NEWS
Flot Darstellung der Spritpreisen vom Tankerkoenig
-
Ich glaube da:

-
Ich hatte dies auch schon mal.
Antwort von bluefox:
0 ist nicht gleich null !!vgl. thread:
https://forum.iobroker.net/topic/17114/flot-null-werte-ignorieren-geht-nicht-mehr/5Lösung hab ich keine.
edit: Lösung siehe unten
-
Nachtrag:
hier noch das issue mit bluefox -
Und hier das issue von tankerkönig, vielleicht hilfst:
-
Lösung in der config:

Fazit:
Haken raus. -
@bahnuhr sagte in Flot Darstellung der Spritpreisen vom Tankerkoenig:
Lösung in der config:

Fazit:
Haken raus.Das ist etwas anderes.
Wenn da der Haken drin ist, fällt die Kurve bei JEDER Preisaktualisierung/änderung auf 0. -
Man könnte den Adapter anpassen, dass er bei keinem neuen Preis (geschlossen, Station existiert nicht mehr, etc.) ein NULL schreibt. Diese NULL kann man dann mit Flot ignorieren.
Ich glaube, jemand hat im github beim tankerkönig-Adapter schon mal ein Issue dazu gemacht, evtl- sogar schon einen PR. Aber das war noch vor v2, deshalb kann ich das nicht mehr mergen. Bin auch nicht mehr sicher, ob das der richtige Weg ist. Damals war die Argumentation: wenn kein Preis geliefert wird, darf man nicht 0€ schreiben (wäre ja gratis), sondern NULL.
Was meint Ihr?
Pix
-
Man könnte den Adapter anpassen, dass er bei keinem neuen Preis (geschlossen, Station existiert nicht mehr, etc.) ein NULL schreibt. Diese NULL kann man dann mit Flot ignorieren.
Ich glaube, jemand hat im github beim tankerkönig-Adapter schon mal ein Issue dazu gemacht, evtl- sogar schon einen PR. Aber das war noch vor v2, deshalb kann ich das nicht mehr mergen. Bin auch nicht mehr sicher, ob das der richtige Weg ist. Damals war die Argumentation: wenn kein Preis geliefert wird, darf man nicht 0€ schreiben (wäre ja gratis), sondern NULL.
Was meint Ihr?
Pix
@pix sagte in Flot Darstellung der Spritpreisen vom Tankerkoenig:
wenn kein Preis geliefert wird, darf man nicht 0€ schreiben (wäre ja gratis), sondern NULL.
klingt vernünftig
-
Wichtig ist,
dass flot nicht auf 0 geht.
Sieht halt nicht schön aus, wenn der flot ständig runter und hoch geht.Bitte dann im Adapter (oder wo auch immer) mal die Lösung posten.
-
Wichtig ist,
dass flot nicht auf 0 geht.
Sieht halt nicht schön aus, wenn der flot ständig runter und hoch geht.Bitte dann im Adapter (oder wo auch immer) mal die Lösung posten.
Sieht halt nicht schön aus, wenn der flot ständig runter und hoch geht.
bei ständig (bei aktiviertem Nullen der Werte) gebe ich dir recht, aber ich möchte beim nachträglichen Preise vergleichen schon sehen wenn eine Tanke zu ist.
Nachts steigen die Preise gerne mal um 15-20ct, und die in Wirklichkeit geschlossene zeigt dann weiter die niedrigen Preise vom Abend an.
Das ist nicht real. -
Dann bitte die Werte ausblenden.
Also "null" Werte ausblenden.Wenn es auf 0 geht, dann wieder Problem der Darstellung.
Wenn ich das richtig verstehe dann müsste der Adapter doch "null" senden (und eben nicht 0)
Und dies könnte man dann in flot ausblenden.
richtig ?
-
Dann bitte die Werte ausblenden.
Also "null" Werte ausblenden.Wenn es auf 0 geht, dann wieder Problem der Darstellung.
Wenn ich das richtig verstehe dann müsste der Adapter doch "null" senden (und eben nicht 0)
Und dies könnte man dann in flot ausblenden.
richtig ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden