NEWS
IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!
-
funkt Danke !
-
@Diginix
Das wars, vielen Dank
War seltsamerweise bei den Anleitungsbildern nicht aktiviert.
@Matten-Matten
Danke für den Workaround -
Hallo zusammen,
was genau muss ich jetzt machen, damit der Alexa 2.0 Adapter wieder grün wird?
LG -
@smartmood ich glaube da wird noch an einer Lösung gearbeitet. Ist wohl bei den meisten gerade auf gelb.
-
Achso ok, ich dachte der folgende Post , zweiter Abschnitt wäre die Lösung... ich hab die nur nicht ganz verstanden^^
@Matten-Matten said in IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!:
Bitte in den instanz Objekt Einstellungen (system.adapter.alexa2.0) auf den Stift und dort unter raw sehr ihr die Cookie Daten. Ist da ein „leeres“ craft mit drin oder fehlt es? Egal wie mal bitte ein csrf=12345678 oder so reinschreiben. Geht es dann nach einem Neustart?
nein funktioniert nicht(ich habe es mit einer neuen Instanz getestet)
Alternativ mal mit dem modifizierten Code und dem Cookie mit csrf den Wert mal ändern. Geht es dann noch immer?
Edit: JA! funktioniert, Adapter geht auf grün!
-
@smartmood also ich habe es nicht hinbekommen (was nichts heißen mu?, bin auch nicht der Profi)! Aber nachdem es bei so vielen auf gelb steht und die manuellen Cockies bei den meisten auch diesen csrf_Fehler bringt, gehe ich davon aus, dass Amanzon was getürkt hat......
-
Gleiches Problem, Adapter bleibt gelb. Auch nach der Anleitung von @Matten-Matten.
Hoffe, man arbeitet daran, ich weis nicht weiter, die Profis hier werden´s schon richten.
Danke im Voraus. -
@Matten-Matten Habe heute Vormittag die beschriebene Änderung in Zeile 2022 der main.js vorgenommen und den Cookie wie beschrieben manuell geholt. Läuft seitdem einwandfrei und Restarts sind problemlos möglich.
Danke!
-
@jrudolph also ich bekomme es nicht hin....
-
@Diginix ne reicht nicht weil die 1.1.x Nutzer auch betroffen sind. Es wird also eine 2.3 geben auf GitHub mit schnellem testbedarf und fieberst dann schnell auf stable. So hatte Ich es nicht geplant
-
@ICEMAN An welcher Stelle klemmt es?
Zuerst die Datei main.js anpassen. Da sind in Zeile 2022 nur die vier Zeichen "Data" zu löschen.
Dann den Cookie nach der von Matten-Matten beschriebenen Methode ermitteln und in das Setup von Alexa2 kopieren.
Starten. -
@jrudolph ich finde die schon die Datei "main.js" nicht.......
-
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/main.js
-
@apollon77
Kannst du nicht 2 Version machen?- eine 1.1.x Version mit nur den nötigen Veränderungen, dass es wieder läuft (somit keine wirkliche Testphase)
- eine 2.2.x Version, die ja immer noch als beta läuft?
-
@ICEMAN Bevor du mehr kaputt machst als rettest, lass lieber die Finger davon.
-
Wartet ab, Apollon77 wird bald was zaubern..............
-
warum seit ihr alle so ungeduldig ? nur weil die Waschmaschine nicht mehr spricht ?
@apollon77 weiss es, und er wird es richten.
Aber gebt ihm die Zeit die er benötigt, er macht das alles für lau.... und Familie hat er bestimmt auch.
Und wer es gar nicht abwarten kann....Was hindert Dich daran es selbst zu lernen ? , also bitte. -
@skokarl
Läuft Dein Adapter (hier tut er noch, evtl. weil ich erst vor kurzem den cookie von Hand erneuern musste ) oder ist er auch down?
Falls ersteres, dann wundert es mich nicht, dass Du kein Verständnis für die hast, die auf dem Trockenen sitzen. -
@padrino sagte in IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!:
@skokarl
Läuft Dein Adapter (hier tut er noch, evtl. weil ich erst vor kurzem den cookie von Hand erneuern musste ) oder ist er auch down?
Falls ersteres, dann wundert es mich nicht, dass Du kein Verständnis für die hast, die auf dem Trockenen sitzen.auf dem Trockenen sitzen ? wegen fehlender Sprachausgabe ? ..... wenns wirklich sooo schlimm ist,
wie wärs mit Javascript für Anfänger? -
@skokarl
Sprachausgabe? Es geht doch hier um jegliche Interaktion mit Alexa.
Ohne Adapter würde auch ein Großteil meiner Skripte (Blockly) nicht mehr laufen.
Und ich finde, jeder hat doch das Recht nach einer eigenen Lösung zu suchen.
Solange niemand @apollon77 mit Fackeln und Heugabeln durchs Dorf treibt, ist doch alles in Ordnung, oder?