NEWS
Gruppe von Hue lampen an bzw. aus
-
Hallo zusammen,!
Ich habe im Wohnzimmer einige Hue Lampen und Hue Lightstripes.Jetzt will ich in der Visualisierung die Gruppe der Lampen im Wohnzimmer mit einem Widget ein/bzw. ausschalten. Ich bekomme es aber nicht hin.
- Habe bereits versucht dies über einen virtuellen CuX Taaster zu realisieren, aber ohne Erfolg
- Habe versucht meine Hue Tab, welche die Gruppe steuern, anzusteuern klappt aber auch nicht.
- bin mir auch nicht ganz im Klaren welche Objekt ID bzw. Arbeits ID ich ansteuern muss.
Kann mir jemand helfen?
Danke Euch!
-
nein. ich suche eine Möglichkeit bestimmten Szenen aufzurufen...
mich wundert dass hier nicht mehr davon zu lesen ist. -
mich wundert dass hier nicht mehr davon zu lesen ist.@dos1973 sagte in Gruppe von Hue lampen an bzw. aus:
mich wundert dass hier nicht mehr davon zu lesen ist.Alexa2 Adapter - Smart Home Devices!
Zum Beispiel:

-
@dos1973
eine Szene wird nicht anders als eine Lampe aufgerufenQuatsch, ich habe "Gruppe" mit "Szene" verwechselt.
Es gibt ein Script zum Auslesen der Szenen, diese liegen dann unter:
javascript.0.HUE_Scenesvar HueApi = require("node-hue-api").HueApi var host = "192.168.xxx.xxx", //die IP der HUE-Bridge username = "DeinUserName", //der HUE-Bridge Anmeldename api = new HueApi(host, username), light_list = []; var groups = [], objects = []; var displayResults = function(result) { console.log(JSON.stringify(result, null, 2)); }; var parseGroups = function(result) { for (var i = 0; i < result.length; i++) { var id = result[i].id, name = result[i].name; console.debug('group: '+name+' id: '+id); groups[id] = name; } groups[0] = 'All lights'; }; var createStates = function(result) { createState('Hue_Scenes.Resync', false, {role: "button", name: 'Resync Groups and Scenes'}); for (var i = 0; i < result.length; i++) { var regex = /\w{5}_r(\d{2})_d(\d{2})/; if (!regex.test(result[i].appdata.data)){continue;} var room = regex.exec(result[i].appdata.data)[1], number = regex.exec(result[i].appdata.data)[2], id = result[i].id, lights = result[i].lights, name = result[i].name.replace(/"/g,''), pathname = name.replace(/ /g,'_'), group = groups[parseInt(room)] || lights; if (!objects[room+number] || number == 99){ console.debug('scene: '+name); createState('Hue_Scenes.'+pathname+'.'+id, false, {role: "button", name: 'Scene: '+name+' ('+group+')'}); objects[room+number] = true; } } }; function deleteStates(){ $('javascript.0.Hue_Scenes.*').each(function (id) { deleteState(id); }); } api.groups(function(err, groups) { if (err) throw err; console.debug('Processing groups...'); //displayResults(groups); parseGroups(groups); }); api.scenes(function(err, scenes) { if (err) throw err; console.debug('Processing scenes...'); //displayResults(scenes); createStates(scenes); }); on({id: /^javascript\.0\.Hue_Scenes\./, val: true}, function (obj) { sceneId = obj.id.split('.').pop(); console.debug('Activating '+obj.name); api.activateScene(sceneId, function(err, result) { if (err) throw err; displayResults(result); }); setState(obj.id, false); }); on({id: 'javascript.0.Hue_Scenes.Resync', val: true}, function (obj) { console.debug('Resync triggered...'); groups = []; api.groups(function(err, groups) { if (err) throw err; console.debug('Processing groups...'); parseGroups(groups); }); console.debug('Deleting current scenes...'); objects = []; deleteStates(); api.scenes(function(err, scenes) { if (err) throw err; console.debug('Processing scenes...'); createStates(scenes); }); }); -
Unter github beim Hue Adapter gibt es eine Anforderung das dort zu implementieren. Ein Daumen hoch kann helfen das es vielleicht mal eingebunden wird...
-
Unter github beim Hue Adapter gibt es eine Anforderung das dort zu implementieren. Ein Daumen hoch kann helfen das es vielleicht mal eingebunden wird...
-
Ist mit dem ipad immer etwas aufwendiger aber wenn es hilft:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.hue/issues/39
-
@Uli977
Da wir hier in einer Community sind und andere dieses Problem eventuell auch haben, wäre es nett, wenn Du Deine Erkenntnisse/Ergebnisse mit uns teilen würdest.@haselchen Hallo und sorry dass ich nicht direkt geantwortet habe. Ich habe letzten Endes meine Hue Tap nach der Szene Wohnzimmer abgefragt. Damit gings dann irgendwie auf einmal.
Viele Grüße!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden