NEWS
Telegram sendet ständig Temperaturen
-
Hallo,
ich habe bei mir einige Xiaomi Temperatur Sensoren die gut mit dem Zigbee funktionieren. Allerdings habe ich telegram eingerichtet, habe aber keine skripte am laufen.
Nur, ich bekomme trotzdem jetzt staendig Temperatur updates per Telegram gesendet, von den Xiaomi Sensoren. Von dem einen bekomme ich updates alle paar Minuten, von dem anderen alle ca. 20 Minuten. Es sind zwei unterschiedlich Xiaomi Sensoren.
Kann mir

In den Sensor Einstellungen sehe ich folgendes, und habe auch schon probiert das "read" haekchen zu entfernen, aber es wird immer wieder eingefuegt, automatisch. -
Hallo,
ich habe bei mir einige Xiaomi Temperatur Sensoren die gut mit dem Zigbee funktionieren. Allerdings habe ich telegram eingerichtet, habe aber keine skripte am laufen.
Nur, ich bekomme trotzdem jetzt staendig Temperatur updates per Telegram gesendet, von den Xiaomi Sensoren. Von dem einen bekomme ich updates alle paar Minuten, von dem anderen alle ca. 20 Minuten. Es sind zwei unterschiedlich Xiaomi Sensoren.
Kann mir

In den Sensor Einstellungen sehe ich folgendes, und habe auch schon probiert das "read" haekchen zu entfernen, aber es wird immer wieder eingefuegt, automatisch.@zgadgeter sagte:
das "read" haekchen zu entfernen
Der Datenpunkt muss lesbar sein !
@zgadgeter sagte in Telegram sendet ständig Temperaturen:
In den Sensor Einstellungen sehe ich folgendes
Ich sehe unten custom: {telegram.0, ... Das lösche mal raus.
Bilder bitte direkt in das Forum hochladen - keine externen Links !!
-
@zgadgeter sagte:
das "read" haekchen zu entfernen
Der Datenpunkt muss lesbar sein !
@zgadgeter sagte in Telegram sendet ständig Temperaturen:
In den Sensor Einstellungen sehe ich folgendes
Ok, mache ich. Aber wie ist das dann da rein gekommen? ich habe das nicht gemacht, und bei anderen Sensoren ist nichts reingekommen?
Ok, mache ich, sorry.
Danke.
-
Ok, mache ich. Aber wie ist das dann da rein gekommen? ich habe das nicht gemacht, und bei anderen Sensoren ist nichts reingekommen?
Ok, mache ich, sorry.
Danke.
@zgadgeter said in Telegram sendet ständig Temperaturen:
Ok, strange. Ich habe es gelöscht und es ist wieder drin, automatisch! Bei beiden Sensoren habe ich das geloescht, und bei beiden wieder drin.
Und nun? -
@zgadgeter said in Telegram sendet ständig Temperaturen:
Ok, strange. Ich habe es gelöscht und es ist wieder drin, automatisch! Bei beiden Sensoren habe ich das geloescht, und bei beiden wieder drin.
Und nun?@zgadgeter sagte:
Und nun?
Dann ändere mal unter RAW "enabled": true, in "enabled": false,
Wenn der Datenpunkt ein "custom" hat, müsste im Reiter "Objekte" der Schraubenschlüssel ganz rechts blau sein ? Dann kann man auch darüber die Einstellungen ändern.
-
@zgadgeter sagte:
Du meintest das hier mit enabled : false?
Da sehe ich unter "custom" nur "history.0" und kein "telegram.0" wie im ersten Bild.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden