NEWS
Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
@Xanon sagte in Adapter: Worx Landroid:
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Landroid direkt zu einem Rasenkanten-Schnitt zu überreden?
Ich kann dies zur Zeit nur über den Zeitplan steuern.Habe versucht ihn über den rawResponse {"cmd":4} loszuschicken.
Er Fährt auch dem Kabel entlang aber in der app steht nur "Zonentraining"
Ich glaube hier wird nicht geschnitten (sieht zumindest nicht so aus)Über {"cmd":1} startet er normal.
Kennt einer von euch noch einen Befehl für "nur Kantenschnitt" oder geht das gar nicht?Stößt von euch keiner den Rasenkanten-Schnitt an?
Ode geht es NUR über die APP und der Zeitsteuerung? -
@Xanon hab ich fast fertig bin schon am testen, sollte am wochende einfließen..
-
GEIL,
freue mich schon drauf.
Danke für die Info. -
@Xanon so in der 0.2.0 ist edgecut bit drin gerne testen
-
Hallo Meistertr,
danke für die Info.
Möchte ich gerne ausprobieren aber ...
...- Ich setzte das Modell: Landroid S WR105Sl.1 ein
Firmware 3.45.
Firmware 3.51 "ist verfügbar"
Kann / soll / muss ich die Firmware zuerst aktualisieren?
Oder sollte ich noch auf der 3.45 bleiben?
Funktioniert der Adapter mit der Firmware 3.45 noch?- Du sagst es läuft jetzt mit der 0.2.0
Ich habe aber den Adapter Worx Landroid S (in der Version 2.5.5 im Einsatz)
Muss mir dann ja den ioBroker worx runterladen.
Kann der Adapter Worx Landroid S drauf bleiben (deaktiviert) oder muss ich den zuerst deinstallieren?
Läuft der Adapter ioBroker worx überhaupt mit meinem Rasenmäher?
Was ist neu / anders an diesem Adapter?
Sorry für die ganzen Fragen
- Ich setzte das Modell: Landroid S WR105Sl.1 ein
-
@Xanon der worx ist nur die Weiterentwicklung des landroid s Adapters. Da mittlerweile alle Modelle mit dem Adapter gesteuert werden können, worx cloud vorausgesetzt. War der Name nicht mehr passend. Diesen namens Wechsel hab ich zum Anlass genommen, die Schnittstelle komplett zu überarbeiten und zu verbessern. Den landroid s adapter kannst du deaktiviert drauf lassen. Er wird aber sobald der worx ins stable kommt (schätze in ca 2 Wochen) , gelöscht. Da er dann nicht mehr benötigt wird.
-
Super, danke dir für die Antwort.
Ich habe deinen neuen Adapter Installiert = ohne Probleme
Rasenkanten-Schnitt aktiviert = Geil
Firmware durchgeführt = Alles OK
Nachmaliger Test = Alles 1 AVielen Dank für deinen "Super Adapter" und für die Umsetzung meines Wunsches.
TOP -
Hey Leute,
irgendwas scheine ich falsch zu machen. Ich habe den Landroid M500 (WR141E), also das 2019er Modell. Wenn ich das Objekt "edgecut" auf "true" setze, gehe ich davon aus, dass er bei den normalen Starten über "state" "true" innerhalb des Mähens auch hin und wieder die Rasenkante mäht. Das macht er aber leider nicht.
Könnt ihr mir helfen, wie ich den edgecut einbauen kann?Vielen Dank
-
@Modjo der Adapter funktioniert wie die App auch, wenn edgecut für den jeweiligen tag unter calender aktiviert ist wird die Kante auch nur gemäht, wenn der Mäher über den Zeitplan aktiviert wird. nutzt du edgecut unter mower sollte über ein workaround die kante sofort gemäht werden und der Mäher fährt wieder in die Station
-
Kurze info, der neue adapter für die Cloudbasierten Modelle iobroker.worx ist seit heute in der stable verfügbar und die arbeit am iobroker.landroid-s ist offiziell eingestellt
-
Moin,
Fr Sa, gibts Mediamarkt ohne Mwst.( Worx M500 )
dann zum Bauhaus, mit Tiefpreisgarantie, 12 % zusätzlich, heisst heute Worx M500 für 525 .- kaufen.
Viel Erfolg. -
@Meistertr Vielen Dank, jetzt habe ich es kapiert!
Ich habe jetzt mal ein Script geschrieben, womit ich aber noch nicht ganz zufrieden bin.
Da die von Worx gelieferten Wetterdaten (wegen Regen) fast nie stimmen, versuche ich mir den Arbeitszeitraum über ein Workarround selbst zusammenzubasteln und mit eigenen Wetterdaten zu füllen.
Hier ist mein vorläufiges Ergebnis:
Wie habt ihr das gelöst. Vielleicht gibt es ja viel einfachere und bessere Lösungen.
Viele Grüße
-
@Modjo woher beziehst du denn die Werte "Regenschauer", "Gewitter" usw.?
Wie habt ihr Euren Landroid in der Vis integriert ? (Suche noch Anregungen )
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für den Adapter - auch wenn ich noch auf dem Landroid S Adapter bin. Ich habe folgende Frage zu den Zustandsübergängen:
Sehr häufig geht mein Mäher von "7-Mowing" direkt zu "1-Home" über, er überspringt dabei häufig den Status "30 - Going home" (der allerdings in 50% der Fälle kommt). Ist das bei Euch auch so?Warum ist das wichtig für mich: ich habe zwei getrennte Rasenflächen und dazwischen einen schmalen Übergang. Im "33 - Searching Zone" Modus, wenn er also dem Draht folgt, kann der Mäher die Engstelle problemlos passieren. Wenn er sich allerdings im Modus "7 - Mowing" dahin verirrt, fährt er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit fest (1-2 mal pro Woche). Ich wollte daher die Schleife für die Überfahrt "abschalten" wenn er im Status "7 - Mowing" ist und wieder anschalten, sobald der Mäher "heim" möchte - das klappt natürlich nur, wenn der entsprechende Zustandsübergang kommt, sonst kriege ich ja gar nicht mit, dass der Mäher heim möchte.
Gibt es dazu Ideen?
Danke,
Oliver -
Habe auch ne klitzekleine Frage. Alle Datenpunkte sind ausgefüllt. Nur bei online ist das Feld leer. Why?
-
@haselchen fehlt noch
-
-
Okay. Danke für die schnelle Antwort.
Ein riesen Problem habe ich allerdings noch.
Ich steuer ein Shelly Rolltor. Bedingung ist,wenn sich der Akku Stand ändert soll das Rolltor runter.
Das funktioniert nur ,wenn ich in der App mit dem Finger nach unten ziehe und die Akku Zahl sich aktualisiert.
Ich dachte der Datenpunkt würde reichen??Gerade festgestellt, ohne wenn ich die App nicht anhabe aktualisiert sich kein Datenpunkt.
-
Brauche dringend Hilfe. Alle 5min den Adapter neustarten , da wird WORX irgendwann das Log In sperren.
-
@haselchen was soll das bedeuten? Startest du ihn neu oder gibt es eine fehler Meldung?