NEWS
SOLVED [gelöst] Anwesenheit visualisieren
-
@blackplanet333 Chart-Type "Schritte" war der entscheidene Hinweis. jetzt funktioniert es.
Vielen Dank
-
@blackplanet333 Chart-Type "Schritte" war der entscheidene Hinweis. jetzt funktioniert es.
Vielen Dank
-
Auch von mir ein großes Dankeschön! Was ich allerdings hin bekommen habe sind mehrere Personen in einer Grafik. Hat da jemand noch eine Idee?
Dank & Gruß
Daniel -
@ratte-rizzo sagte in [gelöst] Anwesenheit visualisieren:
Hat da jemand noch eine Idee?
Widget kopieren und untereinander legen...........
-
Vielen Dank....gerade so übernommen:-)
Gruß LausiD -
Hallo,
super gemacht. Gefällt mir sehr gut, das werde ich übernehmen. Vielen Dank für diese Anregung.
Viele Grüße
Egbert -
Bekomm das einfach nicht korrekt zum laufen. Zeitspanne steht auf relative/Tagesende/Umfang 1Tag
Ein Gerät steht auf true, eines auf false, wird aber bei beiden nichts angezeigt, Erst bei einmaligem Änderung von true/false, danach läuft es. Jedoch wird nach 0Uhr nichts mehr angezeigt, erst wenn ich wieder manuell true/false änder.
Auch wenn ich bei Zeitspanne Ende auf jetzt wechsle, keine korrekte Darstellung. -
@blackplanet333 sagte in [gelöst] Anwesenheit visualisieren:
Also ich bekomme es jetzt auch nur so hin.
Mir würde es am besten gefallen von 0-24Uhr. Also feste Vorgabe.
Aber sobald ich das Ende unter Zeit auf "Tagesende" setze, dann bringt er irgendwas durcheinander.
Habe es nun auf "jetzt" gesetzt.Magst Du mir verraten, wie Du 2 Balken in ein Diagramm bekommen hast? Oder sind das 2 Diagramme und man erkennt es nicht so ohne weiteres?
-
so habe ich es,
zwei einzelne untereinander und bei einem die Schrift auf transparent.
Darf nicht abgeschaltet sein, sonst verschieben sich die Balken.
-
dankeschön!
-
Genau so, dachte ich hätte es bereits gut erklärt in meinem letzten Post, aber das "transparent" konnte man bei mir nicht gut erkennen weil "transparent"
Sind bei mir auch zwei einzelne Flots die übereinander liegen.
Viele Grüße
-
@blackplanet333 deshalb extra mit der Maus markiert, das es sichtbar wird
-
sehr gute Idee!
-
@sigi234 said in [gelöst] Anwesenheit visualisieren:
@Kuddel sagte in Anwesenheit visualisieren:
Hallo sigi, magst du mir vllt. eine kurze Erklärung dazu geben.
Magst du mir kurz sagen, was genau ich damit machen soll.
Als Widget importieren, aber soweit ich weis ist der History Adapter nicht für true und false vorgesehen.........
DP musst du an deine anpassen........(Flot)Sollte das nicht gehen, habe ich dir die Flot Datei angehängt, in Flot bearbeiten und dann als iframe einbinden......
Flot_true.txtWie hast du diese Log Ausgabe gemacht ?
-
@ChrisXY sagte in [gelöst] Anwesenheit visualisieren:
Wie hast du diese Log Ausgabe gemacht ?
https://forum.iobroker.net/topic/12126/vorlage-multi-ereignislisten-skript/61
-
Hi ich weiß ist schon etwas älter der beitrag.
Aber kann mir wer verraten wie ihr den Schwarzen hintergrund und die Beschriftung hinbekommen habt? -
@leachim200 Das ist ein Riesenverständnisproblem - damit habe ich auch 2 Std. zugebracht. Mach mal KEIN RAHMEN auf JA.
-
Hallo zusammen, sieht toll aus Eure Anwesenheitsanzeige. Ich kann sie auch weitestgehend nachbauen. LEider habe ich das Problem, dass bei mir nur die false-States (abwesend) eingefärbt sind. Wie schaffe ich es in flot, die true-Werte (anwesend) auch einzufärben? Vielen Dank im Voraus! Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich weiß leider nicht, wie es geht.