NEWS
Zwave Aeotec-USB-Stick auf NUC6cayh (wieder mal)
-
@AlCalzone
Danke für den Hinweis. Leider komme ich erst zum Wochenende wieder dazu die Infos und die Ergebnisse der Anweisungen zu liefern.
Ich melde mich dann auf alle Fälle. -
hat einer openZWave manuell installiert und mit openzwave control panel versucht.. die Geräte anzusteuern..
@AlCalzone oder weisst du inzwischen wo das Problem liegt ?? -
@arteck Nein, ich muss heute Abend mal die Logs sichten, ob da mehr Infos drin stehen.
-
@arteck Ich vermute, dass es am Eurotronic Spirit Thermostat liegt, zumindest stürzt bei einem auf Github bei der Kommunikation damit OZW ab. Kann ich aber erst mit Sicherheit sagen, wenn ich mehr Logs habe.
-
@AlCalzone da war letztens auch mal was.. da wurden die Heat Punkte anders abgefragt
-
Wenn jemand einen potentiellen Fix testen möchte:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zwave/pull/49Aber keine Garantie
-
@arteck sagte in Zwave Aeotec-USB-Stick auf NUC6cayh (wieder mal):
hat einer openZWave manuell installiert und mit openzwave control panel versucht.. die Geräte anzusteuern..
@AlCalzone oder weisst du inzwischen wo das Problem liegt ??Wenn du mir sagst wie ich an das OWCP rankomme würde ich es testen. Bin nämlich derjenige welche bei dem das EUROtronics Theromstat abstürzt
-
@AlCalzone
Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, die Themen zu prüfen, jedoch kann ich sagen, dass ich ebenfalls 2 eurotronic Thermostate auf dem raspi damit betrieben habe. Evtl. Ist das die Gemeinsamkeit. -
@AlCalzone
Nach Installation von v1.4.1 wird die Instanz grün und die inkludierten Objekte werden korrekt angezeigt.Ich werde die nächsten Tage weiter testen.
Vielen Dank für korrigierte Version!
-
Mittlerweile läuft der zwave Adapter v1.4.1 bei mir stabil.
Zwei Auffälligkeiten sehe sehe ich noch:
1.) ich kann Geräte nicht über IoBroker inkludieren, sondern muss dies mit dem abgesteckten Aeotec z-Stick direkt machen. Gottseidank hat der Stick dieses Feature.
2.) Die Eurotronic Spirit Thermostate übernehmen die Mode-Umschaltung (Off, Ecomode...) nicht. Die im Forum geschriebenen Hilfen haben leider nichts gebracht. Zumindest gehen die Temperatureinstellung und Batterieabfrage.
Ingesamt gesehen kann ich damit leben.