}#T}uNuFY-WhL" variabletype="">gewandelt</field> <value name="VALUE"> <block type="procedures_callcustomreturn" id="j$BkQ_Bng3)f17+..Mq">
        <mutation name="etwas tun">
        <arg name="i"></arg>
        </mutation>
        <value name="ARG0">
        <block type="lists_getIndex" id="n]vFCdUrDuyjURe__zx">
        <mutation statement="false" at="true"></mutation>
        <field name="MODE">GET</field>
        <field name="WHERE">FROM_START</field>
        <value name="VALUE">
        <block type="variables_get" id="JB~xphuql5@KCvmR(y
        H">
        <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field>
        </block>
        </value>
        <value name="AT">
        <block type="math_number" id="fybPQ#
        #:jei1xL7?LIU">
        <field name="NUM">2</field>
        </block>
        </value>
        </block>
        </value>
        </block>
        </value>
        <next>
        <block type="control" id="u:]0T?MPUf#a=iR^lI:]">
        <mutation delay_input="false"></mutation>
        <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Minuten</field>
        <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
        <value name="VALUE">
        <block type="variables_get" id="!Vy/!cJ;w=4m-3efg3V">
        <field name="VAR" id="rVV{R9v}#T}uNuFY-WhL" variabletype="">gewandelt</field>
        </block>
        </value>
        <next>
        <block type="timeouts_setinterval" id="wXzNpHUYh
        +KdAV75ySQ">
        <field name="NAME">Intervall</field>
        <field name="INTERVAL">1</field>
        <field name="UNIT">min</field>
        <statement name="STATEMENT">
        <block type="math_change" id="=TztZmzl_0T#YKNm3rF">
        <field name="VAR" id="rVV{R9v}#T}uNuFY-WhL" variabletype="">gewandelt</field>
        <value name="DELTA">
        <shadow type="math_number" id="AvH;I/bT][|yu.%Oy8J}">
        <field name="NUM">-1</field>
        </shadow>
        </value>
        <next>
        <block type="control" id="1zw;sAlLl8sHLd)-6:R,">
        <mutation delay_input="false"></mutation>
        <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Minuten</field>
        <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
        <value name="VALUE">
        <block type="variables_get" id="GX1qFzsNU$]{gDwhY
        )"> <field name="VAR" id="rVV{R9v}#T}uNuFY-WhL" variabletype="">gewandelt</field> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="^hC!F-xzQ7I]z+oJGX"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="nSUyJbPs?*y.%OI]Cq++"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="_r%_/]EZ!Y6=_,kTFA.F"> <field name="VAR" id="rVV{R9v}#T}uNuFY-WhL" variabletype="">gewandelt</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="gb6cb[Tv32?~z1;Yu4r3"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="timeouts_clearinterval" id="O1qr(2CqqTR}71L5:lV">
        <field name="NAME">Intervall</field>
        <next>
        <block type="debug" id="brD]jW15:O.;uC-R^nuz">
        <field name="Severity">log</field>
        <value name="TEXT">
        <shadow type="text" id="I0uW$Q4lY9G9MVmRuS3"> <field name="TEXT">beende minuten</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_operation" id="I!10sI;+nR*Yp@o;~0j" inline="false">
        <field name="OP">AND</field>
        <value name="A">
        <block type="logic_compare" id="7C[{kI=qqECEv)O`NN,">
        <field name="OP">EQ</field>
        <value name="A">
        <block type="lists_getIndex" id="2dH=0`Z$(c
        ?jfP~:1Ey">
        <mutation statement="false" at="true"></mutation>
        <field name="MODE">GET</field>
        <field name="WHERE">FROM_START</field>
        <value name="VALUE">
        <block type="variables_get" id="gnfWGF(n!3Y,ZUuZ69lx">
        <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field>
        </block>
        </value>
        <value name="AT">
        <block type="math_number" id="0U*+?hT$K)1LXeQm(83D">
        <field name="NUM">1</field>
        </block>
        </value>
        </block>
        </value>
        <value name="B">
        <block type="text" id="If(Oj$[.)AR$FuXs#^F{">
        <field name="TEXT">lösche</field>
        </block>
        </value>
        </block>
        </value>
        <value name="B">
        <block type="logic_compare" id="9?^|GZC_MVIaE-1IV3Kg">
        <field name="OP">EQ</field>
        <value name="A">
        <block type="lists_getIndex" id="KP^!O62d+wMCj{NCS4$}">
        <mutation statement="false" at="true"></mutation>
        <field name="MODE">GET</field>
        <field name="WHERE">FROM_START</field>
        <value name="VALUE">
        <block type="variables_get" id="J+IHB[:Cr`UnE66Q-IT">
        <field name="VAR" id="~e{-0RW/dTKq7JAXdKUW" variabletype="">summy</field>
        </block>
        </value>
        <value name="AT">
        <block type="math_number" id="FT/Yc^u!RG03;FdTGs
        u">
        <field name="NUM">2</field>
        </block>
        </value>
        </block>
        </value>
        <value name="B">
        <block type="text" id="NXd@Q6G6NQ+[8in]/k8">
        <field name="TEXT">timer</field>
        </block>
        </value>
        </block>
        </value>
        </block>
        </value>
        <statement name="DO1">
        <block type="timeouts_clearinterval" id="A[MN2hJns^R:,iBc~dh7">
        <field name="NAME">Intervall</field>
        <next>
        <block type="timeouts_clearinterval" id="z.(Ah6)p@;|`SW|Fo[BE">
        <field name="NAME">Intervall2</field>
        <next>
        <block type="control" id="z@d$y$KhZ1-p$dNz[T+j">
        <mutation delay_input="false"></mutation>
        <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Minuten</field>
        <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
        <value name="VALUE">
        <block type="math_number" id="SJpN8?(y
        6X7}GT~7O]y">
        <field name="NUM">0</field>
        </block>
        </value>
        <next>
        <block type="control" id=":CoxJ4,!4By|H;lgL[;v">
        <mutation delay_input="false"></mutation>
        <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Sekunden</field>
        <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
        <value name="VALUE">
        <block type="math_number" id="dr3dHyM-nVojEyrRuZFh">
        <field name="NUM">0</field>
        </block>
        </value>
        <next>
        <block type="control" id="1Ia?qGnu!|ilyOUDzlH1">
        <mutation delay_input="false"></mutation>
        <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Finished</field>
        <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
        <value name="VALUE">
        <block type="logic_boolean" id="i?{rV]0$p:~QwxY(/p">
        <field name="BOOL">TRUE</field>
        </block>
        </value>
        <next>
        <block type="debug" id="i!8tC6E(]qEv8O`J(J:k">
        <field name="Severity">log</field>
        <value name="TEXT">
        <shadow type="text" id="nYcZph5!%=s?A9ogtJ^2">
        <field name="TEXT">timer gelöscht - alles reste</field>
        </shadow>
        </value>
        </block>
        </next>
        </block>
        </next>
        </block>
        </next>
        </block>
        </next>
        </block>
        </next>
        </block>
        </statement>
        </block>
        </next>
        </block>
        </next>
        </block>
        </statement>
        </block>
        </next>
        </block>
        <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="7o6C`$=nDE#?j/Qeigov" x="563" y="-138">
        <mutation statements="false"></mutation>
        <field name="NAME">Datenpunkte anlegen</field>
        <field name="SCRIPT">DQpjcmVhdGVTdGF0ZSgnQUxFWEFUaW1lci5NaW51dGVuJywgMCwgeyBuYW1lOiAnTWludXRlbicsIGRlc2M6ICdNaW51dGVuJywgdHlwZTogJ251bWJlcicsIHVuaXQ6ICcnLCBtaW46ICcwJywgbWF4OiAnMTAwJywgcm9sZTogJycscmVhZDogdHJ1ZSwgd3JpdGU6IHRydWUgfSk7IA0KY3JlYXRlU3RhdGUoJ0FMRVhBVGltZXIuU2VrdW5kZW4nLCAwLCB7IG5hbWU6ICdTZWt1bmRlbicsIGRlc2M6ICdTZWt1bmRlbicsIHR5cGU6ICdudW1iZXInLCB1bml0OiAnJywgbWluOiAnMCcsIG1heDogJzEwMCcsIHJvbGU6ICcnLHJlYWQ6IHRydWUsIHdyaXRlOiB0cnVlIH0pOyANCg0KY3JlYXRlU3RhdGUoJ0FMRVhBVGltZXIuRmluaXNoZWQnLCAnZmFsc2UnLCB7IG5hbWU6ICdGaW5pc2hlZCcsIGRlc2M6ICdGaW5pc2hlZCcsIHR5cGU6ICdib29sZWFuJywgcm9sZTogJ3N0YXRlJyxyZWFkOiB0cnVlLCB3cml0ZTogdHJ1ZSB9KTsNCg0KLy9zZXR6ZW4gZGVyIHB1bmt0ZSANCg0KLy9zZXRTdGF0ZURlbGF5ZWQoImphdmFzY3JpcHQuMC5BTEVYQVRpbWVyLk1pbnV0ZW4iLCAwLCAzMDApOw0KLy9zZXRTdGF0ZURlbGF5ZWQoImphdmFzY3JpcHQuMC5BTEVYQVRpbWVyLlNla3VuZGVuIiwgMCwgMzAwMCk7DQo=</field>
        <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment>
        </block>
        <block type="procedures_defcustomreturn" id="})j;0NZIrJ=!@5C`(BE*" x="912" y="63">
        <mutation statements="false">
        <arg name="i" varid="gNF.{B5H!XPWr2%8hyF~"></arg>
        </mutation>
        <field name="NAME">etwas tun</field>
        <field name="SCRIPT">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</field>
        <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment>
        </block>
        <block type="on" id="TU5zsh[7;j2#OkU=z5uI" x="888" y="713">
        <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Minuten</field>
        <field name="CONDITION">ne</field>
        <field name="ACK_CONDITION"></field>
        <statement name="STATEMENT">
        <block type="controls_if" id="4Z.x!?wVRQ^-.fL:D|9">
        <value name="IF0">
        <block type="logic_compare" id="jS9+9]bM/=$OK)P]v5wd">
        <field name="OP">EQ</field>
        <value name="A">
        <block type="variables_get" id="_aWx6Fi42AQ2-I(3hyO5">
        <field name="VAR" id="rVV{R9v}#T}uNuFY-WhL" variabletype="">gewandelt</field>
        </block>
        </value>
        <value name="B">
        <block type="math_number" id="OX!g9jtt!@u{1(Rr~RX0">
        <field name="NUM">1</field>
        </block>
        </value>
        </block>
        </value>
        <statement name="DO0">
        <block type="variables_set" id="puevWl19N{a=tb/0kbS}">
        <field name="VAR" id=")oL)%w-Hd.TJxWFV{SKw" variabletype="">sek</field>
        <value name="VALUE">
        <block type="math_number" id="/LBg~:3X.g~D?C6TT)H">
        <field name="NUM">60</field>
        </block>
        </value>
        <next>
        <block type="timeouts_setinterval" id="Zy8z0GRyJ-onTZKOfA9:">
        <field name="NAME">Intervall2</field>
        <field name="INTERVAL">5</field>
        <field name="UNIT">sec</field>
        <statement name="STATEMENT">
        <block type="math_change" id="jW{[JVC)s`qdkTST1l:Y">
        <field name="VAR" id=")oL)%w-Hd.TJxWFV{SKw" variabletype="">sek</field>
        <value name="DELTA">
        <shadow type="math_number" id="O{69+(y9,l#N6p(^+PzY">
        <field name="NUM">-5</field>
        </shadow>
        </value>
        <next>
        <block type="control" id="I:8FG~6GVGiF$cBDYWQi" disabled="true">
        <mutation delay_input="true"></mutation>
        <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Minuten</field>
        <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
        <field name="DELAY_MS">1</field>
        <field name="UNIT">sec</field>
        <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
        <value name="VALUE">
        <block type="math_number" id=":Hq1KXuAu!mG
        Avc)Kh:">
        <field name="NUM">0</field>
        </block>
        </value>
        <next>
        <block type="control" id="kOLCNTt{9%sRA6=yv
        :}">
        <mutation delay_input="false"></mutation>
        <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Sekunden</field>
        <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
        <value name="VALUE">
        <block type="variables_get" id="Z+v%HL|(8K)^]wD:C8o^">
        <field name="VAR" id=")oL)%w-Hd.TJxWFV{SKw" variabletype="">sek</field>
        </block>
        </value>
        <next>
        <block type="debug" id="MR-%??77TV4qSJPQq@::">
        <field name="Severity">log</field>
        <value name="TEXT">
        <shadow type="text" id="ujtv.ys|dB+SVxYljbt~">
        <field name="TEXT">fertig</field>
        </shadow>
        <block type="variables_get" id="3}XHXFmT=.G=e(P0Yq1K">
        <field name="VAR" id=")oL)%w-Hd.TJxWFV{SKw" variabletype="">sek</field>
        </block>
        </value>
        <next>
        <block type="controls_if" id="|Z(03[^87BMktW8.hQd)">
        <value name="IF0">
        <block type="logic_compare" id="-b)7K3OEGo63j7VW4BK">
        <field name="OP">LTE</field>
        <value name="A">
        <block type="variables_get" id="JB2haw0]~b|(dypG7~v7">
        <field name="VAR" id=")oL)%w-Hd.TJxWFV{SKw" variabletype="">sek</field>
        </block>
        </value>
        <value name="B">
        <block type="math_number" id="x^gr;FA[;:}n~^gkwdnX">
        <field name="NUM">0</field>
        </block>
        </value>
        </block>
        </value>
        <statement name="DO0">
        <block type="timeouts_clearinterval" id="4{a
        z/^f9imo`~z?yl#p">
        <field name="NAME">Intervall2</field>
        <next>
        <block type="control" id="GQkvjQ{$jvv-`*3`Sp}4">
        <mutation delay_input="false"></mutation>
        <field name="OID">javascript.0.ALEXATimer.Finished</field>
        <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
        <value name="VALUE">
        <block type="logic_boolean" id="8L1khRXd,w$9#p36=M[T">
        <field name="BOOL">TRUE</field>
        </block>
        </value>
        <next>
        <block type="debug" id="5Nw1N[m.r;WW(TEs+%d$">
        <field name="Severity">log</field>
        <value name="TEXT">
        <shadow type="text" id="ujtv.ys|dB+SVxYljbt~">
        <field name="TEXT">beende sekunden</field>
        </shadow>
        </value>
        </block>
        </next>
        </block>
        </next>
        </block>
        </statement>
        </block>
        </next>
        </block>
        </next>
        </block>
        </next>
        </block>
        </next>
        </block>
        </statement>
        </block>
        </next>
        </block>
        </statement>
        </block>
        </statement>
        </block>
        </xml>

        A Offline
        A Offline
        acramatic
        schrieb am zuletzt editiert von
        #9

        @liv-in-sky
        Top! Probiere ich morgen gleich aus.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • andiko2A Online
          andiko2A Online
          andiko2
          schrieb am zuletzt editiert von andiko2
          #10

          Ich hab es mal getestet aber funktioniert nicht. Finished wird von true auf false geschaltet aber Minuten bleiben auf Null. Sekunden zählt er am Ende also die letzte Minute in fünfer Schritten runter das geht.

          liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • andiko2A andiko2

            Ich hab es mal getestet aber funktioniert nicht. Finished wird von true auf false geschaltet aber Minuten bleiben auf Null. Sekunden zählt er am Ende also die letzte Minute in fünfer Schritten runter das geht.

            liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky
            schrieb am zuletzt editiert von
            #11

            @andiko2 versuch mal den datenpunkt minuten direkt im objekt-tab des admin zu ändern - ohne alexa befehle

            kannst du in diesen datenpunkt etwas schreiben ?

            nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • andiko2A andiko2

              Ich hab es mal getestet aber funktioniert nicht. Finished wird von true auf false geschaltet aber Minuten bleiben auf Null. Sekunden zählt er am Ende also die letzte Minute in fünfer Schritten runter das geht.

              liv-in-skyL Offline
              liv-in-skyL Offline
              liv-in-sky
              schrieb am zuletzt editiert von
              #12

              @andiko2 wenn du noch etwas warten kannst. es kommt bald eine andere version

              nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • andiko2A Online
                andiko2A Online
                andiko2
                schrieb am zuletzt editiert von
                #13

                ja ich warte gern. Wenn ich bei Minuten eine 5 eintrage, springt er sofort wieder auf 0.

                liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Offline
                  A Offline
                  acramatic
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #14

                  Bei mir bleibt der Datenpunkt alexa2.1.History.summary leer?

                  fc12eb2e-7a08-49b3-92b3-f607ad6582ab-image.png

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • andiko2A andiko2

                    ja ich warte gern. Wenn ich bei Minuten eine 5 eintrage, springt er sofort wieder auf 0.

                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #15

                    @andiko2 den fehler hatte ich gestern auch - bitte etwas geduld - geht gleich weiter

                    nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • andiko2A Online
                      andiko2A Online
                      andiko2
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #16

                      das hatte ich auch einmal beim testen. Habe den Befehl an Alexa gesprochen der Timer lief auch an aber der Datenpunkt summary blieb leer.

                      liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • andiko2A andiko2

                        das hatte ich auch einmal beim testen. Habe den Befehl an Alexa gesprochen der Timer lief auch an aber der Datenpunkt summary blieb leer.

                        liv-in-skyL Offline
                        liv-in-skyL Offline
                        liv-in-sky
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #17

                        @andiko2 @acramatic wenn der datenpunkt leer bleibt aber das scriptläuft an ist ja alles gut ?

                        ich habe alexa 2.4.4 version - was habt ihr

                        nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                        andiko2A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • andiko2A Online
                          andiko2A Online
                          andiko2
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #18

                          Ich habe auch Alexa 2.4.4

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • liv-in-skyL liv-in-sky

                            @andiko2 @acramatic wenn der datenpunkt leer bleibt aber das scriptläuft an ist ja alles gut ?

                            ich habe alexa 2.4.4 version - was habt ihr

                            andiko2A Online
                            andiko2A Online
                            andiko2
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #19

                            @liv-in-sky ich weiß nicht ob das Script angelaufen ist. Habe weil da nichts drinnen stand den Timer gelöscht und neu gestartet. Dann war da auch der Befehl wieder zu lesen.

                            liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • andiko2A andiko2

                              @liv-in-sky ich weiß nicht ob das Script angelaufen ist. Habe weil da nichts drinnen stand den Timer gelöscht und neu gestartet. Dann war da auch der Befehl wieder zu lesen.

                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-sky
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #20

                              @andiko2

                              ich mach jetzt mal die neue version fertig - dann testen wir alle wieder auf einem stand - bis gleich

                              nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • andiko2A Online
                                andiko2A Online
                                andiko2
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #21

                                ok danke und gutes gelingen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A Offline
                                  A Offline
                                  acramatic
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #22

                                  ich habe auch Alexa 2.4.4, ich warte auch gespannt...

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-sky
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #23

                                    mal ein neuer versuch- es sind noch viele debg blocklys darin - also viele log anzeigen - erstmal nicht beachten - wird in späterer version deaktiviert

                                    • stoppt das existierende script
                                    • geht in datenobjekte und löscht den ganzen ALEXATimer ordner unter javascript.0 (rechts ist ein mülleimer zum löschen der objekte)
                                    • kopiert dieses file

                                    alexa-timer-script.txt

                                    • script wieder enabeln

                                    • es werden 2 timer angelegt - weitere timer werden übersprungen

                                    befehle wie gehabt:

                                    "alexa timer x minuten" - es können keine 2 timer hintereinander mit der selben anzahl von minuten erstellt werden - liegt am summary datenpunkt - wollt ihr einen 2ten timer mitder selben minutenanzahl müßt ihr vorher irgendeine andere frage an alexa stellen, damit summary richtig aktualisiert wird.

                                    ein problem ist das löschen

                                    • "alexa lösche alle timer"
                                    • kein problem - alle timer werden zurückgesetzt
                                    • kann als eine art reset des scriptes immer angewendet werden - alexa teilt nur mit, dass es keinen timer gibt - in iobroker werden alle timer resetet.

                                    "alexa lösche timer"

                                    • hier gibt es ein problem - ich nutze oft nur einen timer und gebe diesem timer keinen namen - somit kann ich auch nicht unterscheiden, welchen der beiden timer ich nun beenden soll - das muss ich noch irgendwie ausarbeiten

                                    momentan passiert folgendes - bei "alexa lösche timer", wird der erste timer gelöscht - dann fragt aber alexa welchen timer es löschen soll - nehmt ihr nun den falschen timer - wirrwarr

                                    • gibt es nur einen timer wird dieser gelöscht - also kein problem

                                    bitte mal testen

                                    nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • andiko2A Online
                                      andiko2A Online
                                      andiko2
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #24

                                      so getestet. Alexa Timer 2 Minuten. Es werden beide Timer auf 2 Minuten gestartet. Die Anzeige ist ok der zweite Timer läuft mit ca 2 bis 3 Sekunden verspätung nach. Müsste hier nicht der Befehl lauten Alexa Timer 1 2 Minuten und dann auch nur ein Timer laufen?? Ansonsten schon mal super.

                                      liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • andiko2A andiko2

                                        so getestet. Alexa Timer 2 Minuten. Es werden beide Timer auf 2 Minuten gestartet. Die Anzeige ist ok der zweite Timer läuft mit ca 2 bis 3 Sekunden verspätung nach. Müsste hier nicht der Befehl lauten Alexa Timer 1 2 Minuten und dann auch nur ein Timer laufen?? Ansonsten schon mal super.

                                        liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-sky
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #25

                                        @andiko2 wenn du sagst: alexa timer 1 2 minuten wird es ein problem geben - er nimmt nur die ersten 3 wörter zum triggern und braucht timer als erstes und minuten als drittes

                                        wird so übersetzt - "alexa timer eins zwei minuten" das startet im moment noch nichts

                                        wie oben erwähnt - benutzt man namen für die timer - kann mein script noch nichts damit anfangen

                                        was aber geht - alexa timer 2 minuten mit namen eierkochen - das wird getriggert

                                        bin aber noch am tüffteln

                                        nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • andiko2A Online
                                          andiko2A Online
                                          andiko2
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #26

                                          ich bin noch am testen.Jetzt habe ich Alexa Timer 2 Minuten und es geht nur der erste Timer.Dann Alexa Timer 3 Minuten und es startete der Zweite Timer. Beim runterzählen bleibt Minute 1 Stehen auch wenn die Sekunden schon abwärts zählen. Da müsste Minute noch bis 0 runterzählen. Timer löschen ist wie du schon gesagt hast ein Problem. Alexa lösche Timer werden beide gelöscht. Aber alles geht schon mal in die richtige Richtung.

                                          liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          760

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe