Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] TR-064 Adapter neuer state

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [gelöst] TR-064 Adapter neuer state

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • MathiasJ
      MathiasJ last edited by MathiasJ

      @liv-in-sky
      habe ich gemacht.
      das gleiche wie vorher.
      Kein Ordner, keine States.
      Mal auf dumm gefragt, wo soll den der Ordner dann sein?

      Edit:
      Jetzt hat es funktioniert.
      Ich musste 2 Rufumleitungen anlegen, damit der Ordner kommt.

      2 Rufumleitungen angelegt, die falsche Rufumleitung gelöscht,
      auf Blockly bei der Anwesenheitssteuerung die Rufumleitung hinzugfügt.
      Nun weiß ich wenigstens, wie ich es machen soll, wenn ich mehrere AB's habe.....

      Bin gespannt, ob es geht.

      Gruß,
      Mathias

      liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @MathiasJ last edited by

        @MathiasJ

        Image 4.png

        MathiasJ 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • MathiasJ
          MathiasJ @liv-in-sky last edited by

          @liv-in-sky
          unsere Antworten haben sich überschnitten........
          läuft schon.

          danke! 👌 👍

          liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky
            liv-in-sky @MathiasJ last edited by

            @MathiasJ habs auch gemerkt - hauptsache es geht 🙂

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • liv-in-sky
              liv-in-sky last edited by

              machst du noch bitte ein [gelöst] in die überschrift des ersten posts - für spätere suchende wertvoll

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • MathiasJ
                MathiasJ last edited by

                @liv-in-sky
                jetzt hast Du mich kalt erwischt.........
                finde nicht, wo ich das machen soll 😧

                liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • liv-in-sky
                  liv-in-sky @MathiasJ last edited by liv-in-sky

                  @MathiasJ einfach den ersten post öffnen -/bearbeiten und darin die überschrift ändern - also [gelöst]- an den anfang hinzufügen

                  [gelöst]-TR-064 Adapter neuer....

                  MathiasJ 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • MathiasJ
                    MathiasJ @liv-in-sky last edited by

                    @liv-in-sky
                    danke, schon passiert 🙂

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • liv-in-sky
                      liv-in-sky @MathiasJ last edited by

                      @MathiasJ 👍

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • MathiasJ
                        MathiasJ last edited by

                        Also..... so richtig gelöst ist es doch noch nicht.
                        Es wird mir zwar in der MyFritz-App angezeigt, daß die Rufumleitung aktiv ist, aber es geht kein Anruf durch.
                        Von der Frtizbox bekomme ich Fehlermeldungen mit dem Hinweis, ich soll es später noch mal versuchen.
                        Wenn ich jedoch vom tr-064-community-Adapter auf den TR-064-Adapter wechsle, dann klappt auch alles.
                        Beim tr-64-Adapter gilt das gleiche: 2 Rufumleitungen setzen, damit diese erkannt werden.

                        Nun bin ich wieder beim "alten" Adapter gelandet, bzw der tr-064-community-Adapter wurde de- und der TR-064-Adapter aktiviert.

                        Gruß,
                        Mathias

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • H
                          HeliosFan @liv-in-sky last edited by

                          @liv-in-sky

                          Ich habe alle meine Rufumleitungen im Cloud.0 Adapter als Switch angelegt und von Alexa suchen lassen.
                          Gruppe Rufumleitung in der Alexa App angelegt und alle gefundenen Rufumleitungen zur Gruppe hinzugefügt.

                          Alexa, Rufumleitung ein /aus und fertig

                          Alle Rufumleitungen werden aktiviert oder deaktiviert. Einfacher geht's doch gar nicht.
                          Da brauchts kein Blockly Script dafür.

                          FredF 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • FredF
                            FredF Most Active Forum Testing @HeliosFan last edited by

                            @HeliosFan Gute Idee

                            Da brauchts kein Blockly Script dafür.

                            Doch wenn man keine Alexa hat, oder mit An-Abweseneheit die Rufumleitung schalten will, oder, oder...

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            544
                            Online

                            31.6k
                            Users

                            79.6k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            anwesenheit states tr-064
                            5
                            19
                            1120
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo