NEWS
[gelöst]Wasserhahn Widget??
-
@liv-in-sky SUPER!! ... Vielen Dank ! :-) Das hat schon mal geklappt:+1:
jetzt muss ich nur noch das drehen mit dem CSS Eintrag hinbekommen...
wenn ich den code einfach so in den CSS einfüge klappt das noch nicht so ganz ...
bekomme dann immer eine Fehlermeldung... Ich habe da sicher noch irgendwo einen
Fehler drin...:grimacing:@MartinK
zusätzlich:
css im widget angeben - css ist für alle widget da

wenn du den fehler mit dem ausrufezeichen im css meinst - ist normal - habe ich auch -
es gibt auch einen trick mit nur einem bild zu arbeiten - das nennt sich binding:

dazu musst du "quasi" ein kleines script in die punkte eintragen
css:
{val:controll-own.0.mount.CPULuefter; val=="true" ? "anime": val=="false" ? "": ""}quelle :
{val:controll-own.0.mount.CPULuefter; val=="true" ? "/vis.0/armin/img/wh-gruen.png": val=="false" ? "/vis.0/armin/img/wh-rot.png": ""}dasbedeutet if/wenn
wenn der val/wert von datenpunkt "controll-own.0.mount.CPULuefter" wahr ist nutze ..... wenn falsch nutze ... sonst "" (hier gibt es kein sonst!)
das kann in vielen dieser vis-settings genutzt werden z.b farbe des textes oder beim rahmen, ...
kann sein, dass das bild im vis-editor nicht mehr angezeigt wird - aber im browser sieht man es !
-
es gibt auch einen trick mit nur einem bild zu arbeiten - das nennt sich binding:

dazu musst du "quasi" ein kleines script in die punkte eintragen
css:
{val:controll-own.0.mount.CPULuefter; val=="true" ? "anime": val=="false" ? "": ""}quelle :
{val:controll-own.0.mount.CPULuefter; val=="true" ? "/vis.0/armin/img/wh-gruen.png": val=="false" ? "/vis.0/armin/img/wh-rot.png": ""}dasbedeutet if/wenn
wenn der val/wert von datenpunkt "controll-own.0.mount.CPULuefter" wahr ist nutze ..... wenn falsch nutze ... sonst "" (hier gibt es kein sonst!)
das kann in vielen dieser vis-settings genutzt werden z.b farbe des textes oder beim rahmen, ...
kann sein, dass das bild im vis-editor nicht mehr angezeigt wird - aber im browser sieht man es !
@liv-in-sky Vielen Dank für Eure hilfe... !!! :+1: :+1: Ich habe es auch geschafft das "Es" sich dreht, aber es dreht sich jetzt der Ganze Tab in der VIS... und nicht das Wasserhahn Icon :fearful: ....
Woran kann das denn liegen ??? :relieved: -
@liv-in-sky Vielen Dank für Eure hilfe... !!! :+1: :+1: Ich habe es auch geschafft das "Es" sich dreht, aber es dreht sich jetzt der Ganze Tab in der VIS... und nicht das Wasserhahn Icon :fearful: ....
Woran kann das denn liegen ??? :relieved:@MartinK
bei welcher version? ich meine mit der erst-erklärten vorgehensweise oder der zweiten mit dem binding
hab ich noch nie gesehen - evtl kannst du das css mal unter project einfühgen und bei global löschen
das hatte ich noch nie ?
-
@MartinK
bei welcher version? ich meine mit der erst-erklärten vorgehensweise oder der zweiten mit dem binding
hab ich noch nie gesehen - evtl kannst du das css mal unter project einfühgen und bei global löschen
das hatte ich noch nie ?
@liv-in-sky Mit der erste Version.. Auch unter project dreht sich der ganze Tab ?
-
@liv-in-sky Mit der erste Version.. Auch unter project dreht sich der ganze Tab ?
@MartinK
du könntest mal den name des css eintrages ändern - im css das anime mal nach anime1 unbenennen
und auch in den anderen feldern, wo du es benutzt
welche version der vis hast du ? siehe adapter tab - hinten in der zeile !
-
@MartinK du kannst auch mal das !important im css löschen - aber bei funktioniert es dann nicht mehr
-
@MartinK
du könntest mal den name des css eintrages ändern - im css das anime mal nach anime1 unbenennen
und auch in den anderen feldern, wo du es benutzt
welche version der vis hast du ? siehe adapter tab - hinten in der zeile !
@liv-in-sky Ich habe es gerade nochmals in einem anderen Tab ausprobiert mit einem "Jalousie" icon... da klappt es... Ich wollt dieses Icon gerne auf dem Start tab einsetzen.
Hat das etwas damit zu tun ? Normalerweise sollte es doch in jedem tab klappen oder? -
@liv-in-sky Ich habe es gerade nochmals in einem anderen Tab ausprobiert mit einem "Jalousie" icon... da klappt es... Ich wollt dieses Icon gerne auf dem Start tab einsetzen.
Hat das etwas damit zu tun ? Normalerweise sollte es doch in jedem tab klappen oder?@MartinK
ja klar - tab unabhängig
dann lösch mal das widget im start tab und mach es neu
-
Hat das etwas damit zu tun ? Normalerweise sollte es doch in jedem tab klappen oder?@MartinK
hast du es auch im richtigen feld eingetragen - nicht unter "View " tab sonder "w...." tab
deshalb ist der ganze tab betroffen

-
@MartinK
hast du es auch im richtigen feld eingetragen - nicht unter "View " tab sonder "w...." tab
deshalb ist der ganze tab betroffen

@liv-in-sky Tja... Irgendwas mache ich noch falsch...

und dann dreht der ganze Tab... :confused:

-

-

@MartinK
das selbe bild mit:
der view tab aktiv ist - nicht w00091
-
@MartinK
das selbe bild mit:
@liv-in-sky sagte in Wasserhahn Widget??:
@MartinK
das selbe bild mit:
kann ich jetzt nicht ganz folgen ? :frowning:
-
@liv-in-sky sagte in Wasserhahn Widget??:
@MartinK
das selbe bild mit:
kann ich jetzt nicht ganz folgen ? :frowning:
@MartinK
diesen tab meine ich

da sollte bei dir die css klasse leer seinnicht wie bei mir menuown drin stehen
-
@MartinK
diesen tab meine ich

da sollte bei dir die css klasse leer seinnicht wie bei mir menuown drin stehen
@liv-in-sky Ja, dort ist kein Eintrag drin ;-)

-

@MartinK
wenn ich alle deine bilder ansehe - sieht genau aus wie bei mir und ich benutze das auch in allen views - mit start tab meinst du auch eine start view
lösche mal das widget und mache es neu - davor - refreshe auch mal den browser mit dem vis-editer seite und der vis anzeige, damit das alles mal nneu geladen wird
-

@MartinK
vergessen - die version der vis - steht da 1.2.0 ?

-
@MartinK
vergessen - die version der vis - steht da 1.2.0 ?

@liv-in-sky ich habe die Vis 1.1.10
ich werde es mal updaten... vielleicht liegt es ja daran ;-) -
@liv-in-sky ich habe die Vis 1.1.10
ich werde es mal updaten... vielleicht liegt es ja daran ;-)@MartinK mir fällt auch im moment nix mehr ein - probier es mal
wie sieht es sonst mit updates aus?
installier doch mal den info adapter