NEWS
Alexa Ansage bis Tür 2. mal geöffnet
-
@MyzerAT sagte in Alexa Ansage bis Tür 2. mal geöffnet:
wie man eigene DP erstellt weisst eh?
Objekte ---- Expertenmodus ---- auf das +
Welchen Typ muss ich dem DP geben?
Der DP wird dann durch das Blockly befüllt?
Unter welchen DP leg ich am besten den neuen DP an?
-
wenn du den Block "Datenpunkt erzeugen" deinem Blockly hinzufügst macht er das automatisch
-
hier das blockly
Wenn ich das Blockly importieren möchte, bekomm ich nur einen grauen Bildschirm.
-
hmm, ich kann es importieren, baue es einfach nach, ist ja eh nicht soviel
-
hmm, ich kann es importieren, baue es einfach nach, ist ja eh nicht soviel
Bin schon dabei.
Dann ist aber das Mittagessen dazwischen gekommen! -
wenn du den Block "Datenpunkt erzeugen" deinem Blockly hinzufügst macht er das automatisch
hab gerade bemerkt, dass ich diesen Block nicht habe.
Habe nur Zustand erzeugen.JS ist 4.0.12
-
Nimm mal Zustand erzeugen...
ich glaube es gibt unterschiedliche Versionen -
liegt wohl daran das ich diese Version hier verwende
-
hab ich auch:
Was ich nicht habe ist irgend eine Ahnung, warum ich den Block habe und du nicht. -
hier zeige ich dir wie du selbst einen Datenpunkt erstellst:
wenn du noch keinen Ordner "Post" hast musst du schreiben "Post.Post_ist_da" sonst reicht der Name des Datenpunktes wenn du zuvor den Ordner "markierst" wo der DP erstellt werden soll! Der "." ist hier ausschlaggebend!
dann auf Hinzufügen:
RAW muss einmal angeklicktwerden, dann erst kannst du unten links auf speichern klicken
-
@Muchul sagte in Alexa Ansage bis Tür 2. mal geöffnet:
hab ich auch:
Was ich nicht habe ist irgend eine Ahnung, warum ich den Block habe und du nicht.@MyzerAT sagte in Alexa Ansage bis Tür 2. mal geöffnet:
liegt wohl daran das ich diese Version hier verwende
Ok, würde ja gerne auf 4.1.12 updaten. Aber jedesmal spinnt dann JS rum und startet den Adapter alle x-Sekunden neu.
Findet ihn dann nicht mehr und kann ihn selbstständig auch nicht installieren.Dann hilft nur ein Restore des kompletten System.
-
hier zeige ich dir wie du selbst einen Datenpunkt erstellst:
Danke
-
@Negalein sagte in Alexa Ansage bis Tür 2. mal geöffnet:
Ok, würde ja gerne auf 4.1.12 updaten. Aber jedesmal spinnt dann JS rum und startet den Adapter alle x-Sekunden neu.
Findet ihn dann nicht mehr und kann ihn selbstständig auch nicht installieren.dazu solldest du einen eigene fred aufmachen, damit man dem auf die spur gehen kann, warum dein js abstürzt wenn du update machst auf 4.1.12
-
dazu solldest du einen eigene fred aufmachen, damit man dem auf die spur gehen kann, warum dein js abstürzt wenn du update machst auf 4.1.12
Gibt es schon hier