Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Probleme mit IOT adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit IOT adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • dslraser
      dslraser Forum Testing Most Active @radierer last edited by dslraser

      @radierer
      Hast Du mal den iot Skill deaktiviert und danach direkt wieder aktiviert ?

      Edit: ach, sorry, steht ja oben

      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        radierer @dslraser last edited by

        @dslraser Jup .. gerade eben nochmal gemacht. Leider ohne eine Besserung. Wenn der Skill nicht aktiviert ist, steht beim Betätigen eines Gerätes in der Alexa App "Server nicht bereit" .. mit aktiviertem iot Skill steht dort dann "Gerät nicht bereit"???

        dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • dslraser
          dslraser Forum Testing Most Active @radierer last edited by

          @radierer
          klick mal im iot unter Smart Geräte ein Gerät über den Bleistift an (zum bearbeiten) und dann gleich wieder auf okay. Bei mir sieht man kurz darauf für einen Moment eine andere Farbe. Dann probiere noch einmal kurz die Geräte suche in der Alexa App und danach dann mal dieses Gerät.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            radierer last edited by

            Hab ich mal gemacht. Es wurde kein neues Gerät gefunden. Bedienen ließ sich das Gerät aber auch nicht .. aaarrgggsss .. ich dreh gleich durch.
            Kleine Berichtigung: in der Alexa App steht nach dem Bedienversuch nicht "Gerät nicht bereit" sondern "Gerät reagiert nicht" .. evtl. hilft das ja bei der Fehlersuche.

            dslraser D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • dslraser
              dslraser Forum Testing Most Active @radierer last edited by

              @radierer
              Gerät reagiert nicht...kommt eigentlich immer wenn der Skill "neu verknüpft werden muss"
              Habe ich so alle vier bis sechs Wochen.
              Hm....
              Mal neue Verbindungszertifikate versucht ?
              Oder ein kompletter Systemneustart ?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                deta Most Active @radierer last edited by

                @radierer sagte in Probleme mit IOT adapter:

                Hab ich mal gemacht. Es wurde kein neues Gerät gefunden. Bedienen ließ sich das Gerät aber auch nicht .. aaarrgggsss .. ich dreh gleich durch.
                Kleine Berichtigung: in der Alexa App steht nach dem Bedienversuch nicht "Gerät nicht bereit" sondern "Gerät reagiert nicht" .. evtl. hilft das ja bei der Fehlersuche.

                Lösche mal in der Alexa App alle Geräte. Dann neu suchen lassen. Ich hab das auch mal gehabt, nach dem Löschen kurz warten dann neu Suchen lassen. Wenn er die Geräte vom ioBroker nicht findet hast du ein Verbindungsproblem mit ioT.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  radierer last edited by

                  Hatte ich zwar auch schon versucht, aber habs eben nochmal gemacht. Alle Geräte gelöscht, danach neu gesucht. Alle in der iot Imstanz angelegten Geräte werden auch gefunden. Bedienen lassen die sich aber nach wie vor nicht. 😫

                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    deta Most Active @radierer last edited by

                    @radierer sagte in Probleme mit IOT adapter:

                    Hatte ich zwar auch schon versucht, aber habs eben nochmal gemacht. Alle Geräte gelöscht, danach neu gesucht. Alle in der iot Imstanz angelegten Geräte werden auch gefunden. Bedienen lassen die sich aber nach wie vor nicht. 😫

                    Das hatte ich in der aktuellen Version vom Git, als der Hacken nicht drinnen war.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      radierer last edited by

                      Kurze Rückinfo

                      Ich habs eben nochmals probiert. Diesmal wirklich haarklein erst den Skill deaktiviert, dann die Instanz gelöscht und im Anschluss noch den Adapter gelöscht. Dann komplett von vorn erst den Adapter installiert, dann den Skill wieder aktiviert. Und hier war wohl vorher mein Fehler. Ich habs diesmal mit dem erneut gesendeten Einmalpasswort aktiviert. Jetzt gehts auf jeden Fall wieder.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Mikewolf
                        Mikewolf last edited by Mikewolf

                        Hallo aus Systemgründen musste ich leider eine neue Biobroker installation machen,
                        und wieder dieser IOT adapter will wieder nicht wieder selber Fehler grrrrr.

                        	[object Object]
                        iot.0	2019-05-10 12:14:16.883	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                        iot.0	2019-05-10 12:14:11.416	error	Cannot read URL key: Not exists```
                        
                        kann doch net sein 
                        bisher skill deaktiviert ... nix
                        verbindungszertifikate erneuern... nix
                        2te instant probiert von Iot  ... nix
                        Wenn ich neues einmal Passwort anfordere kommt wie beim letzten mal ...nix
                        da ich ja noch meine alte installation habe . habe ich mir die Objekte vom IoT adapter angesehen:
                        bei der neuen ![iot.tiff](/assets/uploads/files/1557483815115-iot.tiff) 
                        um einige Objekte weniger unter certs ..??
                        
                        ist Adapter 0.4.3
                        
                        Mit freundlichen Grüßen
                        mikewolf
                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          m.nestler last edited by

                          so passwort vergessen auf pro, account neues passw sowohl pro als auch im IOT adapter
                          jetzt funktionierts ??

                          U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • U
                            uschi08 @m.nestler last edited by uschi08

                            @m-nestler
                            Danke ! wenn man das PW aktualisert geht es

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            950
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.1k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            10
                            29
                            2297
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo