NEWS
[gelöst] TR-064 Adapter neuer state
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Rufumleitung in der FB hinzugefügt. Nun möchte ich diese Rufumleitung ausführen, wenn die Anwesenheitskennung sagt, ich bin nicht da.
Leider wird als State vom callforwarding nichts gefunden. das Feld, in dem false bzw true stehen sollte ist leer.
Wenn ich den Anwesenheits-Skript erweitern will, wird der state callforwarding in Blockly nicht angeboten.
Was muß ich tun, daß der State richtig erkannt wird?
Bei der Rufnummer 1 werden alle Anrufe ja auch automatisch per Anwesenheitskennung an den AB geleitet.
Gruß,
Mathias -
habe mal getestet mit tr064-community adapter
ich kann über blockly die rufumleitung de- und aktivieren
hier sieht man dann die änderung
-
Genau so funktioniert das bei mir nicht.
ich habe vom Adapter tr-064 einen Screenshot dran gehängt.
Gruß,
Mathias -
Hat niemend eine andere Idee?
Den tr-064-community-Adapter scheint es nicht mehr zu geben.
Ich habe stattdessen den tr-064 installiert.
IObroker und Fritzbox mehrmals neu gestartet, hat aber nicht wirklich was gebracht.
Gruß,
Mathias -
@MathiasJ sagte in TR-064 Adapter neuer state:
Den tr-064-community-Adapter scheint es nicht mehr zu geben.
Den gibt es, hat allerdings noch ein paar Bugs, die behoben werden müssen, bevor er offiziell released werden kann.
-
ja, habe ich jetzt gefunden.
jedoch bleibt das Resultat das selbe.....
Ein Ordner callForwarding wird nicht angelegt, somit habe ich auch keine states.
Gruß,
Mathias -
zum ausprobieren
lösche mal die rufumleitung in der fritzbox - restarte den adapter - lege neue rufumleitung an
-
@liv-in-sky
habe ich gemacht.
das gleiche wie vorher.
Kein Ordner, keine States.
Mal auf dumm gefragt, wo soll den der Ordner dann sein?Edit:
Jetzt hat es funktioniert.
Ich musste 2 Rufumleitungen anlegen, damit der Ordner kommt.2 Rufumleitungen angelegt, die falsche Rufumleitung gelöscht,
auf Blockly bei der Anwesenheitssteuerung die Rufumleitung hinzugfügt.
Nun weiß ich wenigstens, wie ich es machen soll, wenn ich mehrere AB's habe.....Bin gespannt, ob es geht.
Gruß,
Mathias -
-
@liv-in-sky
unsere Antworten haben sich überschnitten........
läuft schon.danke!
-
@MathiasJ habs auch gemerkt - hauptsache es geht
-
machst du noch bitte ein [gelöst] in die überschrift des ersten posts - für spätere suchende wertvoll
-
@liv-in-sky
jetzt hast Du mich kalt erwischt.........
finde nicht, wo ich das machen soll -
@MathiasJ einfach den ersten post öffnen -/bearbeiten und darin die überschrift ändern - also [gelöst]- an den anfang hinzufügen
[gelöst]-TR-064 Adapter neuer....
-
@liv-in-sky
danke, schon passiert -
-
Also..... so richtig gelöst ist es doch noch nicht.
Es wird mir zwar in der MyFritz-App angezeigt, daß die Rufumleitung aktiv ist, aber es geht kein Anruf durch.
Von der Frtizbox bekomme ich Fehlermeldungen mit dem Hinweis, ich soll es später noch mal versuchen.
Wenn ich jedoch vom tr-064-community-Adapter auf den TR-064-Adapter wechsle, dann klappt auch alles.
Beim tr-64-Adapter gilt das gleiche: 2 Rufumleitungen setzen, damit diese erkannt werden.Nun bin ich wieder beim "alten" Adapter gelandet, bzw der tr-064-community-Adapter wurde de- und der TR-064-Adapter aktiviert.
Gruß,
Mathias -
Ich habe alle meine Rufumleitungen im Cloud.0 Adapter als Switch angelegt und von Alexa suchen lassen.
Gruppe Rufumleitung in der Alexa App angelegt und alle gefundenen Rufumleitungen zur Gruppe hinzugefügt.Alexa, Rufumleitung ein /aus und fertig
Alle Rufumleitungen werden aktiviert oder deaktiviert. Einfacher geht's doch gar nicht.
Da brauchts kein Blockly Script dafür. -
@HeliosFan Gute Idee
Da brauchts kein Blockly Script dafür.
Doch wenn man keine Alexa hat, oder mit An-Abweseneheit die Rufumleitung schalten will, oder, oder...