NEWS
Rolladensteuerung mit vis über homematic
-
@DennisMenger sagte in Rolladensteuerung mit vis über homematic:
würdet ihr eure widgets zur Verfügung stellen?
Ich hoffe, ich denke am Wochenende dran. Vergesse das sehr gerne, wenn ich abends nach hause komme und die Kinder bespaßt werden wollen.
-
Hi,
so sieht es bei mir aus. Basiert auf dem Material Design von Uhula.
Bei mir ist zuerst eine Übersicht aller Rollläden und beim Klicken auf das jeweilige Rollo geht dann so ein Fenster auf wie rechts unten.
In der Übersicht ist links vor der Beschriftung normalerweise noch ein Symbol welchen den aktuellen Zustand vom Rollo anzeigt. -
-
@DennisMenger
Ich setze Homematic ein, über Raspberrymatic ohne Access Point. -
würdest deine view auch posten? Danke dir
-
Was denn alles davon? Nur die Rolllädenübersicht und das Pop-Up? Oder meine gesamte View?
-
@lesiflo sagte in Rolladensteuerung mit vis über homematic:
Was denn alles davon? Nur die Rolllädenübersicht und das Pop-Up? Oder meine gesamte View?
Ich würde mich über die ganze View freuen
-
@SigiMOE
Schicke dir den aktuellen Export heute Abend.Hier mal der Link wie es ungefähr aussieht. Ein bisschen hat es sich seit dem verändert.
https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2/607
-
Mir würde die View der Rolladensteuerung reichen. Danke dir.
-
@lesiflo sagte in Rolladensteuerung mit vis über homematic:
@SigiMOE
Schicke dir den aktuellen Export heute Abend.Hier mal der Link wie es ungefähr aussieht. Ein bisschen hat es sich seit dem verändert.
https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2/607
sieht super aus....würde gerne einiges davon übernehmen, wenn es ok für Dich ist
-
was davon übernehmen kannst du gerne ich würde dir aber empfehlen das ganze Projekt zu importieren und
dann an deine Bedürfnisse anzupassen. Ist bei dem Material Design einfacher. -
hier das Projekt: 2019-03-21-1_Tablet_new.rar
-
@lesiflo komisch, beim Importieren kommt "ungültige Dateierweiterung" ?!
! Hier muss ich es doch importieren, oder ? -
@SigiMOE
Änder mal die Endung in .zip um. -
geht leider immer noch nicht....Fehler immer noch gleich .....
Es sind 3 Dateien in der gezippten Datei.. -
@opossum
Hi, klasse Widget.
Würde ich gerne übernehmen. Leider bekomme ich immer ein FM beim Importieren. ;-(
Invalid JSON SyntaxError: JSON.parse: expected property name or '}' at line 2 column 1 of the JSON data
Gruß
Alero -
@opossum
So Import klappt jetzt.
Habe aber bei 25%,50% und 75% zwar die Anzeige, aber nicht die aktuelle Position der Rollade. Diese fährt einfach nur 0% oder 100%Was muss ich ändern?
Gruß
Alero -
Hallo,
es ist das Widget Radiobuttons 25% aus jQuery UI-Widget.
Binde mal testweise dieses Widget auf einer Testseite neu ein. Frage: Bei Deinen Rollos hast Du die beiden Kalibrierungsfahrten gemacht und auch in die Aktorattribute eingetragen?
Bei mir funktionieren die Level, wobei aus für Rollo ganz ausgefahren und 100% für ganz eingefahren steht. Aber 25, 50 und 75 Prozent funktionieren bei mir. Ist kein Script zusätzlich oder ähnliches. Ich hänge den Export meines Testwidgets hier noch mal dran.
widget_radiobuttons_25_prozent.zip
Gruß
Egbert -
Hallo Egbert,
nein habe ich nicht, da ich gelesen habe auto würde bei den Broll auch gehen. Werde ich mal machen. Danke für den Tipp und das Widget. Echt klasse.Gruß
Alero -
Hi Egbert,
habe jetzt an einer Rollade mal die Kalibrierfahrt durchgeführt.
.
Das ist das Egebnis. Muss ich hier noch etwas einstellen?Gruß
Alero