Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.2k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

[Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
547 Beiträge 97 Kommentatoren 173.5k Aufrufe 20 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    Hansl1000
    schrieb am zuletzt editiert von
    #431

    Hallo zusammen,
    ich möchte neue Geräte zum Tuya Adapter hinzufügen aber bekomme immer die Felermeldung auf dem Handy "tuya incorrect local timer,please correct it,50502". Der Proxy Lässt sich auf dem PC verfolgen aber zeigt immer nur "Connect 200 a1.tuyaeu.com" an und mehr nicht. Früher hatte ich das Problem nicht.
    o kann der Fehler sein?
    Gruß Hansl

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #432

      Wenn jur CONNECT da steht dann ist das Zertifikat nicht korrekt geladen oder aktiviert. Bitte nochmal genau der Anleitung folgen. manchmal muss das Zertifikat noch aktiviert werden!

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H Offline
        H Offline
        Hansl1000
        schrieb am zuletzt editiert von
        #433

        Hallo apollon77,
        ich weis nicht wie ich das machen soll (Aktivieren). Ich habe nach Anleitung (mehrmals) aus dem USB Speicher installiert. Auf dem Handy mit Android 7 sehe ich es unter Vertrauensw. Berechtigungen, auf dem Android 6 Gerät nicht aber es wir angezeigt das es installiert wird. Früher habe ich es mit Android 6 gemacht und konnte das Zertifikat in Vertr. Berechtigungen sehen. Heute nicht.
        Bin ratlos.
        Gruß Hansl

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #434

          Ich bin hier iOs User und kann Dir zu Android nicht helfen. Sorry. Vllt hat ja noch ein anderer User eine Idee

          Das kennst Du? https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.md

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • H Offline
            H Offline
            Hansl1000
            schrieb am zuletzt editiert von
            #435

            Danke für deine Mühe, jetzt hat es geklappt.
            ich habe bei der Installation aus usb speicher statt "wlan" -"vpn+ Anwendungn gewählt und entgegen der Anleitung! war das zertifikat unter vertr. Berechtigungen zu sehen und im iobroker kam der Haken und die neuen Geräte lassen sich über iobroker bedienen.
            Das soll mal einer verstehen.
            Gruß Hansl

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #436

              Es lebe Android wo es gefühlt irgendwie jeder anders macht :-(

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • lobomauL Offline
                lobomauL Offline
                lobomau
                schrieb am zuletzt editiert von
                #437

                Moin, ich glaube meine Steckdose wird noch nicht vom Adapter unterstützt:
                Blitzwolf SHP5. Send to developer:

                
                tuya.0	2019-06-04 21:27:07.737	info	07724620c44f3391b317: Can not start because IP unknown
                tuya.0	2019-06-04 21:27:07.669	info	07724620c44f3391b317: Can not start because IP unknown
                tuya.0	2019-06-04 21:27:05.647	info	{"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"switch_1\",\"name\":\"开关1\",\"property\":{\"type\":\"bool\"},\"iconname\":\"icon-dp_power2\",\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\"
                tuya.0	2019-06-04 21:27:05.646	info	new Shema added for product type kcwceojngesde5xp. Please send next line from logfile on disk to developer!
                

                Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                • Slave: Pi4
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #438

                  Dann bitte vollständige Zeile aus dem Logfile holen (die oben aus Admin ist abgeschnitten) und als GitHub issue einstellen

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • D Offline
                    D Offline
                    DirkS
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #439

                    Ich hatte über Github schon ein neues Schema für einen Jalousien Wandschalter "eingereicht". Hatte zwar den Schalter in iobroker integriert, aber nicht benutzt. Der Schalter meldet eigentlich nur einen Status über ein ENUM 0,1,2,3. Ich ging davon aus, wenn das Schema im nächsten Release integriert ist, würde sich daran etwas ändern. Dies ist natürlich ein Trugschluss gewesen.
                    Nun habe ich also den Schalter entfernt und erneut über den Proxy mit dem Tuya Adapter eingelesen.
                    In der Instanz steht nun "Status: 1 Geräte im Netzwerk gefunden, 0 Geräte verbunden, 1 mit bekanntem Schema, 1 initialisiert für Echtzeit-Updates und zur Steuerung".
                    Wenn ich aber nun am Status die Zahl ändere, passiert nichts.
                    Wie komme ich denn an erweiterte Debug Ausgaben?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #440

                      Debug Log einschalten: Instanzen - Expertenmodus - Spalte "LogStufe" auf "Debug" stellen.

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        DirkS
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #441

                        Danke für den Weg über die Straße. ;-)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Offline
                          D Offline
                          DirkS
                          schrieb am zuletzt editiert von DirkS
                          #442

                          Hier der Output beim Ändern des States in iobroker

                          2019-06-05 18:30:04.878 - info: tuya.0 starting. Version 1.0.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.12.0
                          2019-06-05 18:30:05.008 - debug: tuya.0 connected set to false
                          2019-06-05 18:30:05.016 - debug: tuya.0 init 1 known devices
                          2019-06-05 18:30:05.022 - debug: tuya.0 11670434ecfabc9b416e: Create device objects if not exist
                          2019-06-05 18:30:05.079 - info: tuya.0 11670434ecfabc9b416e: Can not start because IP unknown
                          2019-06-05 18:30:05.080 - info: tuya.0 Existing devices initialized
                          2019-06-05 18:30:05.092 - info: tuya.0 Discover for local Tuya devices on port 6666
                          2019-06-05 18:30:25.588 - debug: tuya.0 stateChange tuya.0.11670434ecfabc9b416e.1 {"val":3,"ack":false,"ts":1559752225575,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1559752225575}
                          2019-06-05 18:30:25.590 - debug: tuya.0 11670434ecfabc9b416eDevice communication not initialized ...
                          2019-06-05 18:30:25.592 - debug: tuya.0 stateChange tuya.0.11670434ecfabc9b416e.1 {"val":3,"ack":true,"ts":1559752225586,"q":0,"from":"system.adapter.mqtt.1","lc":1559752225575}

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #443

                            Naja das Log ist eindeutig ... er kennt die IP nicht vom Gerät also kann er nicht dahin verbinden. Antwort damit die gleiche wie ein bissl weiter oben https://forum.iobroker.net/post/264505

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              Ich bin hier iOs User und kann Dir zu Android nicht helfen. Sorry. Vllt hat ja noch ein anderer User eine Idee

                              Das kennst Du? https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.md

                              lobomauL Offline
                              lobomauL Offline
                              lobomau
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #444

                              @apollon77 sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere):

                              Ich bin hier iOs User und kann Dir zu Android nicht helfen. Sorry. Vllt hat ja noch ein anderer User eine Idee

                              Das kennst Du? https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.md

                              Ja, kennen wir. Aber wir "dummen" Anwender befolgen einfach die Anleitung ohne viel mitzudenken. So hatte ich mich zwar kurz gewundert, dass im youtube-video etwas von IP mit WLAN stand im ioBroker Admin aber nichts weiter dabei gedacht.
                              Später als ich las, dass andere auch diesen Fehler "tuya incorrect local timer 50502" hatten und man VPN anstatt WLAN nehmen muss, wenn der ioBroker über Kabel und nicht WLAN angebunden ist, ging es sofort. Vielleicht sollte man die Anleitung dahin anpassen oder hier besonders darauf hinweisen? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die meisten eine Kabelverbindung verwenden und nicht WLAN.:eyes:

                              Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                              • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                              • Slave: Pi4
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #445

                                Ihr seid doch nicht "dumm"!

                                Sag mir was genau ich anpassen soll bzw liefert Bider und ich nehme alles gern. Da ich nur kein ANdroid inm Hause habe kann ich da nur das nachplappern was mir Android User sagen :-)

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • K Offline
                                  K Offline
                                  krodon
                                  schrieb am zuletzt editiert von krodon
                                  #446

                                  Hallo,

                                  mein Tuya Adapter bleibt leider gelb.
                                  Das Einbinden ging ohne Probleme (QRCode)
                                  Die Geräte werden auch im Iobroker angezeigt
                                  Das Log vom Iobroker

                                  host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.955	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                                  host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.955	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 0 (OK)
                                  host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.955	error	Caught by controller[0]: port: 6666 }
                                  host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.955	error	Caught by controller[0]: address: '0.0.0.0',
                                  host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.955	error	Caught by controller[0]: syscall: 'bind',
                                  host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.955	error	Caught by controller[0]: errno: 'EADDRINUSE',
                                  host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.954	error	Caught by controller[0]: code: 'EADDRINUSE',
                                  host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.954	error	Caught by controller[0]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:180:9)
                                  host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.954	error	Caught by controller[0]: at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:141:11)
                                  host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.954	error	Caught by controller[0]: at _handle.lookup (dgram.js:266:18)
                                  host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.954	error	Caught by controller[0]: at _exceptionWithHostPort (util.js:1044:20)
                                  host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.954	error	Caught by controller[0]: at Object._errnoException (util.js:1022:11)
                                  host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:10.953	error	Caught by controller[0]: { Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:6666
                                  host.RHM-IObroker-01	2019-06-07 16:39:05.110	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 788
                                  

                                  Woran kann es liegen?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #447

                                    Kann es sein das der Adapter doppelt läuft? Irgendetwas blockiert Port 6666 auf dem Host ... das muss weg

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

                                      Kann es sein das der Adapter doppelt läuft? Irgendetwas blockiert Port 6666 auf dem Host ... das muss weg

                                      K Offline
                                      K Offline
                                      krodon
                                      schrieb am zuletzt editiert von krodon
                                      #448

                                      @apollon77

                                      Du hattest recht, reboot tut gut.
                                      Der Adapter ist kurz mal grün gewesen, dann wieder auf rot.
                                      Dies konnte ich im Log finden

                                      tuya.0	2019-06-07 17:29:44.125	info	06200282b4e62d1adf77: No local encryption key available, get data using polling, controlling of device NOT possibe. Please sync with App!
                                      tuya.0	2019-06-07 17:29:44.109	info	06200282b4e62d1adf77 Init with IP=192.168.1.81, Key=undefined
                                      tuya.0	2019-06-07 17:29:41.627	info	Discover for local Tuya devices on port 6666
                                      tuya.0	2019-06-07 17:29:41.616	info	Existing devices initialized
                                      tuya.0	2019-06-07 17:29:41.615	info	328214383c71bf311f48: Can not start because IP unknown
                                      tuya.0	2019-06-07 17:29:41.508	info	starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.11.1
                                      tuya.0	2019-06-07 17:29:41.351	info	States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                                      
                                      

                                      Ich habe noch mal einen Sync gemacht, nun ist es gelb

                                      tuya.0	2019-06-07 17:41:08.491	info	328214383c71bf311f48: Can not start because IP unknown
                                      tuya.0	2019-06-07 17:41:08.441	info	{"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"status\",\"name\":\"窗帘状态\",\"property\":{\"range\":[\"1\",\"2\",\"3\"],\"type\":\"enum\"},\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"开 关 暂停\"}]","schemaExt":"[]"}
                                      tuya.0	2019-06-07 17:41:08.440	info	new Shema added for product type MA6aYCAx1vYF4pH7. Please send next line from logfile on disk to developer!
                                      
                                      
                                      lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • K krodon

                                        @apollon77

                                        Du hattest recht, reboot tut gut.
                                        Der Adapter ist kurz mal grün gewesen, dann wieder auf rot.
                                        Dies konnte ich im Log finden

                                        tuya.0	2019-06-07 17:29:44.125	info	06200282b4e62d1adf77: No local encryption key available, get data using polling, controlling of device NOT possibe. Please sync with App!
                                        tuya.0	2019-06-07 17:29:44.109	info	06200282b4e62d1adf77 Init with IP=192.168.1.81, Key=undefined
                                        tuya.0	2019-06-07 17:29:41.627	info	Discover for local Tuya devices on port 6666
                                        tuya.0	2019-06-07 17:29:41.616	info	Existing devices initialized
                                        tuya.0	2019-06-07 17:29:41.615	info	328214383c71bf311f48: Can not start because IP unknown
                                        tuya.0	2019-06-07 17:29:41.508	info	starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.11.1
                                        tuya.0	2019-06-07 17:29:41.351	info	States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                                        
                                        

                                        Ich habe noch mal einen Sync gemacht, nun ist es gelb

                                        tuya.0	2019-06-07 17:41:08.491	info	328214383c71bf311f48: Can not start because IP unknown
                                        tuya.0	2019-06-07 17:41:08.441	info	{"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"status\",\"name\":\"窗帘状态\",\"property\":{\"range\":[\"1\",\"2\",\"3\"],\"type\":\"enum\"},\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"开 关 暂停\"}]","schemaExt":"[]"}
                                        tuya.0	2019-06-07 17:41:08.440	info	new Shema added for product type MA6aYCAx1vYF4pH7. Please send next line from logfile on disk to developer!
                                        
                                        
                                        lobomauL Offline
                                        lobomauL Offline
                                        lobomau
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #449

                                        @krodon sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere):

                                        @apollon77

                                        Du hattest recht, reboot tut gut.
                                        Der Adapter ist kurz mal grün gewesen, dann wieder auf rot.
                                        Dies konnte ich im Log finden

                                        tuya.0	2019-06-07 17:29:44.125	info	06200282b4e62d1adf77: No local encryption key available, get data using polling, controlling of device NOT possibe. Please sync with App!
                                        tuya.0	2019-06-07 17:29:44.109	info	06200282b4e62d1adf77 Init with IP=192.168.1.81, Key=undefined
                                        tuya.0	2019-06-07 17:29:41.627	info	Discover for local Tuya devices on port 6666
                                        tuya.0	2019-06-07 17:29:41.616	info	Existing devices initialized
                                        tuya.0	2019-06-07 17:29:41.615	info	328214383c71bf311f48: Can not start because IP unknown
                                        tuya.0	2019-06-07 17:29:41.508	info	starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.11.1
                                        tuya.0	2019-06-07 17:29:41.351	info	States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                                        
                                        

                                        Ich habe noch mal einen Sync gemacht, nun ist es gelb

                                        tuya.0	2019-06-07 17:41:08.491	info	328214383c71bf311f48: Can not start because IP unknown
                                        tuya.0	2019-06-07 17:41:08.441	info	{"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"status\",\"name\":\"窗帘状态\",\"property\":{\"range\":[\"1\",\"2\",\"3\"],\"type\":\"enum\"},\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"开 关 暂停\"}]","schemaExt":"[]"}
                                        tuya.0	2019-06-07 17:41:08.440	info	new Shema added for product type MA6aYCAx1vYF4pH7. Please send next line from logfile on disk to developer!
                                        
                                        

                                        Dann hast du ein Gerät, dass noch nicht geht. Du musst die Zeile auf GitHub als issue anlegen auf https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya

                                        Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                                        • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                                        • Slave: Pi4
                                        K 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • lobomauL lobomau

                                          @krodon sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere):

                                          @apollon77

                                          Du hattest recht, reboot tut gut.
                                          Der Adapter ist kurz mal grün gewesen, dann wieder auf rot.
                                          Dies konnte ich im Log finden

                                          tuya.0	2019-06-07 17:29:44.125	info	06200282b4e62d1adf77: No local encryption key available, get data using polling, controlling of device NOT possibe. Please sync with App!
                                          tuya.0	2019-06-07 17:29:44.109	info	06200282b4e62d1adf77 Init with IP=192.168.1.81, Key=undefined
                                          tuya.0	2019-06-07 17:29:41.627	info	Discover for local Tuya devices on port 6666
                                          tuya.0	2019-06-07 17:29:41.616	info	Existing devices initialized
                                          tuya.0	2019-06-07 17:29:41.615	info	328214383c71bf311f48: Can not start because IP unknown
                                          tuya.0	2019-06-07 17:29:41.508	info	starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.11.1
                                          tuya.0	2019-06-07 17:29:41.351	info	States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                                          
                                          

                                          Ich habe noch mal einen Sync gemacht, nun ist es gelb

                                          tuya.0	2019-06-07 17:41:08.491	info	328214383c71bf311f48: Can not start because IP unknown
                                          tuya.0	2019-06-07 17:41:08.441	info	{"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"status\",\"name\":\"窗帘状态\",\"property\":{\"range\":[\"1\",\"2\",\"3\"],\"type\":\"enum\"},\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"开 关 暂停\"}]","schemaExt":"[]"}
                                          tuya.0	2019-06-07 17:41:08.440	info	new Shema added for product type MA6aYCAx1vYF4pH7. Please send next line from logfile on disk to developer!
                                          
                                          

                                          Dann hast du ein Gerät, dass noch nicht geht. Du musst die Zeile auf GitHub als issue anlegen auf https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya

                                          K Offline
                                          K Offline
                                          krodon
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #450

                                          Dann hast du ein Gerät, dass noch nicht geht. Du musst die Zeile auf GitHub als issue anlegen auf https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya

                                          Danke!
                                          Aber ein neues Gerät glaube ich nicht, hier ist es schon in Betrieb, oder wurde evtl. die Firmware geändert?
                                          https://www.youtube.com/watch?v=DFrnoPjsQPk

                                          lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          697

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe