Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Probleme mit IOT adapter

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    125

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

Probleme mit IOT adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
29 Beiträge 10 Kommentatoren 3.0k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    radierer
    schrieb am zuletzt editiert von radierer
    #17

    Das kann man ja erst ab 0.4.3 einstellen. Hatte ich aber, als ich die Version installiert hatte. Ich bin echt ratlos, weils bis gestern noch problemlos lief. Ich habe gestern nur noch den hue Adapter installiert, weil ich das Lightify Gateway durch die hue Bridge ersetzt hab. Aber auch das ging Anfangs problemlos. Irgendwann kamen dann urplötzlich keine Befehle mehr von Alexa in iobroker an?!

    Edit: Hab jetzt nochmal wieder auf 0.4.3 upgedated. Immernoch das gleiche .. der Adapter läuft korrekt so wie es aussieht. Im Log sehe ich, dass er ordentlich connected und die Instanz is auch grün. Wenn ich neue Geräte in Alexa suche, sehe ich die Anfrage ebenfalls im Log. Nur schalten/bedienen kann ich nichts über Alexa .. auch aus der Alexa App nicht. Dort steht dann immer "Gerät reagiert nicht".

    dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R radierer

      Das kann man ja erst ab 0.4.3 einstellen. Hatte ich aber, als ich die Version installiert hatte. Ich bin echt ratlos, weils bis gestern noch problemlos lief. Ich habe gestern nur noch den hue Adapter installiert, weil ich das Lightify Gateway durch die hue Bridge ersetzt hab. Aber auch das ging Anfangs problemlos. Irgendwann kamen dann urplötzlich keine Befehle mehr von Alexa in iobroker an?!

      Edit: Hab jetzt nochmal wieder auf 0.4.3 upgedated. Immernoch das gleiche .. der Adapter läuft korrekt so wie es aussieht. Im Log sehe ich, dass er ordentlich connected und die Instanz is auch grün. Wenn ich neue Geräte in Alexa suche, sehe ich die Anfrage ebenfalls im Log. Nur schalten/bedienen kann ich nichts über Alexa .. auch aus der Alexa App nicht. Dort steht dann immer "Gerät reagiert nicht".

      dslraserD Offline
      dslraserD Offline
      dslraser
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von dslraser
      #18

      @radierer
      Hast Du mal den iot Skill deaktiviert und danach direkt wieder aktiviert ?

      Edit: ach, sorry, steht ja oben

      R 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • dslraserD dslraser

        @radierer
        Hast Du mal den iot Skill deaktiviert und danach direkt wieder aktiviert ?

        Edit: ach, sorry, steht ja oben

        R Offline
        R Offline
        radierer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #19

        @dslraser Jup .. gerade eben nochmal gemacht. Leider ohne eine Besserung. Wenn der Skill nicht aktiviert ist, steht beim Betätigen eines Gerätes in der Alexa App "Server nicht bereit" .. mit aktiviertem iot Skill steht dort dann "Gerät nicht bereit"???

        dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R radierer

          @dslraser Jup .. gerade eben nochmal gemacht. Leider ohne eine Besserung. Wenn der Skill nicht aktiviert ist, steht beim Betätigen eines Gerätes in der Alexa App "Server nicht bereit" .. mit aktiviertem iot Skill steht dort dann "Gerät nicht bereit"???

          dslraserD Offline
          dslraserD Offline
          dslraser
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #20

          @radierer
          klick mal im iot unter Smart Geräte ein Gerät über den Bleistift an (zum bearbeiten) und dann gleich wieder auf okay. Bei mir sieht man kurz darauf für einen Moment eine andere Farbe. Dann probiere noch einmal kurz die Geräte suche in der Alexa App und danach dann mal dieses Gerät.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            radierer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #21

            Hab ich mal gemacht. Es wurde kein neues Gerät gefunden. Bedienen ließ sich das Gerät aber auch nicht .. aaarrgggsss .. ich dreh gleich durch.
            Kleine Berichtigung: in der Alexa App steht nach dem Bedienversuch nicht "Gerät nicht bereit" sondern "Gerät reagiert nicht" .. evtl. hilft das ja bei der Fehlersuche.

            dslraserD D 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • R radierer

              Hab ich mal gemacht. Es wurde kein neues Gerät gefunden. Bedienen ließ sich das Gerät aber auch nicht .. aaarrgggsss .. ich dreh gleich durch.
              Kleine Berichtigung: in der Alexa App steht nach dem Bedienversuch nicht "Gerät nicht bereit" sondern "Gerät reagiert nicht" .. evtl. hilft das ja bei der Fehlersuche.

              dslraserD Offline
              dslraserD Offline
              dslraser
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #22

              @radierer
              Gerät reagiert nicht...kommt eigentlich immer wenn der Skill "neu verknüpft werden muss"
              Habe ich so alle vier bis sechs Wochen.
              Hm....
              Mal neue Verbindungszertifikate versucht ?
              Oder ein kompletter Systemneustart ?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R radierer

                Hab ich mal gemacht. Es wurde kein neues Gerät gefunden. Bedienen ließ sich das Gerät aber auch nicht .. aaarrgggsss .. ich dreh gleich durch.
                Kleine Berichtigung: in der Alexa App steht nach dem Bedienversuch nicht "Gerät nicht bereit" sondern "Gerät reagiert nicht" .. evtl. hilft das ja bei der Fehlersuche.

                D Offline
                D Offline
                deta
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #23

                @radierer sagte in Probleme mit IOT adapter:

                Hab ich mal gemacht. Es wurde kein neues Gerät gefunden. Bedienen ließ sich das Gerät aber auch nicht .. aaarrgggsss .. ich dreh gleich durch.
                Kleine Berichtigung: in der Alexa App steht nach dem Bedienversuch nicht "Gerät nicht bereit" sondern "Gerät reagiert nicht" .. evtl. hilft das ja bei der Fehlersuche.

                Lösche mal in der Alexa App alle Geräte. Dann neu suchen lassen. Ich hab das auch mal gehabt, nach dem Löschen kurz warten dann neu Suchen lassen. Wenn er die Geräte vom ioBroker nicht findet hast du ein Verbindungsproblem mit ioT.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R Offline
                  R Offline
                  radierer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #24

                  Hatte ich zwar auch schon versucht, aber habs eben nochmal gemacht. Alle Geräte gelöscht, danach neu gesucht. Alle in der iot Imstanz angelegten Geräte werden auch gefunden. Bedienen lassen die sich aber nach wie vor nicht. 😫

                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R radierer

                    Hatte ich zwar auch schon versucht, aber habs eben nochmal gemacht. Alle Geräte gelöscht, danach neu gesucht. Alle in der iot Imstanz angelegten Geräte werden auch gefunden. Bedienen lassen die sich aber nach wie vor nicht. 😫

                    D Offline
                    D Offline
                    deta
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #25

                    @radierer sagte in Probleme mit IOT adapter:

                    Hatte ich zwar auch schon versucht, aber habs eben nochmal gemacht. Alle Geräte gelöscht, danach neu gesucht. Alle in der iot Imstanz angelegten Geräte werden auch gefunden. Bedienen lassen die sich aber nach wie vor nicht. 😫

                    Das hatte ich in der aktuellen Version vom Git, als der Hacken nicht drinnen war.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R Offline
                      R Offline
                      radierer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #26

                      Kurze Rückinfo

                      Ich habs eben nochmals probiert. Diesmal wirklich haarklein erst den Skill deaktiviert, dann die Instanz gelöscht und im Anschluss noch den Adapter gelöscht. Dann komplett von vorn erst den Adapter installiert, dann den Skill wieder aktiviert. Und hier war wohl vorher mein Fehler. Ich habs diesmal mit dem erneut gesendeten Einmalpasswort aktiviert. Jetzt gehts auf jeden Fall wieder.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • MikewolfM Offline
                        MikewolfM Offline
                        Mikewolf
                        schrieb am zuletzt editiert von Mikewolf
                        #27

                        Hallo aus Systemgründen musste ich leider eine neue Biobroker installation machen,
                        und wieder dieser IOT adapter will wieder nicht wieder selber Fehler grrrrr.

                        	[object Object]
                        iot.0	2019-05-10 12:14:16.883	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                        iot.0	2019-05-10 12:14:11.416	error	Cannot read URL key: Not exists```
                        
                        kann doch net sein 
                        bisher skill deaktiviert ... nix
                        verbindungszertifikate erneuern... nix
                        2te instant probiert von Iot  ... nix
                        Wenn ich neues einmal Passwort anfordere kommt wie beim letzten mal ...nix
                        da ich ja noch meine alte installation habe . habe ich mir die Objekte vom IoT adapter angesehen:
                        bei der neuen ![iot.tiff](/assets/uploads/files/1557483815115-iot.tiff) 
                        um einige Objekte weniger unter certs ..??
                        
                        ist Adapter 0.4.3
                        
                        Mit freundlichen Grüßen
                        mikewolf

                        Homematic (ca450 Rf komponenten), FS20,Alexas,Sonoff,ESP,Arduino,Lightly,Milight,NEEO,Harmony,Synology,HP-Gen8

                        RF-link,Dreamboxen,Raspi,Cubie,Odroid,Fritz,Xiaomi-Vaccum,

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          m.nestler
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #28

                          so passwort vergessen auf pro, account neues passw sowohl pro als auch im IOT adapter
                          jetzt funktionierts ??

                          U 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M m.nestler

                            so passwort vergessen auf pro, account neues passw sowohl pro als auch im IOT adapter
                            jetzt funktionierts ??

                            U Offline
                            U Offline
                            uschi08
                            schrieb am zuletzt editiert von uschi08
                            #29

                            @m-nestler
                            Danke ! wenn man das PW aktualisert geht es

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            339

                            Online

                            32.5k

                            Benutzer

                            81.7k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe