Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] TR-064 Adapter neuer state

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [gelöst] TR-064 Adapter neuer state

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • MathiasJ
      MathiasJ last edited by

      Hat niemend eine andere Idee?
      Den tr-064-community-Adapter scheint es nicht mehr zu geben.
      Ich habe stattdessen den tr-064 installiert.
      IObroker und Fritzbox mehrmals neu gestartet, hat aber nicht wirklich was gebracht.
      Gruß,
      Mathias

      AlCalzone 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • AlCalzone
        AlCalzone Developer @MathiasJ last edited by

        @MathiasJ sagte in TR-064 Adapter neuer state:

        Den tr-064-community-Adapter scheint es nicht mehr zu geben.

        Den gibt es, hat allerdings noch ein paar Bugs, die behoben werden müssen, bevor er offiziell released werden kann.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • MathiasJ
          MathiasJ last edited by MathiasJ

          ja, habe ich jetzt gefunden.
          jedoch bleibt das Resultat das selbe.....
          Ein Ordner callForwarding wird nicht angelegt, somit habe ich auch keine states.
          Gruß,
          Mathias

          liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky
            liv-in-sky @MathiasJ last edited by

            @MathiasJ

            zum ausprobieren

            lösche mal die rufumleitung in der fritzbox - restarte den adapter - lege neue rufumleitung an

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • MathiasJ
              MathiasJ last edited by MathiasJ

              @liv-in-sky
              habe ich gemacht.
              das gleiche wie vorher.
              Kein Ordner, keine States.
              Mal auf dumm gefragt, wo soll den der Ordner dann sein?

              Edit:
              Jetzt hat es funktioniert.
              Ich musste 2 Rufumleitungen anlegen, damit der Ordner kommt.

              2 Rufumleitungen angelegt, die falsche Rufumleitung gelöscht,
              auf Blockly bei der Anwesenheitssteuerung die Rufumleitung hinzugfügt.
              Nun weiß ich wenigstens, wie ich es machen soll, wenn ich mehrere AB's habe.....

              Bin gespannt, ob es geht.

              Gruß,
              Mathias

              liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • liv-in-sky
                liv-in-sky @MathiasJ last edited by

                @MathiasJ

                Image 4.png

                MathiasJ 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • MathiasJ
                  MathiasJ @liv-in-sky last edited by

                  @liv-in-sky
                  unsere Antworten haben sich überschnitten........
                  läuft schon.

                  danke! 👌 👍

                  liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • liv-in-sky
                    liv-in-sky @MathiasJ last edited by

                    @MathiasJ habs auch gemerkt - hauptsache es geht 🙂

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • liv-in-sky
                      liv-in-sky last edited by

                      machst du noch bitte ein [gelöst] in die überschrift des ersten posts - für spätere suchende wertvoll

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • MathiasJ
                        MathiasJ last edited by

                        @liv-in-sky
                        jetzt hast Du mich kalt erwischt.........
                        finde nicht, wo ich das machen soll 😧

                        liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • liv-in-sky
                          liv-in-sky @MathiasJ last edited by liv-in-sky

                          @MathiasJ einfach den ersten post öffnen -/bearbeiten und darin die überschrift ändern - also [gelöst]- an den anfang hinzufügen

                          [gelöst]-TR-064 Adapter neuer....

                          MathiasJ 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • MathiasJ
                            MathiasJ @liv-in-sky last edited by

                            @liv-in-sky
                            danke, schon passiert 🙂

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • liv-in-sky
                              liv-in-sky @MathiasJ last edited by

                              @MathiasJ 👍

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • MathiasJ
                                MathiasJ last edited by

                                Also..... so richtig gelöst ist es doch noch nicht.
                                Es wird mir zwar in der MyFritz-App angezeigt, daß die Rufumleitung aktiv ist, aber es geht kein Anruf durch.
                                Von der Frtizbox bekomme ich Fehlermeldungen mit dem Hinweis, ich soll es später noch mal versuchen.
                                Wenn ich jedoch vom tr-064-community-Adapter auf den TR-064-Adapter wechsle, dann klappt auch alles.
                                Beim tr-64-Adapter gilt das gleiche: 2 Rufumleitungen setzen, damit diese erkannt werden.

                                Nun bin ich wieder beim "alten" Adapter gelandet, bzw der tr-064-community-Adapter wurde de- und der TR-064-Adapter aktiviert.

                                Gruß,
                                Mathias

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • H
                                  HeliosFan @liv-in-sky last edited by

                                  @liv-in-sky

                                  Ich habe alle meine Rufumleitungen im Cloud.0 Adapter als Switch angelegt und von Alexa suchen lassen.
                                  Gruppe Rufumleitung in der Alexa App angelegt und alle gefundenen Rufumleitungen zur Gruppe hinzugefügt.

                                  Alexa, Rufumleitung ein /aus und fertig

                                  Alle Rufumleitungen werden aktiviert oder deaktiviert. Einfacher geht's doch gar nicht.
                                  Da brauchts kein Blockly Script dafür.

                                  FredF 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • FredF
                                    FredF Most Active Forum Testing @HeliosFan last edited by

                                    @HeliosFan Gute Idee

                                    Da brauchts kein Blockly Script dafür.

                                    Doch wenn man keine Alexa hat, oder mit An-Abweseneheit die Rufumleitung schalten will, oder, oder...

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    783
                                    Online

                                    31.6k
                                    Users

                                    79.6k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    anwesenheit states tr-064
                                    5
                                    19
                                    1120
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo