Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Probleme mit IOT adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit IOT adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      radierer @dslraser last edited by

      @dslraser Jup .. gerade eben nochmal gemacht. Leider ohne eine Besserung. Wenn der Skill nicht aktiviert ist, steht beim Betätigen eines Gerätes in der Alexa App "Server nicht bereit" .. mit aktiviertem iot Skill steht dort dann "Gerät nicht bereit"???

      dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • dslraser
        dslraser Forum Testing Most Active @radierer last edited by

        @radierer
        klick mal im iot unter Smart Geräte ein Gerät über den Bleistift an (zum bearbeiten) und dann gleich wieder auf okay. Bei mir sieht man kurz darauf für einen Moment eine andere Farbe. Dann probiere noch einmal kurz die Geräte suche in der Alexa App und danach dann mal dieses Gerät.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          radierer last edited by

          Hab ich mal gemacht. Es wurde kein neues Gerät gefunden. Bedienen ließ sich das Gerät aber auch nicht .. aaarrgggsss .. ich dreh gleich durch.
          Kleine Berichtigung: in der Alexa App steht nach dem Bedienversuch nicht "Gerät nicht bereit" sondern "Gerät reagiert nicht" .. evtl. hilft das ja bei der Fehlersuche.

          dslraser D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • dslraser
            dslraser Forum Testing Most Active @radierer last edited by

            @radierer
            Gerät reagiert nicht...kommt eigentlich immer wenn der Skill "neu verknüpft werden muss"
            Habe ich so alle vier bis sechs Wochen.
            Hm....
            Mal neue Verbindungszertifikate versucht ?
            Oder ein kompletter Systemneustart ?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              deta Most Active @radierer last edited by

              @radierer sagte in Probleme mit IOT adapter:

              Hab ich mal gemacht. Es wurde kein neues Gerät gefunden. Bedienen ließ sich das Gerät aber auch nicht .. aaarrgggsss .. ich dreh gleich durch.
              Kleine Berichtigung: in der Alexa App steht nach dem Bedienversuch nicht "Gerät nicht bereit" sondern "Gerät reagiert nicht" .. evtl. hilft das ja bei der Fehlersuche.

              Lösche mal in der Alexa App alle Geräte. Dann neu suchen lassen. Ich hab das auch mal gehabt, nach dem Löschen kurz warten dann neu Suchen lassen. Wenn er die Geräte vom ioBroker nicht findet hast du ein Verbindungsproblem mit ioT.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                radierer last edited by

                Hatte ich zwar auch schon versucht, aber habs eben nochmal gemacht. Alle Geräte gelöscht, danach neu gesucht. Alle in der iot Imstanz angelegten Geräte werden auch gefunden. Bedienen lassen die sich aber nach wie vor nicht. 😫

                D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  deta Most Active @radierer last edited by

                  @radierer sagte in Probleme mit IOT adapter:

                  Hatte ich zwar auch schon versucht, aber habs eben nochmal gemacht. Alle Geräte gelöscht, danach neu gesucht. Alle in der iot Imstanz angelegten Geräte werden auch gefunden. Bedienen lassen die sich aber nach wie vor nicht. 😫

                  Das hatte ich in der aktuellen Version vom Git, als der Hacken nicht drinnen war.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • R
                    radierer last edited by

                    Kurze Rückinfo

                    Ich habs eben nochmals probiert. Diesmal wirklich haarklein erst den Skill deaktiviert, dann die Instanz gelöscht und im Anschluss noch den Adapter gelöscht. Dann komplett von vorn erst den Adapter installiert, dann den Skill wieder aktiviert. Und hier war wohl vorher mein Fehler. Ich habs diesmal mit dem erneut gesendeten Einmalpasswort aktiviert. Jetzt gehts auf jeden Fall wieder.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Mikewolf
                      Mikewolf last edited by Mikewolf

                      Hallo aus Systemgründen musste ich leider eine neue Biobroker installation machen,
                      und wieder dieser IOT adapter will wieder nicht wieder selber Fehler grrrrr.

                      	[object Object]
                      iot.0	2019-05-10 12:14:16.883	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                      iot.0	2019-05-10 12:14:11.416	error	Cannot read URL key: Not exists```
                      
                      kann doch net sein 
                      bisher skill deaktiviert ... nix
                      verbindungszertifikate erneuern... nix
                      2te instant probiert von Iot  ... nix
                      Wenn ich neues einmal Passwort anfordere kommt wie beim letzten mal ...nix
                      da ich ja noch meine alte installation habe . habe ich mir die Objekte vom IoT adapter angesehen:
                      bei der neuen ![iot.tiff](/assets/uploads/files/1557483815115-iot.tiff) 
                      um einige Objekte weniger unter certs ..??
                      
                      ist Adapter 0.4.3
                      
                      Mit freundlichen Grüßen
                      mikewolf
                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        m.nestler last edited by

                        so passwort vergessen auf pro, account neues passw sowohl pro als auch im IOT adapter
                        jetzt funktionierts ??

                        U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • U
                          uschi08 @m.nestler last edited by uschi08

                          @m-nestler
                          Danke ! wenn man das PW aktualisert geht es

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          521
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.2k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          10
                          29
                          2317
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo