NEWS
Visualisierung schaltet nicht nur Status Anzeige
-
Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen....
hatte versuchsweise mal in der Vis einen Schalter verknüpft und das hat funktioniert.
jetzt wollte ich alles einrichten und beim Schalten der Yeelight passiert nichts, aber wenn ich in der App die Lampe schalte wird es auch in der vis angezeigt.
auch über Objekte-state-true/false funktioniert es nur in der Vis nicht.
was habe ich falsch gemacht ? -
Screenshot bitte.......
-

habe einen vorhandenen Schalter auf die Lape gelegt.
warum wird der Status gzeigt aber nicht geschalten.was mir aufgefallen ist wenn ich über Vis schalte kommt nicht true/false sonder 1 und 0 ist das ok ?

@daconas mit welchem widget schaltest du
-
Welches WIDGET !
-
@sigi234 da kann man leider nicht helfen🙄
-
@sigi234 sagte in Visualisierung schaltet nicht nur Status Anzeige:
Welches WIDGET !
@daconas
Und welchen Datenpunkt hast du darin konfiguriert -
Habe beide Schalter aus der Demo-Ansicht probiert.
wenn ich über App schalte geht der Schalter auf an und die Lampe leuchtet, aber umgekehrt geht es nicht.Bitte Screenshot von Der Widgetkonfiguration, die exakte Widgetbezeichnung (steht links oben im Pulldown) sowie den dazugehörigen Objekten
@daconas sagte in Visualisierung schaltet nicht nur Status Anzeige:
wenn ich über App schalte geht der Schalter auf an und die Lampe leuchtet,
Welche APP?
Wie ist die Lampe und der Schalter in deine Installation eingebunden?
-
wenn du über die APP oder Alexa das Licht schalten willst und es auch gleichzeitig in VIS zu sehen sein soll dann musst Du ein virtuellen Schalter anlegen und diesen Schalten und das andere alles verknüpfen dann klappt es.
Virtueller Schalter den auch in Alexa eingebunden.

dann ein Blockly damit der Schalter auch was zu tun hat.

und hier ein realen Schalter mit den virtuellen verknüpft.

und egal wo man nun einschaltet über Alexa am realen oder in der VIS es wird immer der aktuelle Zustand angezeigt. -
Hallo dafür brauche ich kein Skript das geht ja auch so.

das obere Licht (grün) geht an auch wenn ich in der app schalte oder alexa.
aber das liegt an den yeelight hier funktioniert es nicht warum auch immer...
iobroker ist doch da immer gleich aufgebaut oder ?
wieso kann ich hier nur über iobroker aber nicht über vis schalten.yeelight

xiaomi

-
Hallo dafür brauche ich kein Skript das geht ja auch so.

das obere Licht (grün) geht an auch wenn ich in der app schalte oder alexa.
aber das liegt an den yeelight hier funktioniert es nicht warum auch immer...
iobroker ist doch da immer gleich aufgebaut oder ?
wieso kann ich hier nur über iobroker aber nicht über vis schalten.yeelight

xiaomi

@daconas sagte in Visualisierung schaltet nicht nur Status Anzeige:
wieso kann ich hier nur über iobroker aber nicht über vis schalten.
Das könnte ich dir vielleicht sagen, wenn du die gewünschten Informationen lieferst:
@Homoran sagte in Visualisierung schaltet nicht nur Status Anzeige:
Bitte Screenshot von Der Widgetkonfiguration, die exakte Widgetbezeichnung (steht links oben im Pulldown) sowie den dazugehörigen Objekten
-
@Homoran wenn wir schon dabei sind, mach ich nicht extra ein neues Thema auf.
Am Tablet/Handy in der Vis lässt sich kein Licht mehr schalten. Am Pc funktioniert es.
widget (material-ListLight)

-
@Homoran wenn wir schon dabei sind, mach ich nicht extra ein neues Thema auf.
Am Tablet/Handy in der Vis lässt sich kein Licht mehr schalten. Am Pc funktioniert es.
widget (material-ListLight)

Sorry, bei Sonoff kann ich nicht mitreden.
im Allgemeinen:
@crunchip sagte in Visualisierung schaltet nicht nur Status Anzeige:
Am Tablet/Handy in der Vis
Handelt es sich hier, im Gegensatz zum PC, um die App?
Und auch bei dir:
Welches Widget ist das (siehe links oben im Pulldown vom Vis-Editor) -
im Allgemeinen:
Und auch bei dir:
Welches Widget ist das (siehe links oben im Pulldown vom Vis-Editor)@Homoran hatte ich oben schon geschrieben

es ist egal ob sonoff, shelly, milight hue...es lässt sich generell kein Licht mit diesem widget steuern.
ruf ich die vis am pc auf, kann ich schalten, wenn ich am Handy oder Tablet, egal welchen browser ich verwende, funktioniert es nicht.
auch nicht im Fully kiosk.
Generell lässt sich ja schalten, z.b. iQontrol oder iogo, nur nicht in der Vis, über oben genanntes widget, wenn ich die Seite im Explorer öffne. -
im Allgemeinen:
Und auch bei dir:
Welches Widget ist das (siehe links oben im Pulldown vom Vis-Editor)@Homoran hab das Problem gefunden
hab auf der Seite mit der Lichtsteuerung noch dieses Widget
[{"tpl":"tplSwipe","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_left":true,"left_in_effect":"","left_in_eff_opt":"right","left_out_effect":"","left_out_eff_opt":"left","left_nav_view":"220_Licht_Obergeschoss","g_right":true,"right_in_effect":"","right_in_eff_opt":"left","right_out_effect":"","right_out_eff_opt":"right","right_nav_view":"210_Licht_Erdgeschoss"},"style":{"left":"582px","top":"40px"},"widgetSet":"swipe"}]wenn ich das widget swipe Navigation aus der View rausnehme, kann ich auch wieder alles schalten