NEWS
reinstall.sh fehlt
-
Hallo Community,
meine iobroker installation läuft in einem Docker Container auf meinem Synology NAS. Seit dem Update auf Node.js: v11.8.0 / NPM: 6.5.0 / ioBroker.admin 3.6.0 tauchen massenhaft folgende Fehlermeldungen im Log auf:
error delete file "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/../../../../iobroker-data/backup-objects/2019-03-23_12-41_states.json.gz:
In einem anderen Thread hier im Forum (https://forum.iobroker.net/topic/13914/stündlich-error-cannot-delete-file/16) wurde das Thema schon einmal behandelt, also bin ich auch dementsprechend vorgegangen. Nur scheint die reinstall.sh bei mir im Verzeichnis /opt/iobroker nicht (mehr) zu existieren.
Ist es möglich die Datei wiederherzustellen/einzuspielen bzw. auf einem anderen Wege die Pakete neu kompilieren zu lassen?
Danke für eure Hilfe. -
Hallo Community,
meine iobroker installation läuft in einem Docker Container auf meinem Synology NAS. Seit dem Update auf Node.js: v11.8.0 / NPM: 6.5.0 / ioBroker.admin 3.6.0 tauchen massenhaft folgende Fehlermeldungen im Log auf:
error delete file "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/../../../../iobroker-data/backup-objects/2019-03-23_12-41_states.json.gz:
In einem anderen Thread hier im Forum (https://forum.iobroker.net/topic/13914/stündlich-error-cannot-delete-file/16) wurde das Thema schon einmal behandelt, also bin ich auch dementsprechend vorgegangen. Nur scheint die reinstall.sh bei mir im Verzeichnis /opt/iobroker nicht (mehr) zu existieren.
Ist es möglich die Datei wiederherzustellen/einzuspielen bzw. auf einem anderen Wege die Pakete neu kompilieren zu lassen?
Danke für eure Hilfe.@3XB4LL15T0 sagte in reinstall.sh fehlt:
Nur scheint die reinstall.sh bei mir im Verzeichnis /opt/iobroker nicht (mehr) zu existieren.
Das ist durchaus möglich, da die verlinkten Threads sich auf ältere Installationen beziehen.
Gemäß der Doku:
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de#Upgrade_von_nodejs_und_npmsollst du deswegen mit dem Befehl
npm rebuildIm Installationsverzeichnis (üblicherweise /opt/iobroker) die Kompilierung der Pakete für die bestehende npm-Version durchführen
-
Hallo Community,
Danke für eure Hilfe.@3XB4LL15T0 sagte):
Node.js: v11.8.0
Ganz schlecht: Testversion !! Nur gerade Versionen (8.x, 10.x) verwenden !
-
-
@3XB4LL15T0 sagte in reinstall.sh fehlt:
Leider scheint das die Fehlermeldungen nicht interessiert zu haben.
Bei node 11 kann das durchaus sein.
@3XB4LL15T0 sagte in reinstall.sh fehlt:
Wie komme ich denn auf Version 10 zurück?
steht in dem Link von mir weiter oben im Bereich der Installation voon nodejs
-
Okay, habe ich gefunden. Danke dafür.
Jetzt neues Problem: Update und Upgrade sind durchgelaufen. Beim prüfen ob eine alte Node Version installiert ist, wird die v11.8.0 angezeigt, wenn ich den deinstallationsbefehl apt-get --purge remove node eingebe, steht da, dass Paket >node< nicht installiert sei und demnach auch nicht entfernt wird.
Der Befehl node -v bringt mir aber weiterhin die v11.8.0. Auch npm wird mir immer noch mit 6.5.0 angezeigt
Nodejs ist deinstalliert, sprich "Kommando nicht gefunden"
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden