NEWS
Stoppuhr
-
Ok, die Meldungen kommen von dir. Habe die Scripte schon angelegt, 8 für jeden Zähler. Da der Pi gerade wieder abgestürtzt ist, mache ich mir wirlich Sorgen.
-
ich muss mmal einen überblick bekommen
du nutzt 8 von meinen sripts !
und du hast 8 skripte, die das ganze steuern - oder hast du meine scripts manipuliert ?
-
Ich habe mit meinem Script angefangen und dementsprechen auch Scripte angelegt. Nun habe ich bei 2 Zählern das Script von dir am laufen. Erster Zähler das Script von gestern und der zweite Zähler von heute. Z.z. laufen nur die Scripte von dir. Und ich kann mir halt nicht vorstellen, das die Leistung ausreicht.
-
wenn das so ist - bitte ändere die anlaufzeit, damit nicht alle gleichzeitig zu rechnen beginnen
gehe in den zeitplan und ändere die 30 sekunden auf eine unterschiedliche primzahl z.b.
also einer ist auf "alle 23 sekunden" der nächste auf " alle 29" dann 37, 41, 43, 47,53 - damit hast du keine überschneidungen bei der berechnung mehr
und bitte erkläre mir, was du da eigentlich machst - nur um eine vorstellung zu bekommen, was das für wasserstände sind
-
Ja das ändere ich. Ich vermute mal du schreibst die Scripte und baust sie nicht mit Blockly zusammen.
-
@Schlagschatten nope - alles mit blockly
-
Die Zähler nutzte ich für meinen Garten. Einen Gießzähler sozusagen und wann gepflanzt wurde.
-
ok - mal sehen, ob wir das zum laufen bringen
welches script sollte ich noch überprüfen ?
-
Wie schon gesagt. Da sind sehr viele Verzögerungen und Timeouts. Wenn da mehrere von laufen, kann es haarig werden. Und wenn man ne Kleinigkeit verändert hat, ist es nicht mehr zu überblicken.
@liv-in-sky Lass das anlegen der Datenpunke erstmal liegen und pass das Script an. Sonst hast Du hier Support ohne Ende.
-
danke dir - bin schon dabei
ich habe nicht damit gerechnet, dass es gleich in die massenverarbeitung geht
-
Schau mal hier für Minuten
-
Für Stunde
-
Tag
-
Kann auch alles in ein Script
-
hättest du mal lust, mein (mit datenpunkten anlegen) script zu testen - im script ist auch ein testmodus der alle paar minuten läuft und die stoppuhr immer wieder startet - bei mir geht es - du müßtest also nicht mal start ode stopp drücken, da dies schon im test script vorhanden ist - nur die datenpunkte überwachen und evt. ein paar performance sachen feststellen.
-
@liv-in-sky sagte in Stoppuhr:
ich habe nicht damit gerechnet, dass es gleich in die massenverarbeitung geht
Wer die Geister ruft.....
Hier mal ein kleines Beispiel wie ich das mit dem Initialieseren meine.
Ich mache das z.B. bei meiner Heizungssteuerung so.
Da ich jeden Raum einzeln steuer, hat das noch den Vorteil das ich die Scripte kopieren kann und nur an einer Stelle die Daten anpassen muss.Du brauchst dann noch eine Funktion, die am Ende die Werte der lokalen Variablen in die Datenpunkte schreibt.
-
habe das mit dem berechnen teil so gemacht - nkannst ja mal kucken - bitte - aber ich denke, ich habe es verstanden
-
zwischen unseren scripten, gibt es einen wichtigen unterschied
du zählst die sekunden oder minuten die ganze zeit und verbraucht die ganze zeit performance
meine scripte berechnen die sekunden alle z.b 30 sekunden - das spart die performance !!!!!!
-
Das Script ist wesentlich einfacher augebaut, es Zählt eigentlich nur und damit bibt es Problem. In deinem Script z.b. wandels du Datum in Rechenwerte um und halt wieder zurück. Wenn ich das richtig verstanden habe. Und wofür braucht du das Objekt Momentan?
-
Ein Zähler der nach 45min nicht mehr richtig zählt.