NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
Hallo Kuddel,
könntest du mir verraten wie du es hinbekommst dass bei den Dialogen (z. B. Regenradar) der Rahmen schwarz ist?
Ich finde keine Einstellung um das Design bzw. die Farbe des Rahmen zu ändern.Gruß
Simon -
@SWeimar das ist das sogenannte Material-Design.
Du musst folgendes im VIS einfügen:
CSS: css.txt
Skripte: skripte.txt -
@Kuddel Super, hat funktioniert.
Vielen Dank! -
@Kuddel
Hi,
sorry. Ist vielleicht noch zu früh für mich.
Das mit dem Datenpunkt habe ich ja jetzt verstanden.
Will jetzt einen anlegen, Unterobjekt unter javascrip.0 anlegen, dann Namen vergeben, Dann datenpunkt und dann logikwert.
kann aber unter Rolle kein javascript auswählen.Gruß
Alero -
@Alero ich erstelle meine Objekte immer per Javascript
createState('haushalt.waschmaschine', 0, {read: true, write: true, type: "number", min: 0, max: 2, def: 0, role: "", states: {0:"Aus",1:"An",2:"Fertig"}});
-
@Kuddel
Hi,
verstanden.
Haushalt.Waschmaschine ist dann der Name deiner Steckdose?Gruß
Alero -
@Alero nein haushalt.waschmaschine ist der Ordner und der Name vom Objekt im ioBroker
Ordnersturkut: javascript.0.ORNDERNAME.OBJEKTNAME
-> javascript.0.haushalt.waschmaschine
-> javascript.0.haushalt.trockner
-> javascript.0.haushalt.geschirrspuelmaschine -
@Kuddel
Hi, jetzt stimmt alles. Mein BananaPI ist ziemlich am Ende. Braucht ewig bis er aktualisiert.
Muss mir mal einen Nuc zulegen.Danke Kuddel für die Mühe die du dir machst mit solchen Honks wie mich
Gruß
Alero -
@Alero kein Thema. Mach ich gerne. Jede hat iwann mal klein angefangen und bei mir war es schließlich nicht anders
-
@Kuddel
Hi,wie hast du die Werte (Watt oder mA)von deiner Waschmaschine heraus bekommen?
Highcharts?Gruß
Alero -
@Alero habe mir den Verbauch vom History-Adapter mitloggen lassen.
Dann habe ich mir einen Waschvoragng in der History-Tabelle angeschaut und konnte so die Werte ablesen.
Danach noch ein Bisschen testen und schon ging es
-
@Kuddel
hallo Kuddel,
wie hast du das mit dem radar.0.Daniel.count gemacht in der begrüßung. Ich habe nur true oder false bei here im radar2.0
Grüße
Markus -
Hallo, Kuddel,
Du bist ja unermüdlich am Gestalten. Super, Respekt. Ich nehme da viele Sachen von Dir als Vorbild. Habe da wieder eine Frage: Die Daten Deines NUC und des WIN10, wie ziehst Du die? Hast Du da ein Script oder nimmst Du die Daten aus dem Info-Adapter? Wenn das ein Script ist, wärest Du so freundlich, es hier anzuhängen. Vielen Dank.
Gruß
Egbert -
Hi Kuddel,
sorry, hab jetzt noch nicht alles gelesen
Wie machst Du eigentlich die Anwesenheitserkennung ?
Aktuell mache ich es mit dem TR064 und Handy im WLAN eingebucht...
Leider dauert es machmal sehr lange bis die Fritzbox den Status ändert, daher die Frage.
Dier Alarmanlage wird darüber automatisch unscharf geschaltet, und das ist eben doof wenn
es länger dauert.
Danke Dir.
Gruß -
@Kuddel
Hi, habe mir auch die Waschmaschine in History eingerichtet. Bekomme aber niur ein dreieck als Diagramm. Scheinbar die falschen Einstellungen.
Würde gerne ein Diagram des Stromes / der Leistung haben wie z.b ein Chart bei Aktien.
Dann kann man besser ablesenWas muss ich tun?
Gruß
Alero -
@markus-now ich verwende noch den Radar-Adapter in der Version 1.1.3
-
@opossum auf meinem NUC läuft VMware ESXi.
Auf meiner Windows10 VM läuft ein Powershell-Skript mit Endlosschleife, dass die Werte vom Host (Intel NUC) sowie der WIidows10 VM permanent über die API-Schnittstelle an den ioBroker meldet.
Das Powershell-Skript kann ich natürlich gern bereitstellen, wenn gewünscht.
-
@skokarl mit der TR-Adapter habe ich es auch zu Anfang gemacht.
War bei mir auch seh träge.
Da mein W-LAN jetzt über Unifi komponenten läuft, konnte ich den TR-Adapter nicht mehr verwenden.
Aktuell nutzte ich für die Anwesneheitserkennung den Radar-Adapter in der Version 1.1.3
-
@Alero so sehen meine Einsfellugen vom Power-Wert aus:
-
@Kuddel okay danke jetzt ist alles klar.