NEWS
Onkyo Adapter um Pioneer erweitern
-
Da kommt ja ordentlich was zusammen.
Es ist so groß, das es hier nicht reinpasst. Ich hab dir ne PN geschickt.
Danke für den tollen Support - so kann man seine Samstage auch verbringen :lol:
-
Da kommt ja ordentlich was zusammen.
Danke für den tollen Support - so kann man seine Samstage auch verbringen :lol: `
HiIch bin heute mal dazugekommen, mir die Logs anzuschauen. Grundsätzlich finde ich jetzt keinen Fehler in der Kommunikation. Dein Receiver sendet sogar das Cover Art. Die Frage ist jetzt, was genau musst du nacheinander in RAW setzen, damit er dir dein Favourite abspielt?
Kannst du mir noch sagen, welche Befehle du nacheinander abgesetzt hast, als du mit dem Log angefangen hast?
Gruß Eisbaeeer
-
ich bräuchte bitte eure Hilfe, ich habe einen Pioneer VSX-831-B und den Adapter installiert.
Ich kann den Pioneer ein und ausschalten per Blockly, wie aber mach ich laut oder leise, bzw. wechsle den Eingang ?!
-
nutzt niemand mehr diesen Adapter ?
-
Welche Datenpunkte hast du?
-
diese hier:
bei Device ist einiges drinnen, denke das werd ich dafür aber nicht brauchen ?
-
Gibt es nur Zone1 und 2?
-
ja und Device
-
@MyzerAT sagte in Onkyo Adapter um Pioneer erweitern:
ja und Device
Schalte den AV mal ein, und gib bei Volume statt 106 mal 50 ein..........
-
wenn ich was beim Datenpunkt "Volume" eingebe, springt er immer auf 40 und am Receiver steht dann -62,0
-
@MyzerAT sagte in Onkyo Adapter um Pioneer erweitern:
wenn ich was beim Datenpunkt "Volume" eingebe, springt er immer auf 40 und am Receiver steht dann -62,0
Ok, gib mal -40,0 ein.......oder -50,0
-
da tut sich nichts, auch nicht am Pioneer, er löscht aus dem Datenpunkt die -40 oder -50 und bei Volume steht nichts mehr!
-
komma eingegeben? sonst teste es mit punkt
-
auch nichts bei -40.0 ode -40,0
-
Ändert sich der Datenpunkt Volume wenn du am AV die Lautstärke änderst?
-
ja bei Zone 1 Datenpunkt ändert sich was , wenn ich auf der Fernbedienung die Lautstärke ändere
-
Irgendwie fehlen da noch weitere Datenpunkte...........
-
ich habe nur den Adapter installiert, da gibt es unzählige Anleitung zur Erweiterung oder JS Scripts , aber für mich zu undurchschaubar, was man den nun wirklich machen soll! Deswegen ja mein Post hier!
-
https://github.com/ioBroker/ioBroker.onkyo
Frag mal da nach, oder setzt dich mit apollon77 in Verbindung.
his adapter allows control of Onkyo and Pioneer AVRs using the EISCP protocol.
It uses node-eiscp: https://github.com/tillbaks/node-eiscp
-
Habt ihr das Problem eigentlich lösen können, wie man die Radiopresets beim Pioneer steuert?