Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    352

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
547 Beiträge 97 Kommentatoren 174.7k Aufrufe 20 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lobomauL Offline
    lobomauL Offline
    lobomau
    schrieb am zuletzt editiert von
    #437

    Moin, ich glaube meine Steckdose wird noch nicht vom Adapter unterstützt:
    Blitzwolf SHP5. Send to developer:

    
    tuya.0	2019-06-04 21:27:07.737	info	07724620c44f3391b317: Can not start because IP unknown
    tuya.0	2019-06-04 21:27:07.669	info	07724620c44f3391b317: Can not start because IP unknown
    tuya.0	2019-06-04 21:27:05.647	info	{"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"switch_1\",\"name\":\"开关1\",\"property\":{\"type\":\"bool\"},\"iconname\":\"icon-dp_power2\",\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\"
    tuya.0	2019-06-04 21:27:05.646	info	new Shema added for product type kcwceojngesde5xp. Please send next line from logfile on disk to developer!
    

    Host: NUC8i3 mit Proxmox:

    • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
    • Slave: Pi4
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A Online
      apollon77A Online
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #438

      Dann bitte vollständige Zeile aus dem Logfile holen (die oben aus Admin ist abgeschnitten) und als GitHub issue einstellen

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • D Offline
        D Offline
        DirkS
        schrieb am zuletzt editiert von
        #439

        Ich hatte über Github schon ein neues Schema für einen Jalousien Wandschalter "eingereicht". Hatte zwar den Schalter in iobroker integriert, aber nicht benutzt. Der Schalter meldet eigentlich nur einen Status über ein ENUM 0,1,2,3. Ich ging davon aus, wenn das Schema im nächsten Release integriert ist, würde sich daran etwas ändern. Dies ist natürlich ein Trugschluss gewesen.
        Nun habe ich also den Schalter entfernt und erneut über den Proxy mit dem Tuya Adapter eingelesen.
        In der Instanz steht nun "Status: 1 Geräte im Netzwerk gefunden, 0 Geräte verbunden, 1 mit bekanntem Schema, 1 initialisiert für Echtzeit-Updates und zur Steuerung".
        Wenn ich aber nun am Status die Zahl ändere, passiert nichts.
        Wie komme ich denn an erweiterte Debug Ausgaben?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A Online
          apollon77A Online
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #440

          Debug Log einschalten: Instanzen - Expertenmodus - Spalte "LogStufe" auf "Debug" stellen.

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            DirkS
            schrieb am zuletzt editiert von
            #441

            Danke für den Weg über die Straße. ;-)

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              DirkS
              schrieb am zuletzt editiert von DirkS
              #442

              Hier der Output beim Ändern des States in iobroker

              2019-06-05 18:30:04.878 - info: tuya.0 starting. Version 1.0.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.12.0
              2019-06-05 18:30:05.008 - debug: tuya.0 connected set to false
              2019-06-05 18:30:05.016 - debug: tuya.0 init 1 known devices
              2019-06-05 18:30:05.022 - debug: tuya.0 11670434ecfabc9b416e: Create device objects if not exist
              2019-06-05 18:30:05.079 - info: tuya.0 11670434ecfabc9b416e: Can not start because IP unknown
              2019-06-05 18:30:05.080 - info: tuya.0 Existing devices initialized
              2019-06-05 18:30:05.092 - info: tuya.0 Discover for local Tuya devices on port 6666
              2019-06-05 18:30:25.588 - debug: tuya.0 stateChange tuya.0.11670434ecfabc9b416e.1 {"val":3,"ack":false,"ts":1559752225575,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1559752225575}
              2019-06-05 18:30:25.590 - debug: tuya.0 11670434ecfabc9b416eDevice communication not initialized ...
              2019-06-05 18:30:25.592 - debug: tuya.0 stateChange tuya.0.11670434ecfabc9b416e.1 {"val":3,"ack":true,"ts":1559752225586,"q":0,"from":"system.adapter.mqtt.1","lc":1559752225575}

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A Online
                apollon77A Online
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #443

                Naja das Log ist eindeutig ... er kennt die IP nicht vom Gerät also kann er nicht dahin verbinden. Antwort damit die gleiche wie ein bissl weiter oben https://forum.iobroker.net/post/264505

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  Ich bin hier iOs User und kann Dir zu Android nicht helfen. Sorry. Vllt hat ja noch ein anderer User eine Idee

                  Das kennst Du? https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.md

                  lobomauL Offline
                  lobomauL Offline
                  lobomau
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #444

                  @apollon77 sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere):

                  Ich bin hier iOs User und kann Dir zu Android nicht helfen. Sorry. Vllt hat ja noch ein anderer User eine Idee

                  Das kennst Du? https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.md

                  Ja, kennen wir. Aber wir "dummen" Anwender befolgen einfach die Anleitung ohne viel mitzudenken. So hatte ich mich zwar kurz gewundert, dass im youtube-video etwas von IP mit WLAN stand im ioBroker Admin aber nichts weiter dabei gedacht.
                  Später als ich las, dass andere auch diesen Fehler "tuya incorrect local timer 50502" hatten und man VPN anstatt WLAN nehmen muss, wenn der ioBroker über Kabel und nicht WLAN angebunden ist, ging es sofort. Vielleicht sollte man die Anleitung dahin anpassen oder hier besonders darauf hinweisen? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die meisten eine Kabelverbindung verwenden und nicht WLAN.:eyes:

                  Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                  • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                  • Slave: Pi4
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A Online
                    apollon77A Online
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #445

                    Ihr seid doch nicht "dumm"!

                    Sag mir was genau ich anpassen soll bzw liefert Bider und ich nehme alles gern. Da ich nur kein ANdroid inm Hause habe kann ich da nur das nachplappern was mir Android User sagen :-)

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Offline
                      K Offline
                      krodon
                      schrieb am zuletzt editiert von krodon
                      #446

                      Hallo,

                      mein Tuya Adapter bleibt leider gelb.
                      Das Einbinden ging ohne Probleme (QRCode)
                      Die Geräte werden auch im Iobroker angezeigt
                      Das Log vom Iobroker

                      host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.955	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                      host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.955	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 0 (OK)
                      host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.955	error	Caught by controller[0]: port: 6666 }
                      host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.955	error	Caught by controller[0]: address: '0.0.0.0',
                      host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.955	error	Caught by controller[0]: syscall: 'bind',
                      host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.955	error	Caught by controller[0]: errno: 'EADDRINUSE',
                      host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.954	error	Caught by controller[0]: code: 'EADDRINUSE',
                      host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.954	error	Caught by controller[0]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:180:9)
                      host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.954	error	Caught by controller[0]: at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:141:11)
                      host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.954	error	Caught by controller[0]: at _handle.lookup (dgram.js:266:18)
                      host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.954	error	Caught by controller[0]: at _exceptionWithHostPort (util.js:1044:20)
                      host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.954	error	Caught by controller[0]: at Object._errnoException (util.js:1022:11)
                      host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.953	error	Caught by controller[0]: { Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:6666
                      host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:05.110	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 788
                      

                      Woran kann es liegen?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A Online
                        apollon77A Online
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #447

                        Kann es sein das der Adapter doppelt läuft? Irgendetwas blockiert Port 6666 auf dem Host ... das muss weg

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        K 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A apollon77

                          Kann es sein das der Adapter doppelt läuft? Irgendetwas blockiert Port 6666 auf dem Host ... das muss weg

                          K Offline
                          K Offline
                          krodon
                          schrieb am zuletzt editiert von krodon
                          #448

                          @apollon77

                          Du hattest recht, reboot tut gut.
                          Der Adapter ist kurz mal grün gewesen, dann wieder auf rot.
                          Dies konnte ich im Log finden

                          tuya.0	2019-06-07 17:29:44.125	info	06200282b4e62d1adf77: No local encryption key available, get data using polling, controlling of device NOT possibe. Please sync with App!
                          tuya.0	2019-06-07 17:29:44.109	info	06200282b4e62d1adf77 Init with IP=192.168.1.81, Key=undefined
                          tuya.0	2019-06-07 17:29:41.627	info	Discover for local Tuya devices on port 6666
                          tuya.0	2019-06-07 17:29:41.616	info	Existing devices initialized
                          tuya.0	2019-06-07 17:29:41.615	info	328214383c71bf311f48: Can not start because IP unknown
                          tuya.0	2019-06-07 17:29:41.508	info	starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.11.1
                          tuya.0	2019-06-07 17:29:41.351	info	States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                          
                          

                          Ich habe noch mal einen Sync gemacht, nun ist es gelb

                          tuya.0	2019-06-07 17:41:08.491	info	328214383c71bf311f48: Can not start because IP unknown
                          tuya.0	2019-06-07 17:41:08.441	info	{"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"status\",\"name\":\"窗帘状态\",\"property\":{\"range\":[\"1\",\"2\",\"3\"],\"type\":\"enum\"},\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"开 关 暂停\"}]","schemaExt":"[]"}
                          tuya.0	2019-06-07 17:41:08.440	info	new Shema added for product type MA6aYCAx1vYF4pH7. Please send next line from logfile on disk to developer!
                          
                          
                          lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • K krodon

                            @apollon77

                            Du hattest recht, reboot tut gut.
                            Der Adapter ist kurz mal grün gewesen, dann wieder auf rot.
                            Dies konnte ich im Log finden

                            tuya.0	2019-06-07 17:29:44.125	info	06200282b4e62d1adf77: No local encryption key available, get data using polling, controlling of device NOT possibe. Please sync with App!
                            tuya.0	2019-06-07 17:29:44.109	info	06200282b4e62d1adf77 Init with IP=192.168.1.81, Key=undefined
                            tuya.0	2019-06-07 17:29:41.627	info	Discover for local Tuya devices on port 6666
                            tuya.0	2019-06-07 17:29:41.616	info	Existing devices initialized
                            tuya.0	2019-06-07 17:29:41.615	info	328214383c71bf311f48: Can not start because IP unknown
                            tuya.0	2019-06-07 17:29:41.508	info	starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.11.1
                            tuya.0	2019-06-07 17:29:41.351	info	States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                            
                            

                            Ich habe noch mal einen Sync gemacht, nun ist es gelb

                            tuya.0	2019-06-07 17:41:08.491	info	328214383c71bf311f48: Can not start because IP unknown
                            tuya.0	2019-06-07 17:41:08.441	info	{"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"status\",\"name\":\"窗帘状态\",\"property\":{\"range\":[\"1\",\"2\",\"3\"],\"type\":\"enum\"},\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"开 关 暂停\"}]","schemaExt":"[]"}
                            tuya.0	2019-06-07 17:41:08.440	info	new Shema added for product type MA6aYCAx1vYF4pH7. Please send next line from logfile on disk to developer!
                            
                            
                            lobomauL Offline
                            lobomauL Offline
                            lobomau
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #449

                            @krodon sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere):

                            @apollon77

                            Du hattest recht, reboot tut gut.
                            Der Adapter ist kurz mal grün gewesen, dann wieder auf rot.
                            Dies konnte ich im Log finden

                            tuya.0	2019-06-07 17:29:44.125	info	06200282b4e62d1adf77: No local encryption key available, get data using polling, controlling of device NOT possibe. Please sync with App!
                            tuya.0	2019-06-07 17:29:44.109	info	06200282b4e62d1adf77 Init with IP=192.168.1.81, Key=undefined
                            tuya.0	2019-06-07 17:29:41.627	info	Discover for local Tuya devices on port 6666
                            tuya.0	2019-06-07 17:29:41.616	info	Existing devices initialized
                            tuya.0	2019-06-07 17:29:41.615	info	328214383c71bf311f48: Can not start because IP unknown
                            tuya.0	2019-06-07 17:29:41.508	info	starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.11.1
                            tuya.0	2019-06-07 17:29:41.351	info	States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                            
                            

                            Ich habe noch mal einen Sync gemacht, nun ist es gelb

                            tuya.0	2019-06-07 17:41:08.491	info	328214383c71bf311f48: Can not start because IP unknown
                            tuya.0	2019-06-07 17:41:08.441	info	{"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"status\",\"name\":\"窗帘状态\",\"property\":{\"range\":[\"1\",\"2\",\"3\"],\"type\":\"enum\"},\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"开 关 暂停\"}]","schemaExt":"[]"}
                            tuya.0	2019-06-07 17:41:08.440	info	new Shema added for product type MA6aYCAx1vYF4pH7. Please send next line from logfile on disk to developer!
                            
                            

                            Dann hast du ein Gerät, dass noch nicht geht. Du musst die Zeile auf GitHub als issue anlegen auf https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya

                            Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                            • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                            • Slave: Pi4
                            K 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • lobomauL lobomau

                              @krodon sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere):

                              @apollon77

                              Du hattest recht, reboot tut gut.
                              Der Adapter ist kurz mal grün gewesen, dann wieder auf rot.
                              Dies konnte ich im Log finden

                              tuya.0	2019-06-07 17:29:44.125	info	06200282b4e62d1adf77: No local encryption key available, get data using polling, controlling of device NOT possibe. Please sync with App!
                              tuya.0	2019-06-07 17:29:44.109	info	06200282b4e62d1adf77 Init with IP=192.168.1.81, Key=undefined
                              tuya.0	2019-06-07 17:29:41.627	info	Discover for local Tuya devices on port 6666
                              tuya.0	2019-06-07 17:29:41.616	info	Existing devices initialized
                              tuya.0	2019-06-07 17:29:41.615	info	328214383c71bf311f48: Can not start because IP unknown
                              tuya.0	2019-06-07 17:29:41.508	info	starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.11.1
                              tuya.0	2019-06-07 17:29:41.351	info	States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                              
                              

                              Ich habe noch mal einen Sync gemacht, nun ist es gelb

                              tuya.0	2019-06-07 17:41:08.491	info	328214383c71bf311f48: Can not start because IP unknown
                              tuya.0	2019-06-07 17:41:08.441	info	{"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"status\",\"name\":\"窗帘状态\",\"property\":{\"range\":[\"1\",\"2\",\"3\"],\"type\":\"enum\"},\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"开 关 暂停\"}]","schemaExt":"[]"}
                              tuya.0	2019-06-07 17:41:08.440	info	new Shema added for product type MA6aYCAx1vYF4pH7. Please send next line from logfile on disk to developer!
                              
                              

                              Dann hast du ein Gerät, dass noch nicht geht. Du musst die Zeile auf GitHub als issue anlegen auf https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya

                              K Offline
                              K Offline
                              krodon
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #450

                              Dann hast du ein Gerät, dass noch nicht geht. Du musst die Zeile auf GitHub als issue anlegen auf https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya

                              Danke!
                              Aber ein neues Gerät glaube ich nicht, hier ist es schon in Betrieb, oder wurde evtl. die Firmware geändert?
                              https://www.youtube.com/watch?v=DFrnoPjsQPk

                              lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • K krodon

                                Dann hast du ein Gerät, dass noch nicht geht. Du musst die Zeile auf GitHub als issue anlegen auf https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya

                                Danke!
                                Aber ein neues Gerät glaube ich nicht, hier ist es schon in Betrieb, oder wurde evtl. die Firmware geändert?
                                https://www.youtube.com/watch?v=DFrnoPjsQPk

                                lobomauL Offline
                                lobomauL Offline
                                lobomau
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #451

                                @krodon achso. Wenn es mit dem Gerät schon lief ist es was anderes. Aber wie du sagtest eventuell durch Firmware Änderung.

                                Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                                • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                                • Slave: Pi4
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A Online
                                  apollon77A Online
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                                  #452

                                  Die Meldungen im log ermöglichen mir die Gerätetypen im Adapter zu hinterlegen das neue User Gleich die richtigen State Typen bekommen. Das Gerät geht an sich mach Proxy Sync immer - es sei denn es ist keine IP da ... dazu siehe mehrfach weiter oben.

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    DirkS
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #453

                                    Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten, wenn die neue API integriert wird? Die Tuyapi wurde letztens in Version 5.0 veröffentlicht. Aber in den Release Notes steht nichts von neuer Firmwares... :-(

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A Online
                                      apollon77A Online
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                                      #454

                                      Es scheint wir sind nah dran. Die 5.1 wird das wohl können. Einen PR gibts der aktuell geprüft wird.

                                      Das Problem ist das ich kein solches Gerät habe und die testerei damit seeehr schwierig und langwierig wird. Und blind programmieren macht keinen Spaß. Hat ggf jemand ein Gerät mit neuer Firmware „übrig“ welches er zur Verfügung stellen kann? Wenn ja bitte unter iobroker@fischer-ka.de melden.

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      K 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        DirkS
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #455

                                        Ich vermute es reicht nicht aus nur die Referenz zu tauschen. Habe mit meinem gefährlichen Halbwissen mal einen Fork erstellt und nur die Abhängigkeit der Tuyapi auf 5.1.1. gestellt. Dann über das Katzensymbol die URL auf meinen Fork gestellt. Leider keine Änderung. Oder müsste ich das Gerät neu anlernen?

                                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A Online
                                          apollon77A Online
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                                          #456

                                          Jetzt rate mal warum ich sage das ich es testen muss sobald die neue Version (seit letzter Nacht) da ist Die es wohl kann. Der Adapter nutzt noch eine ältere Version der lib und ich muss mir das jetzt in Ruhe ansehen was man wie ändern muss. Schnellschüsse bringen niemandem was! Wie haben jetzt recht lange warten müssen gebt mir bitte noch ein paar Tage Zeit und habt Geduld!

                                          Es sei denn jemand kann programmieren, versteht den Adapter und liefert einen PR.

                                          Danke

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          396

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe