Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Probleme mit IOT adapter

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    329

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Probleme mit IOT adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
29 Beiträge 10 Kommentatoren 3.0k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dslraserD dslraser

    @radierer
    Hast Du mal den iot Skill deaktiviert und danach direkt wieder aktiviert ?

    Edit: ach, sorry, steht ja oben

    R Offline
    R Offline
    radierer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #19

    @dslraser Jup .. gerade eben nochmal gemacht. Leider ohne eine Besserung. Wenn der Skill nicht aktiviert ist, steht beim Betätigen eines Gerätes in der Alexa App "Server nicht bereit" .. mit aktiviertem iot Skill steht dort dann "Gerät nicht bereit"???

    dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R radierer

      @dslraser Jup .. gerade eben nochmal gemacht. Leider ohne eine Besserung. Wenn der Skill nicht aktiviert ist, steht beim Betätigen eines Gerätes in der Alexa App "Server nicht bereit" .. mit aktiviertem iot Skill steht dort dann "Gerät nicht bereit"???

      dslraserD Offline
      dslraserD Offline
      dslraser
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #20

      @radierer
      klick mal im iot unter Smart Geräte ein Gerät über den Bleistift an (zum bearbeiten) und dann gleich wieder auf okay. Bei mir sieht man kurz darauf für einen Moment eine andere Farbe. Dann probiere noch einmal kurz die Geräte suche in der Alexa App und danach dann mal dieses Gerät.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        radierer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #21

        Hab ich mal gemacht. Es wurde kein neues Gerät gefunden. Bedienen ließ sich das Gerät aber auch nicht .. aaarrgggsss .. ich dreh gleich durch.
        Kleine Berichtigung: in der Alexa App steht nach dem Bedienversuch nicht "Gerät nicht bereit" sondern "Gerät reagiert nicht" .. evtl. hilft das ja bei der Fehlersuche.

        dslraserD D 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • R radierer

          Hab ich mal gemacht. Es wurde kein neues Gerät gefunden. Bedienen ließ sich das Gerät aber auch nicht .. aaarrgggsss .. ich dreh gleich durch.
          Kleine Berichtigung: in der Alexa App steht nach dem Bedienversuch nicht "Gerät nicht bereit" sondern "Gerät reagiert nicht" .. evtl. hilft das ja bei der Fehlersuche.

          dslraserD Offline
          dslraserD Offline
          dslraser
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #22

          @radierer
          Gerät reagiert nicht...kommt eigentlich immer wenn der Skill "neu verknüpft werden muss"
          Habe ich so alle vier bis sechs Wochen.
          Hm....
          Mal neue Verbindungszertifikate versucht ?
          Oder ein kompletter Systemneustart ?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R radierer

            Hab ich mal gemacht. Es wurde kein neues Gerät gefunden. Bedienen ließ sich das Gerät aber auch nicht .. aaarrgggsss .. ich dreh gleich durch.
            Kleine Berichtigung: in der Alexa App steht nach dem Bedienversuch nicht "Gerät nicht bereit" sondern "Gerät reagiert nicht" .. evtl. hilft das ja bei der Fehlersuche.

            D Offline
            D Offline
            deta
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #23

            @radierer sagte in Probleme mit IOT adapter:

            Hab ich mal gemacht. Es wurde kein neues Gerät gefunden. Bedienen ließ sich das Gerät aber auch nicht .. aaarrgggsss .. ich dreh gleich durch.
            Kleine Berichtigung: in der Alexa App steht nach dem Bedienversuch nicht "Gerät nicht bereit" sondern "Gerät reagiert nicht" .. evtl. hilft das ja bei der Fehlersuche.

            Lösche mal in der Alexa App alle Geräte. Dann neu suchen lassen. Ich hab das auch mal gehabt, nach dem Löschen kurz warten dann neu Suchen lassen. Wenn er die Geräte vom ioBroker nicht findet hast du ein Verbindungsproblem mit ioT.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R Offline
              R Offline
              radierer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #24

              Hatte ich zwar auch schon versucht, aber habs eben nochmal gemacht. Alle Geräte gelöscht, danach neu gesucht. Alle in der iot Imstanz angelegten Geräte werden auch gefunden. Bedienen lassen die sich aber nach wie vor nicht. 😫

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R radierer

                Hatte ich zwar auch schon versucht, aber habs eben nochmal gemacht. Alle Geräte gelöscht, danach neu gesucht. Alle in der iot Imstanz angelegten Geräte werden auch gefunden. Bedienen lassen die sich aber nach wie vor nicht. 😫

                D Offline
                D Offline
                deta
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #25

                @radierer sagte in Probleme mit IOT adapter:

                Hatte ich zwar auch schon versucht, aber habs eben nochmal gemacht. Alle Geräte gelöscht, danach neu gesucht. Alle in der iot Imstanz angelegten Geräte werden auch gefunden. Bedienen lassen die sich aber nach wie vor nicht. 😫

                Das hatte ich in der aktuellen Version vom Git, als der Hacken nicht drinnen war.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R Offline
                  R Offline
                  radierer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #26

                  Kurze Rückinfo

                  Ich habs eben nochmals probiert. Diesmal wirklich haarklein erst den Skill deaktiviert, dann die Instanz gelöscht und im Anschluss noch den Adapter gelöscht. Dann komplett von vorn erst den Adapter installiert, dann den Skill wieder aktiviert. Und hier war wohl vorher mein Fehler. Ich habs diesmal mit dem erneut gesendeten Einmalpasswort aktiviert. Jetzt gehts auf jeden Fall wieder.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • MikewolfM Offline
                    MikewolfM Offline
                    Mikewolf
                    schrieb am zuletzt editiert von Mikewolf
                    #27

                    Hallo aus Systemgründen musste ich leider eine neue Biobroker installation machen,
                    und wieder dieser IOT adapter will wieder nicht wieder selber Fehler grrrrr.

                    	[object Object]
                    iot.0	2019-05-10 12:14:16.883	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                    iot.0	2019-05-10 12:14:11.416	error	Cannot read URL key: Not exists```
                    
                    kann doch net sein 
                    bisher skill deaktiviert ... nix
                    verbindungszertifikate erneuern... nix
                    2te instant probiert von Iot  ... nix
                    Wenn ich neues einmal Passwort anfordere kommt wie beim letzten mal ...nix
                    da ich ja noch meine alte installation habe . habe ich mir die Objekte vom IoT adapter angesehen:
                    bei der neuen ![iot.tiff](/assets/uploads/files/1557483815115-iot.tiff) 
                    um einige Objekte weniger unter certs ..??
                    
                    ist Adapter 0.4.3
                    
                    Mit freundlichen Grüßen
                    mikewolf

                    Homematic (ca450 Rf komponenten), FS20,Alexas,Sonoff,ESP,Arduino,Lightly,Milight,NEEO,Harmony,Synology,HP-Gen8

                    RF-link,Dreamboxen,Raspi,Cubie,Odroid,Fritz,Xiaomi-Vaccum,

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      m.nestler
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #28

                      so passwort vergessen auf pro, account neues passw sowohl pro als auch im IOT adapter
                      jetzt funktionierts ??

                      U 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M m.nestler

                        so passwort vergessen auf pro, account neues passw sowohl pro als auch im IOT adapter
                        jetzt funktionierts ??

                        U Offline
                        U Offline
                        uschi08
                        schrieb am zuletzt editiert von uschi08
                        #29

                        @m-nestler
                        Danke ! wenn man das PW aktualisert geht es

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        353

                        Online

                        32.5k

                        Benutzer

                        81.7k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe